mein BMW 328i vs Opel Astra (GSI)
Sers, bin vorhin von der arbeit heimgefahren, und hab so an die 130 km/h draufgehabt und war im 5.gang, da fährt mir auf einmal ein opel ganz dicht auf, ich hab mir gedacht, lässt ihn vorbei, dann hängst dich hinter ihn. pustekuchen, hab im 5. gang das pedal voll durchgedrückt bis ca 170 km/h und er hat mir gut 30 meter abgenommen, ich weiß natürlich net, in welchem gang er war, aber ich glaube es war ein gsi und die haben doch so an die 150 ps. sieht BMW da echt sooo schlecht aus dagegen mit drehmoment und so???
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
naja auchjedenfall sind die GSI brutaler als GTI`S
kadett GSI 16v 0-100=8,0 sec.
Golf2 GTI 16v 0-100=9,sec.
in serie versteht sich....
mfg
hinzuzufügen wäre noch:
GSI= 150 PS
GTI= 129 PS
MFG
Re: mein BMW 328i vs Opel Astra (GSI)
du lässt dir von nem Gsi die Wurst vom Brot ziehen...
also wenn der serie war dann hat der 130 ps
ich hab nen kolege mit nem gsi...und den m ach ich auch platt
naja wenn der halt angerauscht kam kann es schon sein das du ihn net gleich kriegst...aber deiner läuft 240 kmh und der gsi vieleicht 225 oder bissl schneller...
ich hätte kein platz gemacht...nen gang runter und ab dafür
MfG
@X-TREMTIGRA,
nen 16VGSI Kadett iss schon besser als nen 16VGTI, ich hatte mal nen Golf2 16V ohne Kat mit 139PS, der war aber, wenn ich nicht irre, in der Bed.anleitung mit 7,5 oder 8,5 von 0-100 angegeben, auf keinen Fall aber 9.
Greeetz
HOME
Zitat:
Original geschrieben von HOME
@X-TREMTIGRA,
nen 16VGSI Kadett iss schon besser als nen 16VGTI, ich hatte mal nen Golf2 16V ohne Kat mit 139PS, der war aber, wenn ich nicht irre, in der Bed.anleitung mit 7,5 oder 8,5 von 0-100 angegeben, auf keinen Fall aber 9.
Greeetz
HOME
den GTi 16v gib es mit einer kleinen ansaugbrücke (129ps) und mit ner größeren ansaugbrücke(139ps) ich hatte mich auf den git mit 129ps bezogen,das ich dei werte des anderen nicht kenne,und nicht über etwas klugscheißern wollte was ich nihct genau weiß....das kann gut sein das der 139psler die 8,5 sec schafft aber ein GTi ob jetzt 129 ps oder 139 ps kommt an den 2.0l GSI 16v nicht ran...
Ähnliche Themen
Ja, genau das musste ich zu meinen VW-Zeiten leider auch immer wieder feststellen. Mit meinen 139PS hatte ichs sogar mit so manch einem Kadett GSI 8V schon schwer.
Obwohl ich OPEL gehasst habe, musste ich neidlos anerkennen, daß die Dinger rannten wie Drecksäue!
Später hatte ich dann Golf3 VR6 und selbst da kamen die GSI 16V noch bedrohlich nahe, man war das deprimierend damals!
Greeeeeeetz
HOME
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
den GTi 16v gib es mit einer kleinen ansaugbrücke (129ps) und mit ner größeren ansaugbrücke(139ps) ich hatte mich auf den git mit 129ps bezogen,das ich dei werte des anderen nicht kenne,und nicht über etwas klugscheißern wollte was ich nihct genau weiß....das kann gut sein das der 139psler die 8,5 sec schafft aber ein GTi ob jetzt 129 ps oder 139 ps kommt an den 2.0l GSI 16v nicht ran...
Ob große oder kleine Saugbrücke, das hat mit 129 PS oder 139 PS nichts zu tun. Die G-Kat Einführung ließ VW zahmere Nockenwellen, eine andere Motorelektronik einbauen. Das schmälerte die Leistung auf 129 PS.
Beide Motoren ( 129 und 139 PS ) gab es mit kleiner und großer Saugbrücke. Der Umbau der größeren auf den 129 PS Motor bringt garnix.....( nicht fühlbar )
Wie man auf meiner HP sieht, hatte ich auch einen 129 PS Golf 2 GTI 16 V. Nach etlichen Umbauten und knapp 5.000 € kam ich auf 188,4 PS am Vorderrad......
MFG
also den 16V Kadett meines nachbarn verblase ich eigentlich in jeder Lebenslage, obwohl der Kadett jeden Tag leichter wird ( Rost ) :-D :-D :-D
MFG
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
Ob große oder kleine Saugbrücke, das hat mit 129 PS oder 139 PS nichts zu tun. Die G-Kat Einführung ließ VW zahmere Nockenwellen, eine andere Motorelektronik einbauen. Das schmälerte die Leistung auf 129 PS.
Beide Motoren ( 129 und 139 PS ) gab es mit kleiner und großer Saugbrücke. Der Umbau der größeren auf den 129 PS Motor bringt garnix.....( nicht fühlbar )
Wie man auf meiner HP sieht, hatte ich auch einen 129 PS Golf 2 GTI 16 V. Nach etlichen Umbauten und knapp 5.000 € kam ich auf 188,4 PS am Vorderrad......
MFG
also soweit ich weiß haben nur die mit der großen ansuagbrücke 139,aber wie gesagt ich lasse mich gerne des bessern belehren.....link?
Hallo!
Wenn ich auf der Bahn ein Auto überholen will das 2 Endrohre hat, was mache ich dann?
Klar, runterschalten, dann muss ich mir keine Sorgen machen das ich blöd aussehe wenn der Just-For-Fun Gas gibt 😉
Es ist also absolut normal das er so wegzog.
Ich finde es übrings gut das Du Platz gemacht hast.
Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht über irgendeinen Blödmann ärgere, der es nicht nötig hat mal kurz Platz zu machen. Leider haben die meisten vergessen das es ein Rechtsfahrgebot gibt.
Deutschland, das Land der Linksfahrer 🙁
Grüße
Andreas
Fand ich auch absolut super, das du dem platz gemacht hast, es gibt nichts nervenderes, als wenn jemand (Weil er doch ein auto hat was seiner meineung nach schneller fahren KÖNNTE) nicht platz macht und einen ausbremst, wenn derjenige nahcher wieder schneller ist, lasse ich ihn ja auch gern wieder passieren.
Die Autobahn ist ja keine rennstrecke - die meisten von uns möchten nur so fix wie möglich von A nach B kommen. Wenn man dann leute die gerade flotter sind vorbeilässt hilft das allen
Klaus