ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein Civic startet nicht

Mein Civic startet nicht

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:04

Hallo Leute,

leider habe ich jetzt auch ein Problem mit meinem Civic 1,4 90 PS Bj 97 136.328 KM laut Fahrzeugschein ist es ein Type MA8 ich hoffe das diese angaben fürs erste ausreichen wenn nicht bitte Bescheid geben

aber jetzt zum Problem ich hoffe das ich es verständlich erklären kann..!

ich habe heute den wagen zur Tanke gefahren um ihn Sauber zu machen zuerst habe ich ihn aussen gewaschen ohne Motor Wäsche und danach bin ich zu den Staubsauger ran gefahren und den Innenraum sauber gemacht

 

nachdem ich fertig wahr wollte ich nach hause fahren und ab da wollte er nicht mehr anspringen , ich habe es mehrmals probiert ihn zu starten nur er wollte nicht , da ich dachte das es vielleicht am Anlasser liegen könnte habe ich ihn mal in den Gang geschaltet und versucht so zu starten . Er ruckelte kurz nach vorne aber anspringen wollte er nicht das wahr schon mal ein gutes zeichen das der Anlasser in Ordnung ist

danach habe ich den ADAC angerufen und die kamen auch er hat fast über 1 stunde experimentiert und meinte das irgend etwas nicht mit der Zündanlage in Ordnung ist .. nur er war sich nicht ganz sicher und wenn ich ehrlich seien sollte er kam mir richtig ahnungslos vor

Daher meine Frage an euch könnte es auch was anderes seien und wenn ja wie kann ich es überprüfen

Sorry das ich es nicht so doll erklären konnte schreiben ist eben nicht meine stärke

MfG Tombul

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Januar 2005 um 19:12

hmmm, ich hoffe mal dein zahnriemen is gewechselt, wenn der gerissen is hast du ein problem. war bei nem kumpel auch so.

is denn ein funke da? ich tippe mal nein...

mußt du bestimmt ma die verteilerkappe abmachen und kucken, ob sich da beim starten noch was tut.

kann auch benzin sein, das is einfacher rauszufinden. einfach kontrollschraube am ks filter auf und kurz zündung einschalten, da sollte dann benzin rauskommen.

 

ed6

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:17

Danke für die schnelle Antwort

mein Zahnriemen hatte bei KM 80.000 wechseln lassen und sag mal wenn es so seinen sollte das er gerissen ist würde der wagen trozdem nach vorne ruckeln wenn ich ihn im gang habe und versuch zu starten

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:20

habe vergessen nachzufragen auf was ich achten muss wenn ich die verteiler kappe ausgebaut habe und was ist ks und wo sitzt der

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 9:30

Bitte Jungs habt ihr keine Ratschläge an mich woran es eventuell liegen könnte denn ich bin schon richtig am verzweifeln

Sorry das ich so aufdringlich bin

@Tombul

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:14

sorry das ich so oft Frage, aber ich versuche irgendwie den Fehler zu finden

daher würde ich gerne mal euch Fragen wie sich eine Defekte Wegfahrsperre bemerkbar macht

und wisst ihr ob mein Fahrzeug ein Diagnostik Stecker hat um Fehler auszulesen denn ich habe heute bei einigen Honda Werkstätten nachgefragt und habe immer unterschiedliche antworten bekommen vielleicht könnte man ja so den Fehler auslesen

zuletzt würde ich noch eins wissen wo sitzt die Kraftstoffpumpe und kann man ihn irgendwie testen ob er Funktioniert

ach eins noch ed6 hatte gefragt ob ein zundfunke da ist nein es kommt nichts raus

@Tombul

am 11. Januar 2005 um 22:23

also ks filter is kraftstoffilter. klar hüpft der rum, wenn du den gang drin hast. der anlasser dreht ja direkt an der schwungmasse, ergo dreht er auch dsa getriebe, wenn eingekuppelt ist, egal, ob der motor ganz ist oder nicht. es sei denn er ist festgefressen ;).

jeder einspritzer hat n diagnosestecker :). aber wenn da was kaputt wäre würde deine motorkontrolle leuchten.

so wie sich das bei dir anhört wäre es wohl besser den guten ma in die werkstatt zu schaffen, nicht, daß du mehr schaden als nutzen verursachst.

 

ed6

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 21:19

so ich habe jetzt nach langem hin und her den Wagen in die Fachwerkstatt gebracht .. und nach deren Meinung stimmt irgendetwas nicht mit dem Steuergerät nicht , nur was da los ist wissen sie im Moment auch nicht so ganz die vermuten das das Steuergerät defekt ist

ich glaube das wird ein teurer Spass so ein misst auch wo ich im Moment knapp bei Kasse bin passiert mir auch noch so was

@Tombul

am 12. Januar 2005 um 22:00

die vermuten immer steuergerät...das is ja auch am einfachsten..grummel.

ich hätts anders angepackt, na ja sag mal was es war, wenn du dein auto wieder hast.

ed6

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:10

hi ed6,

gib mir bitte doch ein Ratschlag wie ich vorgehen soll denn ich habe noch nicht meine ok zur Reparatur gegeben denn dieser scheiß Steuergerät liegt weit über 1000 euronen

ehrlich gesagt mir ist fast zum heulen , am liebsten würde ich den wagen verkaufen und mit Bus und Bahn fahren nur das kann ich mir ganz schnell abschminken den ich habe eine sehr schlechte

Bus und Bahn Verbindung zur meine Arbeit daher bin ich auf ein Auto angewiesen , ok vielleicht auch nur weil ich doch sehr Faul bin wer weiss nach solange Auto Fahrten hat man kein Bock mehr auf Bus & Bahn

Trotzdem ist es sehr nett das wenigsten du dich Bemüht hast mir zu helfen DAHER RECHT HERZLICHEN DANK an DICH

@ Tombul

am 13. Januar 2005 um 9:45

na ja, wenn man dieht, daß kein funke kommt kann man zuerst ma die geber checken. und wenn die i.o. sind die zündspule. und wie gesagt man sollte zuerst kucken, ob sich der verteiler dreht. ich hab schonmal bei nem ec8 ne abgescherte verteilerwelle gesehn, da waren die fliehgewichte verkeilt.

ich weiß ja nicht in was für ner werkstatt du ihn hast.

ein bosch-ingenieur meinte mal, daß ca 75% der steuergeräte, die da einfliegen gar nicht defekt sind ;). das sagt ja schon einiges :).

 

ed6

am 13. Januar 2005 um 10:37

Also bei unserem EG4 war der Verteilerfinger absolut deformiert ... Da hatten se auch gesagt Steuergerät...

Ich würd mal schauen, ob Du irgendwo einen gebrauchten, günstigen Zündverteiler bekommst für Dein Auto und mal testest, ob's dann wieder geht, denn die Zündverteiler sind da ne recht bekannte Macke, zumindest bei den EG4...

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 10:42

Hi,

so mein Wagen habe ich direkt nachdem ich Probleme bei so einer Hinterhof Werkstatt hatte dann

doch lieber zu einer Honda Fach Werkstatt gebracht, und wie ich gestern erwähnt hatte, haben die ein verdacht gehabt das irgendetwas nicht mit dem Steuergerät in Ordnung sei.

Gottseidank ist es nicht der Fall, nach deren Äusserung sollen sie gestern über die Nacht ein Test durchzogen haben und das gute Stück sei in Ordnung.

Und jetzt behaupten sie das ein Sensor im Zündverteiler Defekt ist, und eine Reperatur ist nicht möglich sagen sie , es soll ein neuer her daraufhin habe ich gefragt ob ich selber so ein teil besorgen

kann und ob sie es dann Trotzdem einbauen würden ... er sagte das er kein Problem damit habe nur kann er mir dafür keine Garantie geben was ja für mich selbstverständlich ist

so gesagt getan habe ich mir aus dem Schrottplatz eins für 120 € besorgt und bei denen abgegeben mal sehen was es daraus wird

@Tombul

am 13. Januar 2005 um 10:52

Daraus wird, dass Dein Auto bald wieder anspringen wird *g*

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 10:59

hallo

das möchte ich doch stark hoffen denn langsam vermisse ich doch meine kleine Miezekatze

@Tombul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein Civic startet nicht