Mein e 36 macht geräusche Hinten!
Hi sry das ich euch nochmal mit meinen Problemen nerven muss^^
Aber mir ist gestern aufgefallen das wenn ich über unebenheiten fahre, wie z.B steine oder sonstiges macht es hinten bei der Hinterradachse irgendwo da in der gegend * Kling* so wie wenn Metall auf metall fällt wisst ihr was ich meine es wird von Tag zu Tag lauter dieses *Kling* bei jeder unebenheit!
Was soll ich machen was kann das sein ist es Teuer?
Mfg
Chriz
VIELEN DANK!
33 Antworten
Laß einfach mal nachschauen,das kann man feststellen,ob die Längslenkerlager hinüber sind. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Chrizracer
Witzbold wie soll da was klappern wenn sie angezogen is!
du sollst das ding ja nicht im stand voll anziehen, sondern bei der fahrt, in einer 'klapperzone' LEICHT anziehen, bis sie zu greifen beginnt.
damit könnte man ausschliessen, dass die handbremse diese geräusche verursacht.
witzig ist das eigenlich nicht. 🙄
Zitat:
Was sollte das kosten?
Kann man das bei Atu machen oder sollte ich lieber was vernünftiges suchen?
Was?Das nachgucken lassen?Das war bei mir bei BMW kostenlos.Wagen wurde kurz auf die Hebebühne genommen,der Mechaniker kam mit nem Hebelwerkzeug an und hat vorsichtig gehebelt und festgestellt,das die durch sind.
Tauschen lassen hab ich sie dann bei BMW,hat mich inkl. Vermessung so knappe 350€ gekostet.
Bekomme auf die Teile und die Arbeit aber bissel Prozente.
ATU würd ich ned ranlassen....hab ich leider schon beobachten dürfen,WIE das gemacht wird und auch gefragt,WAS das kosten solle.....BMW war in dem Fall etwas günstiger und wäre bei dir wohl gleich teuer.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Witzbold wie soll da was klappern wenn sie angezogen is!
Ja habe schon ein komisches Spur verhalten bei Spurillen usw zieht der Wagen zu einer Seite hin ist immer unterschiedlich mal rechts mal links! Aber dachte eigentlich das das meine Reifen sind weil die uralt sind und auch vorne an der Verschleissgrenze!
DAS 99% TONNEN/GUMMILAGER KAPUT!
BEI BMW KOSTET 13-15 EURO PRO STÜCK.
MIT EINE SPEZIALWERKZEUG SIE KÖNNEN DAS SELBST WECKSELN!
SPEZIAL WERKZEUG BEI EBAY.DE
Artikelnummer: 270117512038
Glaube nicht das Motor-Talk für irgendwelche Werbung genutzt werden sollte, zumindest nicht in Threads 😉
Hi zusammen,
hatte das Phänomen klappern auch vor paar Wochen. Der Freundliche sagte mir dann gleich, dass es die Längslenkerlanger sind. Kannst du auch meistens sehen, wenn du dich unters Auto kniest und in Fahrtrichtung mal vor den Hinterreifen schaust. Da siehst du dann schon die Längslenker die in die Karosse gehen. Da sitzt dieses Runde Gummilager drin.
Da kannst du dir mal die Einbauanleitung ansehen:
- Klick -
Danach nicht vergessen, die Spur wieder einzustellen.
Gesamtkosten wurden mir von Atu inkl. Gummilager für ca. 250 € (Würzburg) mitgeteilt. Kannst aber auch selbst machen. Nur das rauskriegen ist bisschen friemelig. Aber dafür gibts ja Hammer und Meisel =)
Nimm aber die verstärkten M-Technik Gummis, halten länger!
Schöne Grüsse
Die Lager passen auch beim Compact?
Nö,der hat ne ganz andere Hinterachse.
Greetz
Cap
Also kann ich nur die von der Serie nehmen und keine vom M3?
Frag einfach mal beim Freundlichen nach.
Ich hab welche verbaut, die verstärkt sind. Also andere Bauform wie die, die bei eBay usw. angeboten werden.
Stärker eben. Sind nicht die M-Technik. Meinte damit nur die Baustärke.
Sagte mir zumindestens ein befreundeter Mechaniker, der mit BMW viel zutun hat. Es bewährt sich die besseren zu nehmen. Erkundige dich einfach mal.. (ATU hat nur die normalen!)
Welchen Sinn machen verstärkte Lager,wenn die originalen BMW-Serienlager 10 Jahre und 200tkm gehalten haben?
Da kriegt man doch eh nimmer mit,ob die länger halten,als die Serienlager.....
Greetz
Cap
Da hast du natürlich recht 😉
Da muss ich wiedersprechen, ein Freund von mir hat seine Lager bereits nach 1 Jahr wieder wechseln müssen, da einige nicht von guter Qualität sind. Nicht immer wo Bmw drauf steht, ist auch die beste Lösung. Die wollen schließlich auch was verdienen.
Aber jedem seine persönliche Meinung, ich machte mir die verstärkten rein und bin hoch zufrieden. Macht sich auch am strafferen Fahrverhalten bemerkbar.
Gruss
ich denke das der psychische Effekt der M3 Lager auch nicht zu verachten ist.Ich sehe schon die Konversation vor´m Macdonalds:
"Ey Alder,schaust du,isch hab Krass M3 Lager hinten."
😁