ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein E46 328Ci

Mein E46 328Ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. September 2002 um 12:43

Nachdem ich schon viele schöne Fotos euerer Autos hier bewundern durfte und ich heute die Digi-Cam von einem Freund ausgeliehen hab, kann ich euch auch mal ein paar Bilder von meinem zeigen. Hab Ihn seit 2 Wochen bin vorher einen 5er (E39) gefahren.

M-Aerodynamik Paket soll noch folgen, besseres Radio auch.

Was er jetzt schon hat: Xenon, Leder Montana schwarz, Klimatronic (war ich gewohnt vom 5er wollt ich wieder haben), Sportsitze, MF Sportlenkrad, HIFI Harman/Kardon (ist nicht schlecht aber verbesserungs-fähig), Sitzheizung, Memory-funktion (sehr nett), Regensensor. Den Rest sieht man ja auf den Bildern. (Ich hoffe die sind nicht zu Groß)

Was mich noch wundert ist der Verbrauch, mit Superplus komm ich auf 8,2 Liter (zügige fahrt) mit Super auf 8,6 und mit normal auf 9,6 l/100km kann das sein? Mit meinem 5er (520i) lag ich nie unter 10l und der hatte weniger PS.

Freu mich über jeden Kommentar oder Anregung.

Gruß Chriss

http://www.gienger.de/car/bmw001.jpg 64k Innenraum

http://www.gienger.de/car/bmw002.jpg 130k Außen/Front

http://www.gienger.de/car/bmw003.jpg 148k Außen/Front

http://www.gienger.de/car/bmw004.jpg 124k Außen/Hinten

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schönes Auto!!!!!

 

Hallo!!!

Echt schönes Auto!!

Waren die Spiegel schon Werkseitig verbaut worden, oder hast du die Nachträglich draufgemacht??

Ansonsten Respekt!!

Hi!

Sehr schönes Auto! Fast ähnlich wie meins..:-)) --> siehe folgender Thread http://www.motor-talk.de/t26571/f56/s/thread.html

@Daniel325: Das sind die originalen M3 E46 Spiegeln von BMW. Hier findest du Fotos von meinen Spiegeln (siehe auch thread oben):

http://www.rcmad.com/bmw/imgs/pic027.jpg

http://www.rcmad.com/bmw/imgs/pic028.jpg

http://www.rcmad.com/bmw/imgs/pic029.jpg

Was mich ein bisschen stört sind die chromzierleisten aussen, hmm, obwohl ich weiss nich wie gut da schwarz shadow line passen würde, aber chrom gefällt mir nich sooo.

Und die roten Rückleuchten, unten an der Heckschürze, ohne diese würde es vielviel schöner aussehen, finde ich persönlich.

Ansonsten würde ich mir entweder M Doppelspeichen draufmontieren oder welche von Borbet, die sind ech schön!

Mir gefallen halt die etwas "kräftiger"wirkenden Felgen besser...

Das Aerodynamikpaket macht das ganze um einiges Sportlicher..

Sonst, sehr schöner Wagen!!

Themenstarteram 7. September 2002 um 14:17

@Daniel325: Die Spiegel sind, wie MColonia schon sagte, die Orig. vom M3 E46, hab ich lackiert für 350 EUR bekommen und wurden nachtr. montiert. die alten werden gerade hier verkauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1763294437

@MColonia: Deiner gefällt mir auch sehr gut. Da mein E39 schon silber war (Artiksilber) wollte ich diesmal was anderes (silber is ja sowas von Pflegeleicht). Den hab ich so beim Händler gesehen und musste ihn haben :-)

Zu den Zierleisten, ich find wenn das Auto eine rel. dunkle Farbe hat sieht sowas gut aus, ist eben geschmacksache.

Die roten Rückleuchten kommen noch weg, keine Frage. Entweder M oder http://www.hartge.de/Ger/3er/E46M3/E46M3hinten/M3rear.jpg

Allerdings gefällt mir bei M gerde die Frontschürze nicht so. bin noch auf der Suche.....

Themenstarteram 7. September 2002 um 14:34

Ach ja die Felgen, hätte ich fast vergessen. Auf die jetzigen kommen wahrscheinlich Winterreifen drauf. Die neuen für den Sommer...wie wär’s mit denen:

http://ebay2.ipixmedia.com/.../i-4.JPG

Will mir auch die Fußstütze ( http://www.rcmad.com/bmw/imgs/pic014.jpg ) kaufen, hast du die selber eingebaut?

Und noch was vergessen, sportliche Fahrwerksabstimmung hat er auch, einfach genial. habe am letzten Wochenende mal nachts auf der Autobahn ne "Testfahrt" :-) gemacht. Lt. Tacho 240 und der liegt ruhig auf der Straße (seufz) meine 5er hatte da seine Probleme mit Bodenwellen und kurven (max 210 glaub ich). macht einfach Spaß (OK 240 sind nicht alltagstauglich, aber man muss ja zu mindestens einmal testen was das neue Spielzeug so kann).

Gruß Chriss

@chris1313: Die Fussstützen von M sind im M Sportpaket II beinhaltet. Die waren schon drinne...

Wie man die einbaut wüsste ich nicht auf Anhieb, da ich nicht weiss wie die originalen von Serie aussehen (nicht M).

Die Felgen sind geeeeeil..die sind die vom e46 M3. Die will ich mir vielleicht üf rnächsten Sommer ziehn oder eben Borbet oder andere schöne, "muskulöse" Felgen. Ich hasse Sternspeichendesign...bäääh

Bei mir stehn die original Spiegel auch noch rum. Ich glaube ich behalte die. Falls ich den Wagen in 2-3 Jahren verkaufe, dann kann ich die vielleicht wieder draufmachen oder irgendiwe los bringen...

P.S. Die M Frontschürze passt IMHO besser als irgendeine andere...M Ware ist halt abgestimmt auf das übrige Design, was bei Tunern nicht immer!! der Fall ist, wobei Hartge oder Hamann natürlich obergeil sind.

 

Gruss MColonia

Themenstarteram 7. September 2002 um 17:08

Na dann werd ich mal basteln :-)

Die Felgen werd ich mir wahrscheinlich kaufen, muss nur mal bei einem Kollegen Probe fahren ob die 19" nicht zu unkomfortabel sind.

Das die M Frontschürze zum Rest des Wagens gut passt steht außer Frage, nur so richtig gefallen tut sie mir noch nicht, evtl. tausch ich nur die Seitenschweller und die Heckschürze.

Hartge oder Hamann gefallen mir schon besser, ach mal sehen was es am Ende wird.

hier!!

Anleitung zum Einbau der M Fussstütze:

http://www.performanceix.com/howto/howtodetail.php?howto_id=16

Gruss Marco

Hi,

meinen findet hier wohl gar keiner gut?

:-(

Tom

oh doch!! der sieht genial aus!! bring mehr fotos!!!!

Themenstarteram 8. September 2002 um 11:47

@MColonia: Perfect! Danke!

@e46coupefahrer: Schwarz sieht immer edel aus, gibts noch mehr fotos?

Gruß Chriss

e46coupefahrer: was sind das für felgen?? Sehen cool aus!

was hast du sonst noch an dein fahrzeug gemacht? das heck sieht so muskulös aus...erinnert mich ein bissel an den CLK eines freundes :-)) sieht genial aus, vielleicht ist aber auch nur die foto gut gekommen...höhö

gib mal ein paar daten zu dein wagen!

@ Colonia

mein Auto ist ein 328ci, mit Vollausstattung, hab ich vor 2,5 Jahren neu gekauft. Die Felgen sind von RH AG Cuprad 8,5x18 ET 24 vorne, 10x18 ET24 hinten, Reifen hab ich 225/40 vorne und 255/35 Dunlop SP9000 hinten, ohne Bördeln oder Ziehen. Tiefergelegt wurde er mit H&R Federn 55/35. Jetzt kommt dann noch ein Bastuck dran(weil den hier alle so loben), ein M-Packet bekomm ich auch noch, da mein Spezi bei BMW arbeitet(Prozente ohne Ende).

Original BMW Sportsitze hab ich auch noch nachgerüstet.

Ach ja zum Thema Mercedes, ich hatte vor dem 328ci einen SLK230 K., den ich nach einem halben Jahr und 10 Werkstattbesuchen gewandelt habe.

Mfg Tom

PS Kann ich hier auch mehr Bilder gleichzeitig hochladen?

Hier noch eins

Tom

Themenstarteram 8. September 2002 um 21:59

@e46coupefahrer: Ist der vorne tiefer als hinten? Oder sieht das nur so aus weil er in der Einfahrt steht? Sieht gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen