Mein Baby hats erwischt!
Tach,
ich will euch mal schildern was mir gestern auf dem weg ins Fußball-Training passiert ist. Ich musste einen Umweg fahren da bei uns ne Baustelle ist Also ich fuhr grad nichts ahnend durch eine Spielstraße von der ich gar nicht mal wusste das es eine is, da kam ein junger Mann vom Gehweg runter und wollte über die Straße als er merkte das ich nicht unbedingt Schrittgeschwindigkeit fuhr lief er provokative vor mein Auto ich musste ausweichen und bin an ihm vorbei gefahren da hat er mit der Faust hinten auf mein Kotflügel geschlagen (mit voller Wucht) und eine leichte Delle hinterlassen. Bin natürlich sofort stehn geblieben und hab gefragt was das soll er meinte nur is ne Spielstraße und blablabla. Da ich keine Zeit mehr hatte bin ich weiter. Nach dem Training hab ich ihn natürlich angezeigt.
Gruß
15 Antworten
so ne frechheit. wenn man in der spielstraße zu schnell is, berechtigt das noch lange nicht dazu, anderes eigentum zu beschädigen. ich wär da glaub ich nicht so ruhig geblieben wie du. des geht so net! ich hätte gleich die bullen angerufen an deiner stelle.
Hallo DD2,
wenn der Passant feige ist, bestreitet er, zum "Unfallzeitpunkt" überhaupt auf der Straße gewesen zu sein und läßt dies von seiner Frau bezeugen. Wenn er extrem drauf ist, zeigt er Dich an und behauptet, Du hättest ihn angefahren (Beweis: Ehefrau, die vom Küchenfenster zufällig alles ganz genau gesehen hat).
Ich hoffe für Dich, daß Du Dir mit Deiner Anzeige keinen vermeidbaren Ärger eingehandelt hast.
Also der freundlich Polizist der mein Anzeig augenommen hat meinte sollt er abstreiten werden wir eine Gegenüberstellung
machen und wenn ich ihn wieder erkennen sollte ist er dran. Egal was er sagt. Weil ich ihn ja schließlich nicht kenne. Ich kann mir sowas ja auch nicht einfach ausdenken.
Ich war zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt als das ich mich mit ihm irgendwie auseinnader setze.
Gruß
Hallo,
wie schnell war den "nicht unbedingt Schrittgeschwindigkeit"?
Gruss
RD
Ähnliche Themen
Die Geschwindigkeit spielt doch keine Rolle, denn Beweise für die überhöhte Geschwindigkeit gibt es nicht und deshalb anderes Eigentum zu beschädigen gibt einfach Ärger. Und behaupten er hätte ihn angefahren !?!? Am hinteren Kotflügel? Wie soll das denn gehen?
Der soll und wird wohl dafür zahlen müssen - aber deswegen vielleicht nächstes Mal trotzdem langsamer fahren 🙂
Gruß Jürgen
Also meiner hätte dann 2 Beulen nach dieser Begegnung.
Hi,
ja nicht unbedingt Schrittgeschwindigkeit heist 20-30 km/h dachte is ne 30ger Zone. Bin mal gespannt was nun weiter Passiert. Die Polizei muß ihn erst ma finden.
Gruß (auch Jürgen)
Naja, wer fährt schon exakt schrittgeschwindigkeit in der Spielstrasse. Aber ich hab schon oft festgestellt, dass anwohner einer solchen Straße das sehr genau nehmen und auch mal ungehalten reagieren, weil einfach jeder da durchbrettert =)
Dir kann das nicht nachgewiesen werden, dass du zu schnell gefahren bist (keine messung, augenmaß gilt nicht) und selbst wenn wärs "selbstjustiz", der muss auf jeden Fall dafür aufkommen.
Hoffentlich erwischen die ihn aber. Der Schden is sehr gering kaum zu erkennen auf den ersten blick aber die Delle is drin und ich will sie einfach nicht. Ja mein Vater meinte auch ob die mich nicht auch dran kriegen können weil ich zu schnell war und es der Polizei nich unbedingt verheimlicht hab. Denk aber nicht das die was machen, oder?
Gruß
Es gilt immer noch der Grundsatz, das man sich bei einer Aussage nicht selbst belasten musst. Das heisst also, wenn Du nicht selbst angibst, wie schnell Du gefahren bist, dann kann dir auch keiner etwas beweisen. Noch dazu ist ja der Fakt der Geschwindigkeit für die ganze Geschichte völlig unerheblich. Über die Gründe, warum derjenige Dein Auto beschädigt hat, kann man sowieso nur mutmassen. Könnte ja auch einfach nur Neid gewesen sein :-)
In der Nähe eines meiner früheren Wohnorte trieb sich mal ein Typ rum, der Autos mit dem Luftgewehr die Frontscheibe zerschossen hat. Aber nur bei blauen Autos...
in österreich sollen geschwindigkeitsschätzungen der polizei doch gelten, oder hab ich mich da getäuscht??
Vor ein paar Jahren hat mein alter Klassenkamerad so eine ähnliche Aktion gebracht. Ich ging mit ihm über eine Ampel.....ein Autofahrer stand nicht an der Haltelinie, sondern fast komplett auf dem Fußgängerweg. Da war mein Kollege so dreißt und hat dem Wagen einen Tritt gegeben 😁 -> Positionsleuchte war kaputt. Der Autofahrer kannte meinen Kollegen irgendwie und schrie aus dem Auto "Am Montag unterhalte ich mich mal mit deinen Eltern und es gibt eine Anzeige".
Kann mir viellicht mal jemand sagen, wie diese Geschichte enden würde? Ich würde meinen alten Klassenkameraden ja fragen, aber ich hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen......und extra deswegen anzurufen ist auch irgednwie blöd 😁
mfg
David
@ Rauhi
Ja, soweit ich weiss, darf die Polizei in Österreich auch schätzen. Aber wie du schon richtig gesagt hast, die Polizei. Und die war ja bei dem geschilderten Vorgang denke ich nicht zugegen.
Hallo!
Sowas ist ja echt ne unverschähmte Aktion!
Die Straßenverkehrsordnung ist ja wohl kein notwehrfähiges Rechtsgut. Wenn du sie also verletzt (dadurch dass du 20 fährst statt 7) kann dir keiner was, nur die Polizei (und die weiß es ja nicht bzw. niemand kann es beweisen).
Auf jedenfall das Ganze durchziehen, damit solche Assis mal auf die Fre*** kriegen.
Gruß
Atred