Mein böser Astra qualmt nun aus dem Motor!
Huhu ihr Lieben,
jaa.. mein Auto hat auch jede Woche was neues 🙁
Bin höchstens 5 Min. damit gefahren, eben Ziggis holen und als ich grade auf der Auffahrt geparkt habe bei uns, kam aufeinmal übelst viel Qualm aus dem Motorraum raus.
Bin dann nur panisch aus dem Auto gesprungen und hab Terrorklingeln bei meinen Eltern gemacht.
Papa hat dann geguckt und meinte, das alles voller Öl ist (im Okt. sagte man auch er verliert Motoröl) und es evtl. davon kommt. Aber das er nach n paar Metern schon so heiß ist, das dann dieses Öl anfängt zu qualmen find ich ja schon n bissle heftig. Er springt auch an und so, aber aus dem Motor klackert es auch ganz tüchtig, also er macht ganz komische Geräusche.
Werd wohl Montag dann zur Werkstatt müssen, mal wieder.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte und wie teuer das wird? Bis 300 Euro darf ich gehen, alles was drüber ist.. ja.. :/
Ach ja und anspringen tut er nur dann wenn er lust hat, müsste wohl evtl. doch ne neue LiMa haben, wenn es sich überhaupt noch lohnt.
Ist doch alles sch... 🙁
233 Antworten
Hat der denn auch vollkasko? Also die Freundin von dem Typen, genauer mein Ex Mechaniker, dessen Freundin mich net mag 🙁 die hat halt n Coupe, ööhm.. den.. nun lass mich lügen, 1.8 glaube ich.. und die ist irgendwie auf 65% und zahlt mit Vollkasko 100 Euro im Monat an Versicherung. Ich wäre momentan auf 85% *jippiii* bzw. ich glaube ich sinke bald schon wieder.. na ja und ne Kasko sollte schon sein, hat mein F zwar net, tut ja net nötig laut Eltern (hätten se das ma gemacht, hätten wa keine 300 euro für ne neue Windschutzscheibe zahlen müssen), aber bei nem Coupe..
Edit: nen 2.2 16V hat se, 147 PS.
äähm.. oook... und woher weiß ich wie viele Unfälle gebaut werden mit so'm Auto?
Ok, viele Coupes fahren hier absolut net rum, eher die normalen oder H..
Da irgendwie die Coupes mittlerweile billiger sind als die normalen, also bei Autoscout/Mobile zumindest.
Kp was er jetzt zahlt. Glaub hat aber Teil oder sogar voll kasko
muss ihn morgen mal fragen. Der kommt morgen und bringt mir nen Drehmomentschlüssel (hab mein beim schrauben lösen kaputt gemacht 🙁 )
Ähnliche Themen
Aber weiß denn jemand ob das nun n Unterschied macht ob Sportive oder Comfort bei der Versicherung? Von den Daten sind die Fahrzeuge ja gleich, außer das der eine Nebelscheinwerfer hat und der andere nicht.
da must du mal im internet bei den versicherungs vergleichen schauen.
da bekommst du die daten was für eine regionalklasse und typenklasse die fahrzeuge sind.
um so eher die fahrzeuge von jugentlichen gefahren werden desto höher ist die unfallhäufigkeit prozentual auf die angemeldeten fahrzeuge
Sooo.. mal ne kleine Berichtserstattung.
Nachdem mein Auto Dienstag endlich in die Werkstatt konnte (über ne Woche ohne Auto, ich bin mega auf entzug), ist er jetzt endlich wieder bei mir. Genauer seit gestern Nachmittag.
Wurde alles soweit gemacht, Rechnung kommt, als ich grade ankam war Jens noch damit am rumfahren, Probefahrt machen.. als er wieder kam, guckte Chef mich an: dein Auto qualmt immer noch.. na super.. na ja, Jens meint das Öl wäre im ganzen Motorraum verteilt und daher qualmt es noch. Dann ist er nochmal damit gefahren und dann qualmte es nicht mehr soo dolle und nun auch nicht mehr.
Aber beim zerlegen und wieder zusammen bauen hat er entdeckt, das ein Schlauch gerissen ist, siehe Bild. N neuer würde wohl um die 20, vielleicht auch 30 Euro kosten, er hat mir den erstmal notdürftig mit Tapeband zugeklebt.
Meine Frage, reicht das so oder kann da was schlimmeres passieren so das ein neuer rein muss?
Na ja, als das alles geklärt war wollt ich mich dann auf den Weg machen, schon beim starten kam mir was komisch vor... auf dem Weg nach Hause (ca. 400m) klapperte es.. ich dacht mir, hmm.. hört sich nach Auspuff an.. auf die Auffahrt gefahren, geguckt, Auspuff hing in der Gegend rum.. ok.. ich erstmal rein, meine Katzen gefüttert und wieder zur Werkstatt.. Chef kam gleich: was willst schon wieder? Ich: ja, höre und staune.. ich Gas gegeben.. oh.. na ja, Gummi ist gerissen. Da se keins auf Lager hatten, haben se mir das notdürftig zusammen gebastelt, also muss ich gleich wieder hin.. beim genaueren betrachen brauch ich wohl demnächst zumindest wieder ne neue Schelle, ist gut durchgerostet das Teil, alles andere Tadellos (komisch oder? Bei mir rostet nur der Auspuff).
Na ja, das wars dann erstmal so weit.. würde gern ma wissen wo Jens langefahren ist, da mein Auto ausschaut wie Sau.. der wird nachher erstmal durch die Waschanlage gejagd.
Wenns so zugetüdelt ist das kein Dreck reinkommt ists nicht schlimm. Besorg dir nen guten vom Schrott.
richtig bei dir ist das noch egal ob er da etwas falsch luft zieht. Wichtig ist nur das kein dreck rein kommt 😉
Dreck scheint auch nicht so schlimm zu sein. Hab letztens nen Corsa A mit C12NZ gesehen der seit Jahren ohne Luftfilter rumfährt. Läuft das Ding. Die Multec sah halt nicht so doll aus. Von innen.
Wohl wahr!
Hab den aufgeschraubt weil er sich streiten wollte. Von wegen, "der hat nen Vergaser". Hat ja noch den Luftfilter wie dein Kadett.