Mein BMW

BMW 3er E46

Hi Leute,

fahr nen ollen 4er Golf und hab ein Montagsauto.. und da schiele ich zu nem 3er BMW 😉 320 Diesel wäre ideal. Unser 320 d touring hat zwar 150ps aber ich find das der Karren ned besser geht als mein 100ps Diesel Golf.

Naja, ich will halt auch nen 320 d und mir gefällt die M-Optik so..
Was kommt billiger für mich wenn ich über Autoscout24 etc. nen 3er mit M-Paket kauf oder einen ohne und mir des selber extern dazu kauf und dran bau?!

28 Antworten

Servus,

also wenn du kein gutes Angebot mit M-Paket finden solltest, kauf eins ohne und dann einfach das MII-Paket extra dazu kaufen, gibts hier gerade im Angebot!! 🙂

Da ist aber dann halt nicht das M-Fahrwerk dabei...

Wenns dir darauf nur auf die Optik ankommt wirds wohl billiger sein.

Danke JunxXx,

des Hilft mir enorm weiter, jetzt ist mein Dad gefragt was er davon hält 😉

PS: 150Pferde kann man durch Chip auf 190 bringen ^^ Meinungen?

Zitat:

Original geschrieben von rennsemme

Danke JunxXx,

des Hilft mir enorm weiter, jetzt ist mein Dad gefragt was er davon hält 😉

PS: 150Pferde kann man durch Chip auf 190 bringen ^^ Meinungen?

Dann kauf dir lieber gleich eins,was diese Leistung serienmäßig besitzt

Ähnliche Themen

Ganz ehrlich?

Kauf dir dann lieber nen 330d. Eine solche Leistungssteigerung kostet entweder richtig viel Geld oder macht deinen Motor schneller kaputt als du fahren kannst. Diese Billig-Chips sind echte Verschleißbeschleuniger.

Ich halte nix von Chiptuning (wenn du schon nach Meinungen fragst). Wenn dir 330Nm Drehmoment nicht reichen, kauf einen 330d.

Und wenn man ein M-Paket nachrüstet, muss man wenigstens auch Federn tauschen - sonst sieht er aus wie ein Geländewagen. Auch das nur meine Meinung.

Viele Grüße, Timo

EDIT: Oops, wohl doch nicht nur meine Meinung. 😉

Chip Meinung = OK

Klar leg ich den Tiefer! Was meinst du den? K&W

Also ich bin der Meinung, dass KW das einzig Wahre ist. KW Variante 2 - besser geht's nicht :-)

Naja. Mit Gewinde kenne ich mich nicht aus, kann ich mir nicht leisten! 😉

Man liest auch oft, dass das beste Gewinde das PSS9 von Bilstein sein soll...

Wie auch immer. Ich bleibe bei meinen 50/30 Eibach, in Verbindung mit den M-Dämpfern spielen die sehr gut.

Viele Grüße, Timo

PS: Aber das Lenkrad? Und die Sitze?! Also ich würde schon einen mit M-Paket kaufen, anstatt eine Flickschusterei anzufangen.

Wenn Du Leistung beim 320d willst, dann kauf Dir nen normalen 320d und keinen Touring, denn der wiegt 100kg mehr. Und nen Handschalter auf jeden Fall. Breite Reifen schlucken leider auch viel Leistung. Und dann kannst noch
auf gewichtstreibende Ausstattung verzichten, wie Leder vielleicht.

Gruss
Joe

Also das der 320d nicht besser geht als ein 100 ps TDI halte ich für ein Gerücht , habe beide gefahren der 320d geht nur etwas später dann aber gewaltig da kann kein 100 Ps Golf mithalten.. und leiser ist der BMW auch noch..

kw ist sehr gut

320D 18.8.2002 EZ
84tKM
M-Felgen
M-Packet
Sportlichefahrwerkabstimmung
stoff
sieht scho top aus.
limo
schwarz

19.900€ was haltet ihr davon?

wenig ausstattung- viel €