Mein Auto zum Tunen
Hallo Leute 😁
Wollte mich mal kurz Vorstellen (Achtung Aufsatz😁)
Ich bin 18 Jahre Alt und komme aus Berlin.
Ich bin AUszubildener in Kremmen am Elsholz, bei Dialog, Fachkraft füpr Lagerlogistik, das Gehalt ist (wenig)
Desshalb wollte ich mal fragen, da ich mein Auto n bissel schick machen wollte, was man mir da so "billiges" empfehlen kann, kleinigkeiten reichen schon.
z.B. Fußraumbeleuchtung 10€ und Alu-Fußmatten!
Tacho (plasma Tacho)
Anlage
usw. wie Teuer das ungefair wird.
Und eventuell ein paar andere Tipps 😉 werde die Tage mal ein paar Bilder von innen ausßen usw. hochladen. 😁
130 Antworten
Ich bin dir itk01 vllt 4 Wochen voraus und machs genauso. Erst hier suchen (Workshops nutzen), dann fragen. Dann zum privaten Mechaniker und erst im allergrößten Notfall zum FOH. Ich habe beruflich nichts mit solchen Dingen am Hut aber es macht rießig Spass und das meiste sind alles nur Erfahrungswerte. Als ich mal die Beleuchtung des TID tauschen musste hab ich zum ersten mal was aufgeschraubt. Inzwischen kenne ich meine Mittelkonsole so langsam. Auch so ne Schlauchschelle im Motor hätte ich mich früher noch abgeschreckt, heute fix ich solche Sachen selber. Wenn das Zeug einmal ab hattest gehts das nächste mal viel viel besser und schneller.
Würde mir ja inzwischen noch viel mehr zutrauen aber da stehen dann die fehlende Hebebühne etc. oft im Weg oder erschwerens halt.
Ja genau. Gut ok, bin ich einsichtig.. ^^
Genauso wie mit der Sache der Kühlflüßigkeit, der vorgänger hat dort nur Wasser reingemacht. Jetzt muss ich wissen, wo ich das wasser ablassen kann, um da frostschutz reinzumachen!
Nur Wasser???? Autsch.
Ich hab das letztens komplett getauscht und (lacht nicht) das mit nem Schlauch und dem Mund rausgezogen. Es gibt aber solche Saugpistolen im Handel (auch bei ebay) mit denen du das leichter hast. Drin habe ich jetzt Glysantin (blau).
Ausserdem wollt ich noch sagen, weiss ich ja nicht, und hab auch echt schiss davor, wie es jetzt z.B. den Mittelknopf da abkriege von der Belüftung. Den Wärmeregulator hab ich ja zerschiossen gebrichen wie auch immer. Aber den inner Mitte kriege ich nichtmal mit ZIEHEN ab. M2 andere haben es auch probiert, die hatten es auch nicht geschafft. Das einzigste was wir noch geschafft ham, is die birne in arsch zu machen ^^
Ja muss ich halt noch üben... ;D
Ähnliche Themen
Den musst du einfach so rausziehen wie wenn du die Heckscheibenheizung anmachst. Dann wird an der Seite ein Löchle frei. Da gehst du mit nem kleinen Schraubenzieher rein. Dadurch drückst du nen Clip runter und dann lässt der sich ganz einfach abziehen. Wenn du da Kraft brauchst ist was faul.
Ja dasmit dem heizungsschalter geht gaanz leicht runter nur rein mit einem Inbus oder schraubenzieher und dann geht er ganz einfach runter...habs be mir gestern auch gemacht da ich mk und tid abdeckung grad neu lackiere da mir die alte farbe schonurr am ar**h geht😉
Zitat:
Original geschrieben von Corsag@ngst@
Ja dasmit dem heizungsschalter geht gaanz leicht runter nur rein mit einem Inbus oder schraubenzieher und dann geht er ganz einfach runter...habs be mir gestern auch gemacht da ich mk und tid abdeckung grad neu lackiere da mir die alte farbe schonurr am ar**h geht😉
Sees
Also wenn des eh so einfach ist dann mach ma des dann einfach mal am weekend wenn wir uns treffen ok und vorher löt ma die leds rein ok? 😉
und schon lackiert oder ned??
wenn ja show me pictures 😁
Hmm was ich noch fragen wollte, Da wo die Kühlflüssigkeit reinkommt, wo isn da die Schraube zum ablassen ???
Ich find keine... Weil der Vorgänger da nur Wasser reingemacht hat, was im Winter ja tüdlich für den Motor sein kann!
P.S. Bei mir in Berlin schneits schon -.-
Mit dem Mittelknopf der Konsole hab ich etwas herausgefunden. Der Vorgänger (Türke^^) muss den wohl festgeklebt haben, denn auch nach SEHR VIEL kraft aufwand konnte man ihn nicht abziehen, weder mit noch ohne Schraubenzieher. Und der Knopf für die Klimaanlage muss auch angeknackst gewesen sein, denn auch dort fehlte Plastik. ...
Hmm naja weiss jemand was son Knopf kostet ??
Inne Mitte und mit Klimaanlage ?
Ohh, ist ja lustich. Auch mein Auto stammt von nem türkischen Ford-Vertreter und bei mir haben die auch Schalter festgeklebt. das erschwert das ganze natürlich! (Macht ja auch Sinn, wenn so ein Birnchen einmal getauscht wurde gehts natürlich nie wieder kaputt und man sollte das unbedingt sauber festkleben...) Frechheit...
Mir hat man gesagt Schalter Links 11 Euro, schalter Rechts, 19 Euro. Schalter mitte 30 Euro. Ich hab dann gesagt ok dankeschön. Gerade für die zwei äußeren die echt nur ein bisschen Plastik sind find ich die Preise heftig. Inzwischen habe ich ne MK von Ebay für 15 Euro und die äußeren Schalter für 10 Euro hier im Forum bekommen. Naja sie kamen noch nicht per Post...
Ihr müsst nach den Schalterbleden, net nach den Schaltern fragen, die Blenden haben bei mir was um die 6€ gekostet (pro Schalter), is auch net billig, aber vertretbar.
Gruß MrMmmkay
Guter Tipp. Hab zwar 3 mal nachgehakt aber da kam vom FOH keine hilfreiche Aussagen von wegen "brauchen sie die Blenden oder den ganzen Schalter".