Mein Civic startet nicht

Honda

Hallo Leute,

leider habe ich jetzt auch ein Problem mit meinem Civic 1,4 90 PS Bj 97 136.328 KM laut Fahrzeugschein ist es ein Type MA8 ich hoffe das diese angaben fürs erste ausreichen wenn nicht bitte Bescheid geben

aber jetzt zum Problem ich hoffe das ich es verständlich erklären kann..!

ich habe heute den wagen zur Tanke gefahren um ihn Sauber zu machen zuerst habe ich ihn aussen gewaschen ohne Motor Wäsche und danach bin ich zu den Staubsauger ran gefahren und den Innenraum sauber gemacht

nachdem ich fertig wahr wollte ich nach hause fahren und ab da wollte er nicht mehr anspringen , ich habe es mehrmals probiert ihn zu starten nur er wollte nicht , da ich dachte das es vielleicht am Anlasser liegen könnte habe ich ihn mal in den Gang geschaltet und versucht so zu starten . Er ruckelte kurz nach vorne aber anspringen wollte er nicht das wahr schon mal ein gutes zeichen das der Anlasser in Ordnung ist

danach habe ich den ADAC angerufen und die kamen auch er hat fast über 1 stunde experimentiert und meinte das irgend etwas nicht mit der Zündanlage in Ordnung ist .. nur er war sich nicht ganz sicher und wenn ich ehrlich seien sollte er kam mir richtig ahnungslos vor

Daher meine Frage an euch könnte es auch was anderes seien und wenn ja wie kann ich es überprüfen

Sorry das ich es nicht so doll erklären konnte schreiben ist eben nicht meine stärke

MfG Tombul

19 Antworten

Glaub mir, das gleiche war bei uns auch... Nur war es da eben der Verteilerfinger...

Aber Du hattest Glück, dass Du nen Zündverteiler gefunden hast... Unserer hat gebraucht knappe 300 € gekostet, neu kostet das Ding ca. 500 €...

ja du hast recht

ich habe wirklich Glück im Unglück gehabt , aber noch habe ich mein Wagen nicht erhalten wer weiss was noch auf mich so zukommt ich hoffe das es das wahr

denn mehr kann ich mir zurzeit nicht leisten, aber was ich noch so gerne auf diesem weg loswerden möchte ist das sich einige Leute wirklich gute Gedanken machen wo sie ihren Wagen bei einer Panne hinbringen denn was ich so einiges über diese Hinterhof Werkstätten erlebt habe würde diesen Forum sprengen ,,,

Ja, das gleiche hatte ich auch...

Mit dem CRX Del Sol meiner Mutter... Nie wieder Hinterhof-Werke bzw. freie Werke... Nur noch direkt zu Honda!

Die in der freien haben den Zahnriemen falsch eingebaut... Erst nen falschen und das Auto damit laufen lassen und dann den richtigen aber einfach draufgeklatscht ohne irgendwas genau zu beachten... Lichtmaschine hing völlig locker in dem Auto drinne... Die hatten sie ja losgeschraubt und dann nicht mehr festgemacht... Die hing echt fast nur noch an den Riemen... Haben halt alles ruiniert, danach musste der Sol erstmal zu Honda, neuer ZV, und alles musste neu abgestimmt werden... Da hat nix mehr gestimmt...

so nach langem hin und her habe ich jetzt mein wagen, nach dem ich knapp über 300 € ausgegeben habe endlich wieder erhalten

es lag doch an dem Zündverteiler ,, genau wie es der Mann vom ADAC vermutet hatte „ da muss ich mich erst mal bei ihm entschuldigen weil ich geschrieben hatte das er keine Ahnung hat
zu mindestens hat er mir den Eindrug so herübergebracht

na ja was soll ich noch weiter sagen endlich habe ich in ja wieder

auf diesem Wege ein Dank an euch allen für eure Unterstützung

@Tombul