mein CLE 53 kommt am……

Mercedes CLE C236

Hallo zusammen,

Habe meinen CLE 53 Ende Februar geordert. Mir wurde gesagt das die Produktion im Mai anläuft und ich ca. 4-5 Wochen warten darf! Wie schaut’s bei euch aus?

217 Antworten

Nun, der Herr ist kein Junior Verkäufer.
Der Punkt ist der, das mir gesagt wird das Sie vom MB einfach keine Details bekommen, Sie beharren darauf das Sie keinerlei Infos bekommen. Würde das stimmen, nützt alles Druck ausüben nichts. Leider kann ich das nicht nachvollziehen (ich kenne den Modus operandi zwischen Händler und MB nicht, das versuchte ich ja herauszufinden ) und wenn es stimmen würde, wäre es für mich persönlich ein zukünftiges NOGO für die Marke.

Hast recht, werde wohl ein Email an seine Vorgesetzten schreiben, mal schauen was dabei herauskommt.

Grüsse

Hast du eine Vorgangsnummer? Das Auto wird ja unter einer Vorgangsnummer bei MB geführt. Mit der könntest versuchen, bei MB direkt in Bremen anzufragen. Keine Ahnung, ob das geht aber der Versuch ist es wert.
Ansonsten, vielleicht hat hier ja jemand einen guten Draht zu einem Verkäufer direkt bei MB, der mal bei sich im PC nach der Vorgangsnummer schauen kann.

Es haben sich schon Leute bei mir gemeldet die helfen können, habe sowohl die Leitung der Firma angeschrieben wie auch MB direkt. Mal schauen was geht. Vielen Dank allen!

So, ich nochmal...

Ich habe Mitte letzter Woche meinen CLE bestellt.
Gestern rief mich mein Verkäufer (einfach so ohne Ankündigung, weil er mir von sich aus etwas mitteilen wollte; so sollte es nämlich sein) an, und teilte mir auf ca. 2-3 Tage genau das Abholdatum in Bremen für Ende September mit.

Also nochmal und ich meine es wirklich nett: Ich weis nicht, was das für ein Typ ist, mit dem du im Autohaus sprichst, aber ein ziemlicher Trottel ist es mal ganz sicher.

Ähnliche Themen

So was würde ich erwarten, transparente und pro-aktive Kommunikation. Sollte eigentlich so einfach sein. Mal schauen was nun passiert, der Verkaufsleiter ist im Bilde….

und wir reden hier von einem Auto im 6-Stelligen Betrag.. fassungslos.. da wäre ich komplett durchgedreht und hätte alles Mögliche versucht dagegen zu gehen, bei aller Liebe.. aber bei sowas ist der Spruch „ Vorfreude ist die schönste Freude „ völlig verloren gegangen.. Schade.

Ich mache mir nicht all zu grosse Hoffnungen; egal wie teuer das Produkt, es fehl an Abläufen und Kontrolle. Das Problem ist meistens nicht beim Fussvolk zu suchen, dort sind die Auswirkungen nur besonders gut sichtbar. Wie sagt man so schön, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Naja, mal schauen ob ich nicht doch völlig falsch liege.

Jetzt Müll ich mir meinen eigenen Thread zu 😁
Und bin ich um eine Erfahrung reicher…

😰 Mein CLE kommt nächste Woche...

So schnell kann das gehen. Nein, ich werde nichts mehr darüber schreiben, bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben 😉

Sobald als möglich, werde ich etwas für euch vorbereiten.

Grüsse,

Ich bin den CLE53 Probe gefahren und bin sehr enttäuscht... sound richtig schlecht kein knallen mehr oder sonst was. Ich fahre aktuell ein CLA45s Facelift als Street Style Edition und muss sagen der ist viel Emotionaler obwohl er ein 4 Zylinder hat.

Ich habe den CLE53 als FA bestellt für Dezember 2024 allerdings bin ich am Überlegen einen GT43 zu bestellen.

Wie findet ihr den Sound?

Ich kann nur sagen der GT53 ist eine Macht und klingt echt gut.

Den CLE 53 bin ich leider noch nicht gefahren und habe ihn auch noch nicht gehört.

Aktuell fahre ich ein E53 Coupé. Quasi den Vorgänger vom CLE 53. Motor is ja sehr ähnlich.

Vorher hatte ich einen GT63s und den bekomme ich bald auch wieder.

Der Klang vom E53 ist gefühlt viel lauter und heftiger als beim GT63 8 Zylinder. Beim E53 sind auch die Schaltvorgänge (selbst in C) in S+ deutlich hörbar. Auch das ploppen. War sehr überrascht als ich den Wagen damals bekommen hatte.

Er hört sich aber auch sehr angestrengt an, wenn Du Vollgas gibst. Hat auch einen Klappenauspuff.

Ich denke, der GT43 wird viel ruhiger sein als der CLE53. Aber ist halt auch deutlich schwerer.

Das wollte ich schon lange machen; meiner ist endlich da.....

ich melde mich die Tage wieder, werde zuerst mal alles geniessen.

Hinten
Vorne
Seite
+1

Wunderschön

Die dunkle hinteren Scheiben stören die Seitenansicht.

Top Auto herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

Deine Antwort