mein BC am Tacho hat Pixelfehler !!!!!

Audi A8 D2/4D

Hallo zusammen habe ein problem das mir echt auf die Nerven geht . Seit zwei Tagen etwa sind im meinem BC am Tacho Pixelfehler vorhanden anstatt der Hintergrund schwarz ist, habe ich genau da wo auch die Gänge angezeigt werden roto pixelstörungen vorhanden.Wer kann mir helfen ?????

39 Antworten

Gibt es kein Bild von deinen Autowagen😰

hmm...😕 was meinst mit?

Hallo,
häng mich mal kurz rein weil in nem anderen Forum hatte jemand nen ähnliches Problem.Nur hatte er Pixelfehler wenns Tacho kalt war,sobald es warm war aber wars wieder ok.Bei ihm war nen Stromkontakt nur durch die Ausdehnung bei Wärme gegeben,im kalten Zustand durchs zusammenziehen aber nicht.Hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich,aber naja,event ist ja an deinen Kontakten auch nur etwas im argen so das so nen hundertstel mm da schon was ausmacht durch zusammenziehen oder ausdehnen..
Gruß Chris..

Zitat:

Original geschrieben von eastside.wb

Hallo,
häng mich mal kurz rein weil in nem anderen Forum hatte jemand nen ähnliches Problem.Nur hatte er Pixelfehler wenns Tacho kalt war,sobald es warm war aber wars wieder ok.Bei ihm war nen Stromkontakt nur durch die Ausdehnung bei Wärme gegeben,im kalten Zustand durchs zusammenziehen aber nicht.Hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich,aber naja,event ist ja an deinen Kontakten auch nur etwas im argen so das so nen hundertstel mm da schon was ausmacht durch zusammenziehen oder ausdehnen..
Gruß Chris..

bei mir ist es genau anderes herum...

auto kalt... alles ist zuu lesen... auto warm im sommer oder im winter bei langstrecke.. fängt an die uhr zu verschwinden...
wenn das auto dann uber nacht steht, ist alles wieder da !!

Ähnliche Themen

Die Displays altern wohl und werden wärmeempfindlich.
Daher im Winter wenig Probleme, im Sommer wenn die Kiste ohnehin brüllend heiß ist und dann noch volle Helligkeit verlangt wird, erwärmen sich die Displays zu stark.

Gruß

Zitat:

bei mir ist es genau anderes herum...

auto kalt... alles ist zuu lesen... auto warm im sommer oder im winter bei langstrecke.. fängt an die uhr zu verschwinden...
wenn das auto dann uber nacht steht, ist alles wieder da !!

Ich hatte genau das gleiche Problem. Mein Händler bei dem ich das Auto gekauft habe, hat mein KI ausgebaut und zuerst zu einem Reparaturdienst geschickt. Dieser hat es noch einer Woche wieder zurückgeschickt mit der Anmerkung, dass man es nicht mehr reparieren kann.

Dann bei Audi nen neues bestellt.

MAHLZEIT,

ich habe einen 2.8 aus 11/1996, weiss jemand welche Teilenummer ich für das Kombiinstrument brauche?
Wenn ich richtig informiert bin kann man beim VFL einfach die Einheit ausbauen und eine neue Einsetzen und das Ding funktioniert? Würde es dann den km Stand meines Autos anzeigen oder den km Stand der Tachoeinheit?

4D0 919 033 K oder
4D0 919 033 EK
(es gibt in ETKA noch weitere Endbuchstaben)

Habe ein kleines GPS eingebaut falls dies was zur Sache tut?

Lieben Dank,
Le_Mo

Ja, Tacho kannst du einfach tauschen beim VFL. KM Stand zeigt er dann vom Spendertacho an. Da es je nach Motor und Asusstattung diverse Tachos gibt wäre es ratsam einen mit identischer Nummer (steht auf dem Gehäuse) zu kaufen.

Ok weiss jemand wie der Ausbau geht?

Moin habe mich selbst in ELSA schlau gemacht, anbei die Anleitung.

Sieht recht einfach aus und man braucht einen 4mm Sechskant...Lenkrad kann drin bleiben.

@ Moderatoren: Wäre vielleicht was für die FAQ?

Unbenannt
Deine Antwort