Mein Caddy ist heute nacht geklaut worden!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo liebe Gemeinde,
sehr betroffen musste ich heute Morgen feststellen, dass man mir meinen HUGO genommen hat.
Ich bin tief betroffen.
Hat jemand Erfahrungen? An was muss ich denken. Bei der Polizei war ich schon und der Versicherung habe ich den Diebstahl auch gemeldet.

LG
Matthias

Beste Antwort im Thema

STECKBRIEF

... und warum veröffentlichst Du hier nicht einfach einen Steckbrief von Deinem Caddy? Dann kann zumindest hier jeder lesen, das er die Finger von zweifelhaften Teilen oder Fahrzeug lassen soll!

... und Dir hilft es auch!

Bis gleich!
CADDYHOOD

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo nach einmal,
der Caddy ist leider noch nicht wieder aufgetaucht. Auf anraten meines freundlichen, habe ich ihn gestern beim Straßenverkehrsamt abgemeldet.

LG
M@dhes

STECKBRIEF

... und warum veröffentlichst Du hier nicht einfach einen Steckbrief von Deinem Caddy? Dann kann zumindest hier jeder lesen, das er die Finger von zweifelhaften Teilen oder Fahrzeug lassen soll!

Bis gleich!
CADDYHOOD

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

STECKBRIEF

Bis gleich!
CADDYHOOD

Ähmmm...naja, ich weiß ja, es gibt keine dummen Fragen...

Aber, was soll das denn bringen? Wenn der Wagen in Einzelteilen verkauft wird, sind ohnehin keine Nummern drauf und ansonsten wird der Caddy wohl aussehen, wie von der Stange (mit evtl. kleinen Modifikationen).

Und so ein Dieb wäre doch sicher nicht so blöd, das Auto ganz offiziell zum Kauf anzubieten.

@HerrXX

Soll ja auch nicht ganz so clevere Diebe geben und schaden kann es doch nicht ein paar Details über den Wagen zu haben. 😁

Wenn ich mir vorstelle mein Auto wäre geklaut, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und mich an jeden Strohhalm klammern, wenn es dadurch eine geringe Chance gibt den Wagen wieder zu bekommen.

Vielleicht hat er ja wirklich ein paar Extras, die nicht jedes "Stangenauto" hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ähmmm...naja, ich weiß ja, es gibt keine dummen Fragen...

Aber, was soll das denn bringen? Wenn der Wagen in Einzelteilen verkauft wird, sind ohnehin keine Nummern drauf und ansonsten wird der Caddy wohl aussehen, wie von der Stange (mit evtl. kleinen Modifikationen).

Und so ein Dieb wäre doch sicher nicht so blöd, das Auto ganz offiziell zum Kauf anzubieten.

Ich glaube das ist eine blöde Frage! *sorry*

Es gibt auch Langfinger die nicht bis zwölf zählen können. Es soll auch Teile am Caddy geben die haben die Fahrgestellnummer "eingebrannt"! Aber auch der Hinweis mein Caddy ist blau, und hat eine graue Innenausstattung, und auf den Sitz vorne ist ein Kaffeefleck, würde sicher helfen können! Aber ohne Details, wäre der Fall noch nicht mal etwas für X/Y-Ungelöst!

In diesem Sinne
Richard

Der TE tut mir echt Leid.

Aber ihr wisst doch:

Heute gestohlen morgen in Polen,

leider ist das so.

... ist aber schon merkwürdig!

Vor Kurzem, in einem fernen Lande ist mir mit meinem Caddy Merkwürdiges widerfahren! Tür auf! - Tür zu! Heckklappe auf! - Heckklappe zu! Schiebetür auf! - Schiebetür wieder zu! Da macht doch der Misthund von Caddy einfach alle Türen zu! Und einfach so! NEIN ich habe meinem Mistbock - ab und an nenne ich meinen "Hugo" ich auch schon mal Zicke, nicht verriegelt! Und was passiert! Nartürlich ist der Schlüssel im Auto! Na Toll! 😕

Ich also VW über die Notrufnummer angerufen! Antwort: Wir kümmern uns! Händler vor Ort im fernen Land ruft zurück! Antwort: Selber Schuld! - für so´n Scheiß haben Sie keine Garantei oder Gewährleistung - wir kommen nicht! Ich wieder VW angerufen! VW hat dann Händler zur Hilfe verdonnert! Zwischenzeitlich ich noch den ADAC angerufen! VW Händler + ADAC haben dann geschlagenen 3 Stunden versucht meinen "Hugo" zu knacken!

Pustekuchen! Alle Tricks führten zu keinem Erfolg! Selbst die Hotline von VW + ADAC haben kein Mittel gefunden! Selbst der Schlüsseldienst vor Ort im ferner Land, der noch vom VW Händler herbeigerufen wurde hat seine Segel streichen müssen!

Und jetzt ist ein solcher Caddy - wech vom Fleck! Mir kommen da Zweifel auf! 😕

Ursache meines Missgeschickes, war ein Fehler im Kombi-Instrument meiner Zicke, der selbstverständlich auf Garantie behoben worden ist! 😮

Aber warum der TE beharrlich schweigt und seinen Steckbrief nicht hier veröffentlicht ist für michh immer noch merkwürdig! 😕

Bis gleich!
CADDYHOOD

Im südöstlichen Teil Deutschlands, im Raum Zittau/ Görlitz/ Bautzen, ist es soweit, daß Hoteliers und Pensionsbesitzer an ihre Gäste Parkkrallen ausgeben. Dort werden vorwiegend VW geklaut trotz Wegfahrsperre. Die Gangster setzen sich ins Auto und schließen einen Laptop an die OBD- Schnittstelle an. Dann wird die Wegfahrsperre umgangen und weg ist das liebste Stück.

In einem Golf(?)- Forum wurde darüber geschrieben.

Da scheinen die Osteuropäer wieder einmal schlauer als die Werkstätten zu sein.

HI,

das mit den Schlüssel mit WFS drin, sind in 5 minuten kopiert. Haben die letztens im fernsehen gezeigt. Schlüssel in einen Apparat rein gesteckt 2minuten gewartet. 2. Schlüssel reinstecken, wieder 2 minuten und Schlüsselkopie ist fertig, mit allen Funktionen.

Also seid Vorsichtiug wem ihr den Schlüssel gibt.

Ciao

peter

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelgnom

...
Da scheinen die Osteuropäer wieder einmal schlauer als die Werkstätten zu sein.

Zumindest sind sie deutlich motivierter😁😁😁.

Im übrigen ist VW bei Dieben leider sehr beliebt, ganz besonders der T4 TDI 😰.
Der Caddy glücklicherweise (noch?) nicht, hoffentlich bleibt das so.

Grüsse,
Tekas

P.S.
Man kann sich übrigens mit einer Kopie der Zulassungsbescheinigung im Versandhandel einen Nachschlüssel aus Kunststoff anfertigen lassen. Mit dem Ding in der Geldbörse, kann einen der Caddy nie mehr aussperren.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

P.S.
Man kann sich übrigens mit einer Kopie der Zulassungsbescheinigung im Versandhandel einen Nachschlüssel aus Kunststoff anfertigen lassen. Mit dem Ding in der Geldbörse, kann einen der Caddy nie mehr aussperren.

welchen VS meinst du den ??

Grüße Stefan

Moin Stefan,

ich hab das hier (klick) gesehen, es wird aber sicher nicht die einzige Bestellmöglichkeit sein und eventuell gibt's das woanders auch für weniger als 30 Euros😕😕😕.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Moin Stefan,

ich hab das hier (klick) gesehen, es wird aber sicher nicht die einzige Bestellmöglichkeit sein und eventuell gibt's das woanders auch für weniger als 30 Euros😕😕😕.

Grüsse,
Tekas

Schlüsselerlebnis

Diesen Schlüssel kann jeder 🙂 für das fragliche Fahrzeug bestellen! Nur wenn man eine "Radau-Anlage" mit Einzeltürschließung hat, kann man das Plastikteil vergessen! Da bleiben die Türen auch von innen immer noch zu! 😕

Dann muss man halt draußen bleiben! 😛

CADDYHOOD

Moin Caddyhood,

man kann halt nicht alles haben...😉...und in deinem Fall, geht dann halt die Sicherheit vor. Der Themenstarter würde das sicher auch so sehen😁😁😁. Weißt Du zufällig, wieviel so ein Notsschlüssel beim 🙂 kostet?

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Mit dem Ding in der Geldbörse, kann einen der Caddy nie mehr aussperren.

Übel nur, wenn die Börse auch im Fahrzeug ist.😁

...aber irgendwas ist ja immer.🙄

Deine Antwort