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Mein Auto vibriert

BMW X5 E70
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:06

Hallo,

 

ich fahre mein neue X5 seit Dezember. Meistens fahre ich nur Landstrasse und durch die schlechten Verkehrsverhältnisse im Dezember, war ich nicht schneller als 100kmh unterwegs. Am Weihnachten kam ein längere Autobahnstrecke, und dann kam die Überraschung. Bei ca.120 kmh fängt das Auto zu zittern an. Am hinteren Sitzbank hat man ein Gefühl, als man auf ein Rüttelplatte sitzen würde. Über 170kmh wir es besser, verschwindet fast. Zurück gleich zum BMW. Reifen neu gewuchtet, ohne Erfolg. Gestern habe ich neue Reifen bekommen - Continental Winterreifen- wieder ohne Erfolg. Der Werkstatt steht mit Fragezeichen im Kopf vor der Venomähn. Die sind zwar sehr höflich und freundlich, aber sie wünschen mich wahrscheinlich zu Hölle. Ich will es nicht akzeptieren, dass ein so teueres Auto solche Maken hat. Ich libe BMW; fahre seit einigen Jahren nur die Marke. Mein alte X3 ist jetzt knapp 5 Jahre alt, hat 130tkm am Pukkel, fährt ohne Problem.

Wenn jeman Idee hat, was es sein kann, oder hat von der BMW Info, bitte melden.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:57

Also, das Auto steht seit Mittwoch in der Werkstatt. Die haben erstmal irgend eine Lager getauscht, ohne Erfolg. Heute wurde die Hinterachsgetriebe getauscht, und beim Probefahrt kam raus, dass es nicht passt !!!??????????? Wie können Sie etwas einbauen, die nicht passt??? Oder warum passt es nicht? Also, die bestellen jetzt wieder eine neue. Die kommt am Dienstag. Kann es ein Konstruktionsfehler sein? Kann ich eine andere Auto fordern? Laut eine andere BMW Händler, wenn ich 3mal mit den selben Fehler zu Werstatt fahre, kann ich das Tausch fordern. Das Auto jetz 4mal im Werkstatt.Das Auto ist 2 Monate alt und für über 70 T € kann man was erwarten!!

Was meint Ihr???????

Gruß

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13 Antworten

1.) Finde ich deine Schreibfehler sehr amüsant. :-)

2.) Tut mir dein Problem leid.

3.) Hatte ich das Problem auch mal: Es war gefrorener Schnee, der sich in den Felgen festgesetzt und für Unwucht gesorgt hat. Dreck / Schnee wird es bei dir wohl nicht sein?

4.) Hatten wir das Problem mal bei einem LKW. Es wurde aus Versehen ein Reifen für "Tieflader" aufgezogen. Dies hat erst die 4. Werkstatt gemerkt. Kann es sein, dass ein falscher Reifen aufgezogen ist?

5.) Ein Tipp: Gehe zu einem erfahrenen Reifenhandel mit "altem" Meister. Die haben oftmals auf den ersten Blick die Lösung. Damit kannst du dann zu BMW fahren, nachdem du dem Meister einen Obolus gegeben hast.

Warum sollte er einen Obulus an Fremdunternehmen zahlen, wenn er volle Garantie bei BMW hat ?

Dein Händler ist dein Ansprechpartner, er muss das Problem kostenlos lösen, und nicht abschütteln lassen....

 

Gruß

Haeken

Wenn der Händler aber zu d*mlich ist?

MMn sind bei allen großen Autohäusern nur noch Halb-Informatiker, die nicht mal im Grundsatz die mechanischen Zusammehänge eines Motors und / oder Getriebes verstehen.

Die machen das was der Computer ihnen sagt.

Und wenn sie solch ein mechanisches Problem eben nicht in den Griff bekommen, dann hole ich mir kurzzeitig Hilfe von kompetenten Leuten und konfrontiere BMW denn damit.

Haben Dir die (Nicht-)Antworten in Deinem ersten Beitrag nicht gefallen,

oder warum ein zweites mal in Kopie gestartet:

 

www.motor-talk.de/forum/vibrationen-im-fahrzeug-t2908301.html

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

...

Und wenn sie solch ein mechanisches Problem eben nicht in den Griff bekommen, dann hole ich mir kurzzeitig Hilfe von kompetenten Leuten und konfrontiere BMW denn damit.

Du solltest Deinen Freundlichen aber "vorwarnen", des Anstands und der Form halber. Und, um Tempo in die Fehlerbeseitigung zu bekommen. Eine Frist setzen und Konsequenzen deutlich machen. Aber einfach jemanden anschleppen und dann dem Freundlichen einfach so die Rechnung für Deinen Beistand servieren... Das dürfte schwer werden.

An gomboc: Der unverbindliche Rat von anderen Fachleuten hilft Dir natürlich im Vorfeld, um Dir Sicherheit zu geben und Argumente zu sammeln.

Sers Gomboc

So einen Mist hatte ich bei meinem ML in 2077, lag an der Kardanwelle, die war nicht sauber zentrisch auf der vorderen Hardyscheibe montiert. Locker gemacht, neue Schrauben und sauber auf Drehmoment angezogen (kennen die Amis nicht so im Detail) und das Problem war beseitigt!

Vielleicht gibst du Deiner Werkstatt (oder besser der nächsten BMW-Werkstatt) mal den Tip, da nachzuschauen......

LG Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

 

So einen Mist hatte ich bei meinem ML in 2077, ....

Respekt, daß Deine Glaskugel so weit in die Zukunft schauen kann, und bauen die den ML noch so lange. :D :D

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 18:14

Hallo Leute,

wir haben auch zuerst gedacht, dass es an den Reifen liegt. Wurde 3mal neu gewuchtet, kein Schnee dran. Dann habe ich komplett neue Reifen bekommen. Statt 19 nur 18 Zoll. Das Auto fährt etwas weicher, aber zwischen 120 - 140 kmh kommt die leichte Vibration. Ich kann mein Kopf nicht an die Kopfstütze zurücklehnen. Was ich noch Interressant finde, dass die Felgen an mehreren Stellen Gewicht haben. Bis jetzt hatte ich bei alle meinen Autos nur an einem Stelle.

Ich war am Samstag wieder auf Autobahn unterwegs, Autobahn ist neu gemacht, glatt wie Babypopo (A81 bei Stuttgart), Vibration kommt.

Also ich habe im Werkstatt so lange genervt, dass ich für Mittwoch ein Termin bekommen habe. Ich bin eine Frau, vielleicht deswegen nehmen Sie mich nicht ernst?? Bin sehr gespannt, was rauskommmt.

Ich melde mich dann

Grüsse an Alle

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

 

So einen Mist hatte ich bei meinem ML in 2077, ....

Respekt, daß Deine Glaskugel so weit in die Zukunft schauen kann, und bauen die den ML noch so lange. :D :D

Lach.....naja, so weit würd ich garnicht schauen wollen........es sollte natürlich 2007 heißen :-)

am 18. Januar 2011 um 14:58

Ich werde dich zwar damit nicht beruhigen, aber das Problem hatte ich an meinem 5er E39. Der hat zwischen 100 und 120 km/h hinten vibriert. Das Problem konnte nie behoben werden. Es wurde alles, aber auch echt alles versucht. Bis hin zu neuen Bremsscheiben, neue Radlager, auswuchten, neue Reifen, andere Felgen, Auto auf Hebebühne und Reifen mit 100 km/h drehen lassen... nichts... :( Irendwann war mir das egal. Der Wagen läuft heute noch damit :)

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:57

Also, das Auto steht seit Mittwoch in der Werkstatt. Die haben erstmal irgend eine Lager getauscht, ohne Erfolg. Heute wurde die Hinterachsgetriebe getauscht, und beim Probefahrt kam raus, dass es nicht passt !!!??????????? Wie können Sie etwas einbauen, die nicht passt??? Oder warum passt es nicht? Also, die bestellen jetzt wieder eine neue. Die kommt am Dienstag. Kann es ein Konstruktionsfehler sein? Kann ich eine andere Auto fordern? Laut eine andere BMW Händler, wenn ich 3mal mit den selben Fehler zu Werstatt fahre, kann ich das Tausch fordern. Das Auto jetz 4mal im Werkstatt.Das Auto ist 2 Monate alt und für über 70 T € kann man was erwarten!!

Was meint Ihr???????

Gruß

am 21. Januar 2011 um 19:54

By the way.. hast du überhaupt einen Leihwagen bekommen?

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 20:17

Die haben mir einen angeboten, aber erst ab nächste Woche. Ich wollte aber nicht so lange warten und da ich noch mein "alte" X3 habe, fahre ich lieber damit.

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