Mein Caddy ist heute nacht geklaut worden!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo liebe Gemeinde,
sehr betroffen musste ich heute Morgen feststellen, dass man mir meinen HUGO genommen hat.
Ich bin tief betroffen.
Hat jemand Erfahrungen? An was muss ich denken. Bei der Polizei war ich schon und der Versicherung habe ich den Diebstahl auch gemeldet.

LG
Matthias

Beste Antwort im Thema

STECKBRIEF

... und warum veröffentlichst Du hier nicht einfach einen Steckbrief von Deinem Caddy? Dann kann zumindest hier jeder lesen, das er die Finger von zweifelhaften Teilen oder Fahrzeug lassen soll!

... und Dir hilft es auch!

Bis gleich!
CADDYHOOD

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Camper Benno

Bei der Polizei war ich schon und der Versicherung habe ich den Diebstahl auch gemeldet.

LG
Matthias

Das sollte reichen.

😰 Mein Beileid!

Gibts doch gar nicht.

Sauerei - hoffe Du bekommst ihn heile wieder oder zumindest angemessen ersetzt.

Hallo Mani
Ich hoffe ich darf Mani zu dir sagen Matthias!

auch von mir daheim, mein Mitgefühl für den Verlust des Hugos.

Auch von mir die allerbesten Daumendrück, das du dein Hugolein wieder heil wiederbekommst.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Camper Benno

Hallo liebe Gemeinde,
sehr betroffen musste ich heute Morgen feststellen, dass man mir meinen HUGO genommen hat.

LG
Matthias

Moin!

Hast Du einen Steckbrief, vielleicht mit Bild?

Möglicher Weise taucht er ja irgendwo auf!

Grüße!
Ronnie

Ähnliche Themen

Hallo Camper Benno!
Mein herzliches Beileid.
Dachte der Caddy kann nicht so leicht geklaut werden.
Gruß
Al

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Mir wurden schon 2 Autos geklaut, wurde aber von der Versicherung nach einem Monat problemlos ersetzt.
Naja, aber eben nur der errechnete Zeitwert, was für die Meisten ja über dem eigentlichen, gefühlten Wert liegt.
Und von persönlichen Gegenständen, und sei es nur eine CD im CD-Fach, wird nicht ersetzt.

Du musst der Versicherung sämtliche Unterlagen zu dem Auto übergeben, am besten auch sämtliche Rechnungen und Belege zu Werkstattaufenthalten, alle Schlüssel usw.

Aus dem Pflege- und Wartungszustand wird dann mit die Höhe der Versicherungsleistung berechnet.

Bei einem meiner Wagen wurden die 4 Reifen, die ich eine Woche vor dem Diebstahl neu draufziehen lassen habe, als neu berechnet.

Und dann heißt es, 4 Wochen warten. Vielleicht taucht das Auto ja wieder auf. Dann musst Du es zurück nehmen, egla, wie es aussieht. Nach den 4 Wochen und wenn die Versicherung bezahlt hat, hast Du keine Ansprüche mehr auf das Auto.

PS.: Wozu ein Steckbrief mit Bild? Sehen doch eh alle gleich aus. Zumindest meistens...

Hallo
Auch von mir.....

gruß Alex

PS spätestens mit einem Abschleppwagen ist jeder sichere Wagen klaubar, es geht aber noch leichter:
Scheiben Einschlagen Gang und Handbremse raus und auf nen Hängergeschoben das war´s.
In ner TV reportage haben sie mal profis gezeigt: Scheibe eingeschlagen Steuergerät getauscht schloß gezogen und weg!! War ne sache von 2 Minuten! Traurig aber war die Wegfahrsperre schreckt höchstens Gelegenheitsdiebe. Halt Dir die Daumen trotzdem!

Ein gesegnetes Fest

Hatte ich erwähnt, dass beide Fahrzeuge in Polen geklaut wurden? Beides Audis und der letzte auch mit elektronischer Wegfahrsperre und Alarmanlage. Scheibensplitter waren nicht zu sehen, also mit einem Handsender geöffnet.

Na das tut mir leid für dich, meiner ist Gott sei dank noch vor dem Haus, mir sind im Sommer "nur" die orginalen Radkappen geklaut worden.
Grüße aus dem Wienerviertel
Dirk

Moin,

Caddy geklaut? Wie kann es sein? Ich habe gelesen, dass der Caddy als Festung uneinnehmbar sein soll! Jetzt ist der Hugo weg? Aufgeladen? Aber ein Steckbrief könnte sicher den Absatz in dunkle Kanäle schwerer machen.

Mit Mitgefühl ist Dir sicher!

Richard

Zitat:

PS spätestens mit einem Abschleppwagen ist jeder sichere Wagen klaubar, es geht aber noch leichter:
Scheiben Einschlagen Gang und Handbremse raus und auf nen Hängergeschoben das war´s.
In ner TV reportage haben sie mal profis gezeigt: Scheibe eingeschlagen Steuergerät getauscht schloß gezogen und weg!! War ne sache von 2 Minuten! Traurig aber war die Wegfahrsperre schreckt höchstens Gelegenheitsdiebe. Halt Dir die Daumen trotzdem!

Erstmal herzliches Beileid auch von mir.

Das mit den 2 Minuten halte ich für übertrieben. Kein Mensch wechselt heute mehr das Steuergerät! Es gibt Profis die haben ein Handheld mit, der Überbrückt mal eben die Wegfahrsperre selbst bei Porsche, Medrcedes ect. Voraussetzung für den "Lautlosen Diebstahl" ist aber wohl immer noch ein gescannter Code der FFB oder aber ein gefundener/geklauter Schlüssel.

Sicherheit gibt es nie. Siehe Computersoftware. Ist halt von Menschen entwickelt und kann auch durch Menschen geknackt werden. Das will natürlcih niemals ein Hersteller zugeben.

Gruss Kay

Danke für euer Mitgefühl.

Hallo, ja das ist ja der Hit, Sachen gibt.
Uns haben sie in Poznan als wir bei VW gearbeitet haben auch mal nen T4 geklaut. Im Winter, wir denken die hatten es wohl aufs Werkzeug abgesehen gut war nur das die die Kiste hinten drin nur mit Sand voll war um besser im Schnee klarzukommen.
Angeblich fahren die Oberen von VW Poznan auch nur noch Skoda Superb und Octavia da die großen Audis wohl auch von den bewachten Parkplätzen verschwunden sind.

Gruss, Marco 

Nabend Matthias,

Zitat:

Hat jemand Erfahrungen? An was muss ich denken. Bei der Polizei war ich schon und der Versicherung habe ich den Diebstahl auch gemeldet.

lies mal bitte

hier

!

Ärgerlich, einfach nur ärgerlich! 😠 😠 😠

Gruß Torsten

Deine Antwort