Mein "Dicker" ist da!

Audi A6 C6/4F

Nach endlos langen 3 Monaten ist er endlich da. Hier ein paar Daten;

A6 Avant 2.0 TFSI
-Daytona-Grau
-S-Line Exterieur
-S-Line Plus
-Black Line
-Luftfahrwerk
-19" Doppelspeiche
-Xenon Plus
-Park Distance
-3 Speichen Sportlenkrad (Multif.)
-Große Navi
-Telefon
-iPod-Anschluß
-DVD-Wechsler
-Seitenairbag hinten
-Klima Plus
- etc.

Noch geändert;

-Spurverbreiterung vorn & hinten
-Folie hinten
-30mm tiefer
-DVD für die Kinder

Was noch kommt;

-Chip-Tuning
-Sportauspuff
-20mm tiefer (wenn meine Einfahrt es erlaubt)

Die ersten 1000km habe ich gefahren, alles perfekt.
Benzinverbrauch 10,5l/100km, aber viel Autobahn

Ich hoffe, er gefällt nicht nur mir!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jellerbrok

Mit Chip (200PS)

Ich wünsche Dir Alles Gute bei den Versndlungen im Garantiefall:
Der Tuner sagt: neh, neh, das ist bei meiner Versicherung ausgeschlossen.
Und der Freundliche sagt: neh, neh - Du hast gechipt! Da bin ich rasu aus der Sache.
- Das Ganze kostetz Dir dann 10.000 € und Du kommst nicht mehr raus.
Da kaufe ich mir lieber gleich einen Motor, welcher meinen Viorstellungen entspricht!

Zitat:

Original geschrieben von T........xxxxx

...Es sind halt nun mal Fakten!

Ich denke es haben jetzt alle verstanden 🙄

Jellerbrok hat sich nun mal genau den Wagen gekauft, den er haben wollte. Und zu den Fahrleistungen: So galaktisch sind die Unterschiede nun wahrlich nicht. Was auch damit zusammenhängt, dass der 3.0TDI Quattro Tip. leer mal eben gut 5 Zentner mehr auf die Wage bringt als ein TFSI Handschalter.

Und gechippt (auch wenn ich nicht viel davon halte) musst man sich gegen den TFSI auch mit einem 3.0TDI ganz schön ranhalten, wenn man es nötig hat 😉

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ich denke es haben jetzt alle verstanden 🙄

Jellerbrok hat sich nun mal genau den Wagen gekauft, den er haben wollte. Und zu den Fahrleistungen: So galaktisch sind die Unterschiede nun wahrlich nicht. Was auch damit zusammenhängt, dass der 3.0TDI Quattro Tip. leer mal eben gut 5 Zentner mehr auf die Wage bringt als ein TFSI Handschalter.

Und gechippt (auch wenn ich nicht viel davon halte) musst man sich gegen den TFSI auch mit einem 3.0TDI ganz schön ranhalten, wenn man es nötig hat 😉

MfG
roughneck

Danke für die Info.

Es geht dabei aber doch nicht um das Ranhalten. Souveränität und Gelasseneit sind ausschlaggebend!

Zitat:

Zitat:

Mit Chip (200PS)

Und der Freundliche sagt: neh, neh - Du hast gechipt! Da bin ich rasu aus der Sache.
Da kaufe ich mir lieber gleich einen Motor, welcher meinen Viorstellungen entspricht!

Und dann anworte ich "neh, neh - Du hast gechipt! ", denn der Freundliche selbst bietet die Leistungssteigerung von Abt an und installiert sie.

Was nun in Schadensfall?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Und dann anworte ich "neh, neh - Du hast gechipt! ", denn der Freundliche selbst bietet die Leistungssteigerung von Abt an und installiert sie.

Was nun in Schadensfall?

Zitat:

Das, was der Freundliche für ein chiptuning von ABT berechnet kann man auch gleich in einen vernünftigen Motor investieren. Zudem bringt ein Chip niemals das erwünschte Drehmoment eines Serienmotors!

ABT bringt den 2.0 TFSI für 1500EUR auf 240PS (http://www.abt-sportsline.de/.../Abt_A6_4F.pdf), inkl. Garantie bis 100tkm. Damit sind die Fahrleistungen besser als bei deinem 3.0 weil er leichter ist und man kann ihn trotzdem ganz locker unter 10L bewegen was mit dem 3.0 sogut wie unmöglich ist.
Ich würde als Benziner auch den TFSI holen und ansonsten den 3.0TDI, die großen Sauger sind meiner Meinung nach Geldverschwendung.
Allrad braucht man mit 240PS nicht und souverän ist der Turbo mit 240PS und 330nm allemal.

@Threadersteller
wunderschönes Auto, genauso würde ich ihn nehmen!

Re: Mein "Dicker" ist da!

Zitat:

Nach endlos langen 3 Monaten ist er endlich da. Hier ein paar Daten;

A6 Avant 2.0 TFSI
-Daytona-Grau
-S-Line Exterieur
-S-Line Plus
-Black Line
-Luftfahrwerk
-19" Doppelspeiche
-Xenon Plus
-Park Distance
-3 Speichen Sportlenkrad (Multif.)
-Große Navi
-Telefon
-iPod-Anschluß
-DVD-Wechsler
-Seitenairbag hinten
-Klima Plus
- etc.

Noch geändert;

-Spurverbreiterung vorn & hinten
-Folie hinten
-30mm tiefer
-DVD für die Kinder

Was noch kommt;

-Chip-Tuning
-Sportauspuff
-20mm tiefer (wenn meine Einfahrt es erlaubt)

Die ersten 1000km habe ich gefahren, alles perfekt.
Benzinverbrauch 10,5l/100km, aber viel Autobahn

Ich hoffe, er gefällt nicht nur mir!

Glückwunsch zum neuen Wagen. Sieht wirklich toll aus!

Gruß Klaus

Zitat:

Zitat:

Mit Chip (200PS)

Ich fahre noch einen Audi Cabrio 1,8 mit Chip von den "Freundlichen"! Kein Problem mit der Garantie!!!
Kauft man natürlich einen "Chip" bei Ebay oder sonst irgend wo, stimme ich Dir zu. Dann wird es nichts mit der Garantie!

Aaah, wunderbar - hier wird ein netter, kleiner Fahhrzeugvorstellungs-Thread zum Glaubenskriueg pro und contra Chip gegen Serie, Schalter gegen Automatik, Diesel gegen Benziner.

Wenn jetzt noch jemand das Reizthema "Wetterauer" wieder aufgreifen könnte, dann wird das ein 20-Seiten Thema. Potential dafür ist bereits reichlich vorhanden.

Muss mal schaun, ob ich noch genug Chips und Bier habe.

@ Jellerbrok - schickes Auto, meinen Glückwunsch!

Und: ja, ich hätte ihn vielleicht auch anders konfiguriert, aber dafür hat ja Jellerbrok SEINEN und ich MEINEN Audi ganz nach EIGENEM Geschmack ausstaffiert.

Solange niemand gezwungen ist, mit Jellerbrok, mir oder sonstwem sein / ihr Fahrzeug zwangsweise zu tauschen, finde ich kein vernünftiges Argument, warum man jemandem, der frischgebackener und stolzer 4F-Fahrer ist, auf die vermeintlichen Unzulänglichkeiten seiner Auswahl hinweisen muss - und dabei nicht sieht, dass das der andere die persönliche Fahrzeugwahl des Kritikers vielleicht genauso kritisch sieht.

Das nennt man dann wahlweise "Geschmack", "persönliche Vorliebe" oder "Budgetzwang"... entscheidend ist aber für mich nur eines: wieder ein 4F mehr.

Willkommen im Club!

@pic86

- volle Zustimmung -

@pic86

schön das Du Dir die Mühe abgenommen hast, so brauche ich fast nichts mehr selbst tippen 🙂 - VOLLE ZUSTIMMUNG

@Jellerbrok

tolles Auto, allzeit gute Fahrt in Verbindung mit viel Freude an den Neuen Dicken und

WILLKOMMEN IM CLUB

Gruß
Cap

..sehr schöner Wagen,
glückwunsch

@pic86

Stimmt, mein Geschmack, meine Budget, meine Anforderungen!

Die einzige alternative wäre ein 3.0 TDI gewesen, aber bei 10.000km im Jahr und 90% Stadtverkehr?

Bei mir war das Preis/Leistung/Nutzenverhältnis entscheidend!

Und was ich gespart habe inverstiere ich jetzt in ein Golf 1 Cabrio!!!!
Und da suche ich noch;

Bj. 90-93, Grün mit Leder Beige (Classic-Line), gepflegter Zustand, nicht verbastelt!

Sollte jemand so ein Fahrzeug zu verkaufen haben, bitte melden!!

@ Jellerbrock

Warte mal ab, wahrscheinlich kommt die nächsten 10 Minuten ein Oberschlaumeier, der Dir vorrechnet, dass doch für Deinen Einsatzzweck ein Golf TDI viiiiel besser gewesen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von pic86

@ Jellerbrock

Warte mal ab, wahrscheinlich kommt die nächsten 10 Minuten ein Oberschlaumeier, der Dir vorrechnet, dass doch für Deinen Einsatzzweck ein Golf TDI viiiiel besser gewesen wäre.

Oder vielleicht einen Dacia Logan Combi!!

Deine Antwort