ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. mein c220 cdi schaltet oft nicht

mein c220 cdi schaltet oft nicht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 15:57

mein c220 cdi schaltet oft nicht hoch und bleibt im 2ten gang oder wenn ich stark beschleunige denn schaltet er in neutral(c.a.80°motor temp.) .denn mach ich das auto aus und wieder an und alles ist schick war jetzt bei mb und hab das getriebe öl checken lassen sie haben dann 1 liter aufgefüllt kostenlos aber der fehler ist immer noch forhanden ...die platine will ich nicht wechseln...batterie will ich jetzt mal laden bringt das was ????oder luftmassenmesser wechseln was sagt ihr dazu oder öl wechseln ??????

WER DAS WEI?T HAT WAS AUF DEN KASTEN !!!!

DANKE

Beste Antwort im Thema

DAS scheint ja beim TE das Problem zu sein. Was kostet, gibt´s das umsonst ...

Ohne Pflege und ohne Wartung geht jegliches technische Equipment irgendwann kaputt und darüber muss ich mich dann nicht wundern oder sogar hinterher darüber herummeckern und das Auto schlechtmachen (das machen offenbar hier viele) ! MB fahren heisst nun mal höhere Preise als bei einem GOLF III, darüber sollte man sich im Klaren sein.

Gruß

Fred

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hey hus...74,

"was auf dem Kasten" - der war gut:D

welchen Motor hast du den verbaut (611er)?

wie ist die Laufleistung vom AG?

steht was im Fehlerspeicher?

Baujahr wäre nicht schlecht zu wissen?

5xGang AG?

...

weder LMM noch ne geladene Batterie bringen da Schaltverbesserungen

1 ltr. nachgefüllt ??? das is ne Menge Holz - dann dürfte das Getriebe incontinent sein:D

das sollten deutlich Ölspuren zu sehen sein - dass dich die DaimlerJungs wieder so vom Hof geschickt haben, wundert mich schon...

und wieder die obligatorische Frage "wurde bei 60.000km der routinemäßige Ölwechsel gemacht?

sag mal, das Thema hatten wir doch schon mal - ich warte immer noch auf Antwort!!!:mad:

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 16:48

die sagten die platine ist kaputt wenn es nicht besser wird muss die gewechselt werden aber die kostet ja 500 euro das ist heftig..... 91000 km hat der runter bj 2000 den rest kann ich dir nicht beantworten leider ....

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 16:49

ag hat er noch

hey.

dann ist dort vermutlich noch das erste Öl drinnen..

ich empfehle dir dringend ein "Automatikgetriebe Spülen nach der Tim-Eckart-Methode",

eine Werkstatt in deiner Nähe, die das macht findest du auf der Page;)

Wechseln der Öl-Trockenfüllmenge bei gleichzeitigem Reinigen/ Spülen, speziell auch bei Wandlern ohne Ölablaßschraube, zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebeproblemen (z.B. Glykolverseuchung, Schaltstöße, Schalten mit Verzögerung, Hochschalten bei zu hoher Drehzahl, Anfahrschwäche, Ruck beim Gang einlegen, Ruckeln, Rupfen beim Anfahren, Kickdownprobleme, Geräusche, rupfende Wandlerüberbrückungskupplung KÜB bzw. die dadurch entstehenden Vibrationen, Notlauf aufgrund Drehzahlunterschieden)....

...dabei wird u.a. der Filter gewechselt und dein kaputter O-Ring vom Stecker gewechselt (s.Anhang) - vermutlich der komplette Stecker - war bei mir auch so -

sollte der schon länger undicht sein, besteht die Gefahr das das Öl vom AG durch den stecker und den Kabelbaum bis zum Steuergerät wandert und dort einen Kurzschluß auslöst.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 19:09

wie teuer ist das denn

hier mal gucken - welche Werkstatt in Frage kommen könnte...

ggfs. 2-3 Angebote einholen...

ich habe Alles in Allem 250.- Euro bezahlt (sind ja schon alleine 10ltr. Öl)

weitere Kosten-Fragen hier

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 21:08

und du denkst ehrlich das es das sein kann nicht das ich es umsonst mache kann man das nicht bei jeden mb autohaus machen

hey hustler

1.) "umsonst" wenn, wie ich vermute, noch das erste Öl in deinem AG drinnen ist, ist ein Wechsel vom AG-Öl eh überfällig! Der Wechsel nach TE-Methode, deshalb weil dann wirklich der ganze "alte Mist" rauskommt (was bei einem herkömmlichen Ölewechsel vom Automatkgetriebe nicht der Fall ist)

2.) Du kannst machen was du lustig bist u. du bist in deiner Entscheidung natürlich völlig frei - u. kannst auch noch so weiter fahren bis das Getriebe gar nicht mehr schaltet - ab wann dein AG streikt wird dir hier niemand sagen können...

3.) Ein "normaler" Ölwechsel wird bei jeder MB-Niederlassung angeboten (den Nachteil habe ich oben schon erwähnt) ...allerdings bezweifle ich, dass dann dieser konventionelle Wechel günstiger ist...

Übrigens, wenigstens ab und zu muss man in sein Fahrzeug für Verschleißteile Geld reinstecken - hierzu gehört auch das verbrauchte Öl vom AG;)

DAS scheint ja beim TE das Problem zu sein. Was kostet, gibt´s das umsonst ...

Ohne Pflege und ohne Wartung geht jegliches technische Equipment irgendwann kaputt und darüber muss ich mich dann nicht wundern oder sogar hinterher darüber herummeckern und das Auto schlechtmachen (das machen offenbar hier viele) ! MB fahren heisst nun mal höhere Preise als bei einem GOLF III, darüber sollte man sich im Klaren sein.

Gruß

Fred

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 18:31

hab das fzg erst jetzt gekauft sonst wär es schon gewechselt fred

privat oder vom Händler ?

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 19:58

ich nenne ihn mal händler ohne werkstatt

Original geschrieben von fredibaer08

privat oder vom Händler ?

Fred ! Jetzt ist doch Fernsehzeit ! ! ;) Deshalb auch keine Antwort !

Nehm alles zurück ! Inzwischen ist er ja wieder da ! :D

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

 

Nehm alles zurück ! Inzwischen

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

privat oder vom Händler ?

Fred ! Jetzt ist doch Fernsehzeit ! ! ;) Deshalb auch keine Antwort !

Nehm alles zurück ! Inzwischen ist er ja wieder da ! :D

häää, ich bin zwar ein Mann aber kann beides :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. mein c220 cdi schaltet oft nicht