Mein dicker ist gestohlen
Hallo leute, mein dicker Avant bj. 2002 wurde letzte woche gestohlen.
Die Politzei, machte mir keine hoffnungen, das er gefunden wird. Ich haben den Diebstahlsbericht schon für die Versicherung mit samt unterlagen hingeschickt. Ich vermisse mein Avant und werde warscheinlich mir wieder einen hohlen. Nur weiss ich nicht, was ich von der Teilkasko noch bekomme. Er hatte 170 000Km runter, 1,9 TDI, Navi Plus, diverse extras mit Rechnungen beigefügt unt der Kaufvertrag über 12500€ von Sommer 2007. Was meint ihr, ungefähr, was man noch bekommt von der Versicherung.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ulus005
Mein Beileid...Der Wagen hat GPS- die Signale kann AUDI abrufen bzw. orten. Zur Info würde auch nichts kosten
Von der Versicherung bekommst Du den jetzigen Wert. Gehe von 6 T aus
VG, Birol
Klar und an den Osterhasen glaubst du auch noch?
Zitat:
Original geschrieben von ulus005
Mein Beileid...Der Wagen hat GPS- die Signale kann AUDI abrufen bzw. orten. Zur Info würde auch nichts kosten
Seit wann sind unsere Dicken "getarnte Geld-und Werttransporte"?😕
LG! 😎
Meiner könnte dank Telefon geortet werden. Alternativ könnte ich auch im Auto anrufen und um Rückgabe betteln ... 😁
Spass bei Seite. Über GPS kann er nicht geortet werden.
meiner wurde voriges jahr im november vor der tür entwendet. bei mir lief alles gut mit der versicherung, hatte nach genau 4 wochen den verrechnungscheck in der post. u die versicherung zahlt immer den wiederbeschaffungswert, eigentlich macht man kein minus. die erste schätzung war zwar unter meinen vorstellungen, aber i hab dann angerufen u ruhig mit den geredet. u wir traffen uns in der mitte...hab damals 8500€ bekommen für meinen. ach, ja zum thema gps was ja der totale quatsch ist, das man ihn orten kann=) auch wenn es so wäre, kann die polizei auch nichts machen wenn er in polen, russland,ukraine oder im kosovo geortet wird!! allein die bürokratie der unterschiedlichen länder wäre zu aufwendig.dies hat mir gleich die polizei damals gesagt. also die 4 wochen abwarten u hoffen das du ne gute versicherung hast....bei mir war es damals die lvm u da lief alles perfekt!
Ähnliche Themen
Hallo nochmal, hier mein letzter stand.
ich habe ungefähr nach 6 Wochen mein Geld von der Versicherung bekommen 7350,-€. ich habe auch schon einen neuen Dicken. A6 Bj. 2003, 2,5 TDI, 132KW/179PS mit Abt Tuning 155/211PS, S-Line, Quattro, 176000Km usw. Gekostet hat er 7700,-€. Ich weis, das er nicht so sparsam wird, wie der alte, aber wenn man bei mobile usw. schaut, Termin vereinbart, haben die meisten Angebote, ein verstecktes Lama. Ich hoffe, das die Diebe keinen 2,5 TDI klauen.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem "neuen" Dicken und hoffe daß du für immer verschont wirst von deinem vorigen Schicksal!
Ich habe manchmal auch noch unruhige Nächte! 🙁
LG! 😎
Zitat:
Original geschrieben von sarge1
Ich hoffe, das die Diebe keinen 2,5 TDI klauen.
Naja,dann schau dir mal die Versicherungseinstufung an :-)
Ich will dir ja nicht den spaß am deinem neuen vermieden, aber grade die 2.5 sind heißbegehrt im osteuropäischen raum. Die benzinerfraktion hat es da etwas besser.
Aber ich denke hier drücken alle die daumen dass das nicht nochmal passiert.
Mal ganz Aktuell zum Thema
***KLICK***
Das sind ja ernüchternde Statistiken! 🙁
Leider scheint sich schon seit langem in der Halbwelt die Qualitäten und Vorzüge jener Modelle herumgesprochen haben!
Mich traf es Mitte 2007 mit einem Audi 80 B4! 15 Jahre alt, 290.000km runter davon 220.000km in meinem Besitz in fast 9 Jahren! Die qualitativen Vorzüge dieses damals schon betagten Modells wußten die Entwender auch zu schätzen!
Man müsste schon einen Securityservice beauftragen der einen ständig begleitet wenn man sich mal längere Zeit nicht in der Nähe des Fahrzeuges aufhält!
Im Ernst: In einem großen Outletcenter in den Niederlanden bei mir um die Ecke zu belebter Tageszeit sind auch schon diverse fahrbare Untersätze verschwunden, vorrangig aus der Bundesrepublik!
Modelle: Unterschiedliche Hersteller!
Man liest es heraus: Ich bin ein gebranntes Kind! 🙁
LG! 😎
auch mein Beileid, sehr aergerlich!
ich denke Du kannst von Deiner TEILKASKO ca. 5000 bis 7000,- erwarten, kannst ja mal melden, wenn Du die Bestaetigung Deiner Versicherung hast.
Ich bin aber auch erstaunt, dass der A6 4b (speziell der 2.5 TDI) noch so beliebt bei den A....loechern ist, ich nehme aber an, dass es mehr die Oesterreicher und den Osten in Deutschland betrifft, oder etwa nicht ?!? 🙁
Also nicht zu traurig sein und sich auch den neuen 4b freuen !! (wenn moeglich!)
Gruss
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
auch mein Beileid, sehr aergerlich!ich denke Du kannst von Deiner TEILKASKO ca. 5000 bis 7000,- erwarten
Schau mal etwas oberhalb, dort habe ich angegeben, was ich bekommen habe von der TK. In den letzten Wochen sind in dem Ort, wo ich wohne, mehrere Autos gestohlen worden. Nun spiele ich mit dem Gedanken, eine Funk-Alarmanlage einzubauen. Habe auch schon mal eine gesehen, die einen stillen Alarm auslöst am Empfänger. Reichweite war glaube ich 5KM.
Zitat:
Schau mal etwas oberhalb, dort habe ich angegeben, was ich bekommen habe von der TK. In den letzten Wochen sind in dem Ort, wo ich wohne, mehrere Autos gestohlen worden. Nun spiele ich mit dem Gedanken, eine Funk-Alarmanlage einzubauen. Habe auch schon mal eine gesehen, die einen stillen Alarm auslöst am Empfänger. Reichweite war glaube ich 5KM.Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
auch mein Beileid, sehr aergerlich!ich denke Du kannst von Deiner TEILKASKO ca. 5000 bis 7000,- erwarten
Das hört sich sehr interessant an! Hast du mehr Infos?
LG! 😎
Der A6 4B ist auch wegen der leicht umgehbaren WFS sehr beliebt im Ausland.
Beim A6 4F ist das deutlich aufwendiger...
Zitat:
Original geschrieben von B4-Rocker
Das hört sich sehr interessant an! Hast du mehr Infos?Zitat:
Schau mal etwas oberhalb, dort habe ich angegeben, was ich bekommen habe von der TK. In den letzten Wochen sind in dem Ort, wo ich wohne, mehrere Autos gestohlen worden. Nun spiele ich mit dem Gedanken, eine Funk-Alarmanlage einzubauen. Habe auch schon mal eine gesehen, die einen stillen Alarm auslöst am Empfänger. Reichweite war glaube ich 5KM.
LG! 😎
Google mal unter Pager Alarm