Mein dicker lebt,kann aber nicht krabbeln
Hallo, bin neu hier
Also ich hab folgendes problem
Mein dickie startet ganz normal, brummt schön mit seinem V8 aber er bewegt sich keinen Millimeter
Was könnte die Ursache sein??
Habe heute mit nem Bekannten das Öl nachgefüllt.
Danach mal ausprobiert ob es funktioniert ---> NIX! er brummt und brummt und brüllt aber NIX!
Haben auch im FIS geschaut ob er die gänge schält, hat er getan bis er in den Notlauf gesprungen ist (ich denk mal das es der Notlauf war denn alle Gänge sind Rot geworden.
Habe einen 3,7 Liter V8 Quattro Bj. öhm 97?!
Hoffe ihr könnt mir helfen
54 Antworten
Hallo Dennis,
die Nummer lautet 01V 927 321 Geber für Getriebedrehzahl G38/G195 kostet evtl. so um die 30 €
aber laß das nochmal vom :-) überprüfen
Gruß Tom
Hey Dennis,
kleines Missverständnis......meinte, Du sollst die Nr. nochmal überprüfen lassen ;-)
Da der Fehler immer wieder kommt wird er vermutlich auch def.sein, sofern Kabel und Steckverbindung io sind.
Gruß Tom
Hallo, schade das mir niemand antwortet wegen dem Zündverstärker...denn die Fehler mit den Zündaussetzern kommen immer wieder....
Gruß Dennis
WOW..soo viele antworten gleich?!....also ich weiß nicht warum mir niemand antwortet...mögt ihr mich nicht oder bin ich euch zu doof weil ich wegen jedem Sche*ß fragen muss? Ich würde es verstehen wenn mir wenigstens einer oder so antworten würde, aber KEINER??...
Wenn die TN dieselbe ist, einbauen, wenn nicht, sind sie unterschiedlich. Ganz einfach 😉 Dafür sind Teilenummern schliesslich da. Umprogrammieren kann man da nix.
beim CML 4.GangGetriebe ist das richtig ... aber der 3,7 hat 5 gang das geht da anders :-)
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von enjoywizo
Hm...
1. ATF ist farblos-gelblich beim 5-Stufen Getriebe. Falsches ATF = kaputtes Getriebe. Wenn dein ATF rot war, war es nicht gelb. Zuordnung Getriebekennbuchstabe zu ATF steht im Reparaturleitfaden (audi-handbuch.de).
2. ATF-Stand wird zwischen 30 und 45° kontrolliert, und nicht bei "ca. xxx Minuten" oder nach der Mondphase. Also: nur mit Tester möglich.
3. Die untere, grosse Schraube ist die Ablassschraube. Habt ihr die aufgemacht, und es ist nichts rausgelaufen, hattet ihr keinen Tropfen mehr drin. Die Kontrollschraube ist seitlich an der Wanne.Wenn die Pumpe Geräusche gemacht hat, habt ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit Späne im Getriebe. Also sobald das Ding wieder läuft, zu ZF Dortmund fahren und den Automaten-Service durchführen lassen, solange der Schieberkasten noch funktioniert. Audi kann das NICHT, wie du mit deiner Aussage wieder einmal mehr bewiesen hast.
Ich verstehe es irgendwie nicht, zum Brotbacken nimmt man das Backrezept hervor, und beim Oberklasse-Audi wird herumprobiert und gebastelt ohne Rep.Leitfaden. 100ml zu viel oder zu wenig ATF führen zu stark erhöhtem Verschleiss und Fehlfunktion! Wie genau kontrolliert wird, wurde schon häufig genug hier beschrieben.
Hallo Matze,
Wenn du noch schreibst, was genau an meinen ca. 10 Aussagen falsch ist, hätten wir alle etwas davon.
Gruss