ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Life gestohlen....

Caddy Life gestohlen....

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 20:06

Caddy gestohlen, wir können kotzen!

Letzte Nacht wurde in den Niederlanden (nahe zu Aachen) auf der Auffahrt meiner Eltern unser (sehr geliebter) Caddy einfach geklaut.

Mit allem drin... Navi, CD, Minidisc, Kinderwagen, Kindersitz und sonstige private Schnickschnack.

Natürlich war er abgeschlossen!

Wir können nicht verstehen wie es passiert sein kann, die Auffahrt liegt direct neben dem Schlafzimmer meiner Eltern, in einem Wohngebiet. Dabei stand das Auto an einem Hügel und wäre nur mit mehrfachen Lenkmannövern aus der Einfahrt zu fahren gewesen.

Da bei einer der Nachbarn die (holländische) Nummerschilder in der gleiche Nacht, geklaut wurden, vermuten wir, das die jetzt auf unserem Caddy kleben...

Unser Caddy Life 1,9 TDI war schwarz, hatte Nummerschild FR-EE 677 (D), jetzt vermutlich 49-GP-VN (NL)

Fahrgestellnummer WV2ZZZ2KZ5X011251

Liebe Caddy Fahrer wenn ihr einen schwarzen Caddy Life mit einem dieser Nummernschilder sieht, ruft bitte die Polizei an!!

Wir werden wohl in ca. 4 Wochen erneut auf die Suche nach einem Caddy Life TDi mit Klima gehen...

Falls ihr jemand kennt....

Fam. Fr-ee

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2005 um 7:44

Hallo Leute,

verkneift Euch in diesem Thread doch mal bitte das rumalbern.

Bin zwar auch für jeden Spaß zu haben, wem aber schon mal ein Auto geklaut wurde, dem ist wohl gerade nicht danach.

Kenne dieses Feeling und wahrhaftig fühlt man sich danach ganz schön elendig. Möchte Euch nicht die Zuversicht nehmen,

aber mein FIAT PANDA (altes Modell) ist seinerzeit nicht wieder aufgetaucht.

Fam. Fr-ee ich leide mit Euch!

Gruß

Tio-Bento

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hat die Polizei diese Infos?

 

Nabend Fam. Fr-ee,

Zitat:

Unser Caddy Life 1,9 TDI war schwarz, hatte Nummerschild FR-EE 677 (D), jetzt vermutlich 49-GP-VN (NL)

Fahrgestellnummer WV2ZZZ2KZ5X011251

diese Info (NL-Kennzeichen) sofort der Polizei melden...!!!

Gruß Torsten

PS.: Wahrscheinlich hatte euer Caddy einfach nur Heimweh und wollte zurück nach Hause - POLEN :p

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 21:32

nah klar weiß die Polizei bescheid...

Fam. Fr-ee

am 4. Dezember 2005 um 21:41

Wenn die Diebe die Wegfahrsperre geknackt haben dann sind das solche Profis,da wirst du dein Caddy leider wahrscheinlich nie wieder sehen.

Ich drück dir trotzdem die Daumen.

Wenn das wirklich Profis waren, sind bestimmt nicht die Nummernschilder aus der Nachbarschaft dran. Das ist wohl eher ne falsche Spur. Außerdem ist er wahrscheinlich genau in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Vielleicht wird ja im Werk gleich ein 3. Schlüssel angefertigt ???

Bei der Nachfrage nach dem Caddy kann man so mit einem Verkauf gleich 2 Märkte bedienen.

Hinweis an die neuen "Besitzer"

 

Liebe Fluchtwagen-Fahrer !

Bitte denkt daran, wenn ihr die Geldsäcke ins Auto werft : DIE LINKE SCHIEBETÜR SOLLTE GESCHLOSSEN BLEIBEN ! (habt ihr beim Kangoo auch versaut !).

Kann man mit einem gestohlenen Caddy den wirklich Geld verdienen ?. Vielleicht ein Händler mit Lieferschwierigkeiten ......ich red' mich hier wieder um Kopf und Kragen.

Gruß und hoffentlich komplette Rückkehr eures Autos

Stefan

Hallo postcaddy,

du bist doch froh, wenn Deiner geklaut wird. Da hast Du einen Tag frei. Aber die Farbe ist wohl sogar für den Ostmarkt etwas zu schrill.

Keiner will mein Auto !

 

Huuuäääääääää !(schluchz), sogar die Hunde laufen weg wenn ich mit meinem Caddy vorfahre.

Freier Tag is nich, für alle Fälle habe wir ein Elektrofahrrad in Reserve.

Gruß Stefan

am 5. Dezember 2005 um 7:44

Hallo Leute,

verkneift Euch in diesem Thread doch mal bitte das rumalbern.

Bin zwar auch für jeden Spaß zu haben, wem aber schon mal ein Auto geklaut wurde, dem ist wohl gerade nicht danach.

Kenne dieses Feeling und wahrhaftig fühlt man sich danach ganz schön elendig. Möchte Euch nicht die Zuversicht nehmen,

aber mein FIAT PANDA (altes Modell) ist seinerzeit nicht wieder aufgetaucht.

Fam. Fr-ee ich leide mit Euch!

Gruß

Tio-Bento

am 5. Dezember 2005 um 8:24

Hat dir wirklich jemand nen Panda geklaut???

CU Markus

am 5. Dezember 2005 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Hat dir wirklich jemand nen Panda geklaut???

CU Markus

Glaubt mir wohl keiner, war aber leider so.

An meinem neuen Caddy fehlt mir auch schon eine Radkappe, dieses Ohnmachtgefühl kenne ich daher schon zu Genüge.

Jetzt wird jeder denken, daß ich in einem Problemviertel wohne, dem ist aber nicht so.

Gruß

Tio-Bento

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 16:05

Klasse... alles was frei in dem Auto "herumlag" (Kindersitz, Kinderwagen, Kleidung etc.) ist NICHT versichert bei Diebstahl.

Lass es euch eine Warnung sein...

Sowas kann jeder passieren!

Wir sind so wütend!!!

die Fr-ee´s

Aufrichtige Anteilnahme ist vielleicht nicht die passende Antwort aber wenn der Wagen nicht mehr aufgefunden wird und man möchte möglichst wieder das gleiche Modell haben, beginnt erneut eine ellenlange Warterei. Zumindest das werden die meisten hier im Forum nachvollziehen können.

Wir drücken Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr Euren Caddy unbeschädigt bald wieder zurückbekommt.

Hallo Fr-ee 677 und auch alle anderen,

ich bin sicherlich auch für jeden Spaß zu haben, möchte mich aber der Meinung von Tio-Bento anschließen. Für die Witzeleien ist hier nicht der richtige Ort. Ich hoffe, dass für Fr-ee 677 alles sachte ausgeht (ob Ersatz oder Wiederauftauchen). Ich war nämlich total schockiert, als ich die Story gehört habe und überlege mir nun weitere Sicherheitsmaßnahmen. Wenn ich auswärts parke kommt bei mir zusätzlich so schon sie Lenkradkralle dran. Gerne würde ich erfahren, wie es für Euch ausgehen wird.

Gruß, Caddyfux

Ihr habt ja recht, für die Betroffenen ist die Geschichte bestimmt nicht lustig. Was kann man noch ernsthaft gegen einen Diebstahl tuen ? Wer ein Auto mit elektronischer Diebstahlwarnanlage wegfährt, den hält einen Lenkradkralle mit einem primitiven mechanischen Schloß bestimmt nicht auf. Bei den heutigen Auto`s kann man ja nicht mal mehr mit einen versteckten Batteriehauptschalter arbeiten. Und die Verteilerkappe mitnehmen klappt bei einen Diesel auch nicht. Auf jeden Fall trifft VW eine Mitschuld, da die Wagen in Polen gefertigt werden und damit auch die Technologie an potentielle Wiedervermarkter geht. Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Schaltplan vom Caddy. Vielleicht kann man ja in der Steuerleitung des Anlasserrelais einen Schalter verstecken. Oder irgend eine andere Kleinigkeit, die Diebe aus dem Konzept bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen