Mein Dicker pinkelt in Schnee?!
Hallo Leute hab heute nach 40km fahren( ca 1 Stunde) mein Dicken abgestellt und kurz den Hof vom Schnee befreit...beim Zurückfahren hab ich dann gelbe Flecken im Schnee entdeckt.
Natürlich gleich ma Lampe geholt und Motorraum und Unterboden gecheckt. Motorraum pico bello trocken nichts zu sehen. Am Unterboden waren an dem Unterfahrschutz ein paar Gelbe Tropfen.
Nun meine Frage was für eine Flüssigkeit ist das(Kühlmittel???)?! Muss ich mir Gedanken machen?
Werd den Wagen vllt morgen mal in der Firma auf die Bühne nehmen und ma gucken ob ich von unten was entdecken kann...
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar😉
MfG
DP
Beste Antwort im Thema
Hab ich aus dem A-Klasse Forum, Danke Bamberger
Zitat:
Also Jungs hier die Lösung von einem Poster aus dem S-Forum, der das gleiche Erlebnis hatte und einen Chemiker bei Kali+Salz (K+S) gefragt hat.
Zitat:
Moin,
die Lösung zu den Flecken:
Es sind Rückstände vom Streusalz. Streusalz wird vergällt. Also da werden Stoffe beigemischt, damit es nicht im Kochtopf landet...
Diese Stoffe sind z.T. nach ein paar Reaktionen neongelb... (Frei zitiert nach einem Chemiker von K&S, der es wissen sollte...)
Grüße
Timmi
37 Antworten
Hab ich aus dem A-Klasse Forum, Danke Bamberger
Zitat:
Also Jungs hier die Lösung von einem Poster aus dem S-Forum, der das gleiche Erlebnis hatte und einen Chemiker bei Kali+Salz (K+S) gefragt hat.
Zitat:
Moin,
die Lösung zu den Flecken:
Es sind Rückstände vom Streusalz. Streusalz wird vergällt. Also da werden Stoffe beigemischt, damit es nicht im Kochtopf landet...
Diese Stoffe sind z.T. nach ein paar Reaktionen neongelb... (Frei zitiert nach einem Chemiker von K&S, der es wissen sollte...)
Grüße
Timmi
da meine und andere Erlebnisse bereits seit Jahren ohne Folgen blieben und das Pinkeln nur im Winter auftritt, gehe ich davon aus, dass diese Erklärung die Richtige ist.
Es wird wohl "reagiertes" Streusalz sein.
Was es nicht alles gibt....
Also Leute!
Erst einmal vielen herzlichen Dank an euch Alle! Dafür das ihr euch mit meinem und wie herausgekommen ist auch mit dem Problem einiger anderer beschäftigt habt und so tatkräftig zur Aufklärung beigetragen habt!
Ich geh mittlerweile auch vom Streusalz aus, weil es ist einfach die plausibelste Erklärung! Der Rest kommt nicht hin!
Kühlwasser==> Blau
Scheibenwischwasser==> Blau
Öl==> selbst frisch ist es dunkler
Klimakompressor==> würde soviel Flüssigkeit austreten wäre dieser bereits hinüber
letztendlich bleibt für mich nur das SALZ!
Nochmal vielen lieben Danke 🙂
MfG
DP
Zitat:
Original geschrieben von alexanderschiller
vielleicht is es ja gar nicht von dir!Guck mal nach ob der immer noch pisst?😕😁
Ich hatte das auch erst als bei uns richtig Schnee lag waren überall wo ich langgefahren bin im frischen Schnee die gelben Flecken