Mein böser Astra qualmt nun aus dem Motor!

Opel Astra F

Huhu ihr Lieben,

jaa.. mein Auto hat auch jede Woche was neues 🙁

Bin höchstens 5 Min. damit gefahren, eben Ziggis holen und als ich grade auf der Auffahrt geparkt habe bei uns, kam aufeinmal übelst viel Qualm aus dem Motorraum raus.
Bin dann nur panisch aus dem Auto gesprungen und hab Terrorklingeln bei meinen Eltern gemacht.
Papa hat dann geguckt und meinte, das alles voller Öl ist (im Okt. sagte man auch er verliert Motoröl) und es evtl. davon kommt. Aber das er nach n paar Metern schon so heiß ist, das dann dieses Öl anfängt zu qualmen find ich ja schon n bissle heftig. Er springt auch an und so, aber aus dem Motor klackert es auch ganz tüchtig, also er macht ganz komische Geräusche.
Werd wohl Montag dann zur Werkstatt müssen, mal wieder.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte und wie teuer das wird? Bis 300 Euro darf ich gehen, alles was drüber ist.. ja.. :/
Ach ja und anspringen tut er nur dann wenn er lust hat, müsste wohl evtl. doch ne neue LiMa haben, wenn es sich überhaupt noch lohnt.

Ist doch alles sch... 🙁

233 Antworten

ich hoffe du hast meine Ohrfeige gespürt!! :P

Also wenn immer Frauen schuld waren bei deinen Unfällen, würde ich mir mal gedanken machen 😁 Entweder bist du'n Macho und hast schon viele Mädels verarscht oder du bist.. ja.. also.. andersrum.... 🙂
Ich hatte bisher nur einen Unfall, hab da nem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen, den konntest aber auch nicht sehen, der war so gut hinter nem PKW versteckt. Wollte nach dem PKW abbiegen, aber schwubs, kam da aufeinmal ein Motorrad.. Wäre ich n meter weitergefahren, wäre es nicht zum Unfall gekommen, aber der fuhr so komisch, das ich dachte der will auch Links, von ihm rechtsausgesehen, abbiegen.. aber er wollte grade aus und ja. Blöd gelaufen, Motorrad totalschaden, Astra ne kleine Beule und n paar Kratzer. Da sieht man ma wie Stabil Opel doch sein kann 😁

Und bei euch Männern ist das Problem, ihr denkt, wenn ihr an so ner Kreuzung steht: Ich schaff das noch!! Und gebt voll Gas, leider aber meist zu wenig Gas, so das ich ohne ABS inne Eisen treten muss, so das mein Auto nach links in den Gegenverkehr kommt *grrrrrr* und es zum beinah Unfall kommt. Das ist euer Problem!!
Früher, wenn ich dann Zeit hatte, bin ich meistens noch hinter dem Typen her, den schön dicht hinten drauf und gehupt, mit Fernlicht geblendet und ja.. wenn es auf ner Landstraße war, hab ich den überholt, dabei geschnitten und den anschließend mit langsam fahren geärgert.. wenn er mich dann überholen wollte, bin ich einfach mittig auf der Straße gefahren... ja, mir sollte man nicht die Vorfahrt nehmen 😁

Seid lieb zueinander!!

du weißt ja was sich liebt ,das neckt sich😎

Ich könte denn ganzen tag hier im Motor-Talk Forum (Astra F) sitzten , und alle beiträge lesen .Da Brauche ich echt kein Fernsehen mehr .... 😁

Ähnliche Themen

ist echt schlimm mit den frauen... bei mir war das so: hatte gerade überholt und wer biegt in die hauptstraße ein und bleibt stehen? - genau, die frau! 😁

aber mal zur verteidigung der frauenwelt: mein letzter unfall war wo ein !mann! über 2 spuren abbiegen wollte... ich war auf der linken, bin unter seinen lkw gerutscht und wurde seitlich vom rad mitgenommen

und vor ein paar tagen... 7er bmw, 40jähriger mann drin, sieht den bahnübergang zu spät, haut voll in die bremse um mit schrittgeschwindigkeit drüber zu fahren und ich rutsch dem fast hinten rein, kommt davon wenn leute autos fahren die sie sich nicht leisten können *grml*

aber schrubb nicht zuviel am motor, ein leichter ölfilm wirkt konservierend... gartengeräte ölt man ja auch 😉

Also, äähm... Papi und ich haben jetzt nochmal geschaut und gemacht, habe auch noch bei Dr. Google ein paar andere Tipps gefunden und äähm...
1. ich habe fast gar kein Kühlwasser mehr drin 🙁
2. ist das Kühlwasser, was noch davon übrig geblieben ist, ziemlich braun 🙁
3. das Öl am Messstab hat ne ganz komische konsestenz, also das ist kackbraun und sehr dünn flüßig.
4. pustet mein Auspuff wien alter Diesel rauch raus, der so ins gräuliche geht.

Und Öl ist etwas weniger geworden, aber liegt noch im Normalbereich.
🙁

das hört sich ganz arg auch nach der kopfdichtung an.
wenn du keinen hast der dir hilft sieht es schlecht aus.
oder such nach einem tauschmotor der günstig ist

glückwunsch, dann is deine zdk nun auch hinüber...

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Ist doch nicht dein Ernst! Wer soll den dann tauschen? Ausserdem, wegen ner Kopfdichtung? Am Ende hat die vom Tauschmotor auch ne Macke!

Ist dein Papi fähig zu lesen und Schrauben zu drehen? Kann er sich maln Tag Zeit nehmen?
Braucht halt nochn Drehmomentschlüssel. Notfalls so einen für 14,95€ von OBI. Besser als keiner. Kopfdichtung und Schrauben, kommen wohl nochmal 100€ obendrauf. Sind wir halt bei 250€. Wenn er nicht heiß geworden ist, ist der Kopf noch grade. Ist er mal ins rote gelaufen?

Selbst wenn ich null Ahnung hätte aber soviel Zeit und sowenig Geld, den Ehrgeiz hab ich locker! Machs notfalls alleine! Es gibt Anleitungen bis ins kleinste Details.

Wenn deine Werkstatt alles was hier so aufgetaucht ist für 600€ macht, dann kanst du drüber nachdenken. Der will ja auch leben!

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Ist doch nicht dein Ernst! Wer soll den dann tauschen? Ausserdem, wegen ner Kopfdichtung? Am Ende hat die vom Tauschmotor auch ne Macke!

Ist dein Papi fähig zu lesen und Schrauben zu drehen? Kann er sich maln Tag Zeit nehmen?
Braucht halt nochn Drehmomentschlüssel. Notfalls so einen für 14,95€ von OBI. Besser als keiner. Kopfdichtung und Schrauben, kommen wohl nochmal 100€ obendrauf. Sind wir halt bei 250€. Wenn er nicht heiß geworden ist, ist der Kopf noch grade. Ist er mal ins rote gelaufen?

Selbst wenn ich null Ahnung hätte aber soviel Zeit und sowenig Geld, den Ehrgeiz hab ich locker! Machs notfalls alleine! Es gibt Anleitungen bis ins kleinste Details.

Wenn deine Werkstatt alles was hier so aufgetaucht ist für 600€ macht, dann kanst du drüber nachdenken. Der will ja auch leben!

wenn sie einen besseren findet, ist das doch eine alternative.

sie hat noch genug probleme mit ihrem

Mhhh am liebsten würde ich sagen park dein neben meinen. Muss morgen auch meine ZKD mit allem drun und dran machen am Kadett (gleich wie dein astra). Aber diese blöden 230 km 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Mhhh am liebsten würde ich sagen park dein neben meinen. Muss morgen auch meine ZKD mit allem drun und dran machen am Kadett (gleich wie dein astra). Aber diese blöden 230 km 🙁

die würde sie nur auf dem anhänger schaffen😰

aber du hast ja zeit und geld, reiß dich am riemen und fahr hin😎

ich würde es auch machen aber wer passt auf meine kleine auf😉

Und mit was soll ich hinfahren ???? Meiner muss ja auch noch die ZKD neu bekommen. Und dann muss ich auch noch die Bremsscheiben vorne neu machen plus Beläge und die Bremse auf der Fahrerseite muss noch Gang bar gemacht werden. Hat schon was wenn die Bremse nach 5 Minuten fahren rot glüht 😁

du stellst dich an wozu gibt es bei der bahn das wochenend-ticket.
machst halt ein we lang "urlaub" in ostfrisland.
dann dürften alle probleme behoben sein😎
und du hast eine bessere ausrede das dein digi noch nicht fertig ist

Mir reicht das morgen erst mal 🙁

Was bekomm ich den wenn ich das nächste we in Ostfriesland verbringe 😛

Deine Antwort