Mein audo wurde vergewaltigt! KRATZER, was kan ich machen?
moin leute,
ich könnte kotzen... ihr kennt das ja am liebsten würde man sein audo mit seide handschuhen anfassen damit nix dem armen lack passiert und was kommt dann? irgend ne a*s*h*e*ic*te n*tt* kommt dan an und zerkratzt das audo...
zu meiner sache.. ich hab bei meiner freundin geparkt.. in hof da halt... und es gibt da so eine frau in diesem haus.. mit der hat ich schon früher problem gehabt.. weil die der meinung war das mein compact ne anlehnestelle für ihre tür wäre... gabs ne fette diskussion und die sch**mpe hatte glück das nichts passiert ist damals! doch diesmal.. ich schau aus dem fenster und seh das audo von der n**** und denk mir.. ihr audo in der nähe von meinem das geht net gut.. naja so halbe std späda geh ich zu meinem audo und will aussteigen dan meinte meine freundin scheiße komm mal her... und was seh ich : KLICK MICH
super... die is doch tatsächlich mit ihrem schlüssel da lang gegangen... hab ich n netten kratzer bis in die grundierung!
naja ende vom lied.. ich weiss zu 99% wers war aber kan nichts beweisen... und ich schätze mal rechtlich is da nix möglich oder?
oder meint ihr es gibt n sinn wenn ich anzeige gegen unbekannt oder mit verdacht auf jemanden mache? geht das überhaupt...
naja zur zweiten frage was meint ihr wie ich den kratzer am besten rausbekomme... ich hab mal bisi drüber gerieben und da is der dreck in die rille gerutsch und der kratzer wurde unauffälliger aber den noch sichtbar.. meint ich ne politur bringt da was? oder soll ich mal waschen und mit nem zahnstocher da lack reinfüllen? (hab noch n lackstift da)
oder soll ich gleich den ganzen deckel lackieren lassen weil ich oben drauf noch 2 weitere kratzer habe , die sind aber vom vorbesitzer! die wurden mit lackstift bearbeitet (sieht nicht schön aus)
naja ich hoffe mal das euch das selbe net passiert oder so...
für jegliche hilfe bin ich froh....
58 Antworten
Ich weiss nicht wie es rechtlich ist. Aber ich bin mir 101% sicher, daß mikroskopisch kleine Lackspuren, an der Tatwaffe nachweisbar sind.
Nun bleibt die Frage, welche ist die Tatwaffe und kann man diese beschlagnahmen und untersuchen lassen.
Also bei Unfällen wird so zu 99,999999% nachgewiesen, welches Auto einem reingefahren ist.
Der Lack ist da normalerweise wie ein Fingerabdruck und den kann man so einfach nicht wieder abwaschen. Oder nur oberflächlich.
Wenn Du eine Anzeige machst, wäre selbsjustiz der schlächteste Weg. Da Du aufgrund von Indizien verurteilt werden kannst! Und da liegt nunmal der Verdacht sofort auf Dich.
Ich würde mich erstmal beim Anwalt melden und Ihn fragen, ob und wie da was zu machen ist. Falls da erfolgschance besteht, ANzeige.
Ansonst ... nun ja musst Du halt wissen 😁
Mein bescheidener Rat.
Achja noch was. Wenn ihr zur Polizei geht, seit nicht so naiv und sagt die 100% Wahrheit. Ich meine von wegen nichts gesehen, aber Verdacht.
Ich würde, bei so nem Verdacht hingehen und folgendes sagen.
(Nur Kurzform 😁)
"Schaute aus dem Fenster, um nach dem Wetter zu schauen, wegen geplanter Spritztour.
Nachbaring gesehen, wie sie geparkt hatte und austieg.
Mit meiner Freunding kurz geredet, wohin wir fahren, keine 5 min später rausgegangen und sofort NEUEN Kratzer entdeckt. Eingefallen,"
Wie Du erwähnst daß die Nachbarin, dich vielleicht auf den Kicker hat würde ich mir vorher ganz genau überlegen.
ich denke das wird nix.. kann ja genauso gut nur n sputzen stein oder so verwendet haben... und genau den schlüssel wird die schlampe eh verstecken dann! aber falls sowas noch mal auftritt werd ich wohl rechtlich bisi nachhelfen und wenn alles nix gebracht hat.... weis ich schon was ich mache
Zitat:
Original geschrieben von Loka01
Achja noch was. Wenn ihr zur Polizei geht, seit nicht so naiv und sagt die 100% Wahrheit. Ich meine von wegen nichts gesehen, aber Verdacht.
Ich würde, bei so nem Verdacht hingehen und folgendes sagen.
(Nur Kurzform 😁)
"Schaute aus dem Fenster, um nach dem Wetter zu schauen, wegen geplanter Spritztour.
Nachbaring gesehen, wie sie geparkt hatte und austieg.
Mit meiner Freunding kurz geredet, wohin wir fahren, keine 5 min später rausgegangen und sofort NEUEN Kratzer entdeckt. Eingefallen,"Wie Du erwähnst daß die Nachbarin, dich vielleicht auf den Kicker hat würde ich mir vorher ganz genau überlegen.
das problem is bei der sache das ich den wagen ca. 2 std oder so net vor augen hatte bzw nicht gesehen habe wann die tusse gekommen ist.. und wen ich jetz ne uhrzeit sagen muss wann die da war, kann es ja sein das sie sagt geht net kan nicht sein weil die dan noch im geschäft war oder so.. dan hab ich doppelarschkarte!
Ähnliche Themen
Wenn ich wüsste wers war, würde ich das auch bei dem machen.
töte sie...
ich nhms dir nicht übel, sofern du sicher bist, dass sie es war.
darf ich das in einem forum sagen?
wenn nein, dann bin ich betrunken und nicht zurechnungsfähig.
Zitat:
töte sie...
ich nhms dir nicht übel, sofern du sicher bist, dass sie es war. darf ich das in einem forum sagen?
Zitat:
wenn nein, dann bin ich betrunken und nicht zurechnungsfähig.
Bist du das nicht immer? ;-)
was für eine sauerei...😠
Also is dem Fall hätt ich auch kein Problem einfach zu behaupten das du sie gesehen hast vom Fenster aus .. und deine freundin auch ... Ende .. Auch wenn viele jetzt sagen das kann mann net machen bla bla ... Und wegen der uhrzeit ... hast du dir nicht gemerkt weil du tierisch aufgeregt warst .. sag halt gob zw. 2 und 3 oder so ..
Wenn das bei mir einer macht und ich weiß wer es war! Ohne zu labern sofort ein auf die 12, anschlissend will ich bar kasch sehen für den schaden!
Kleine geschicht auf REAL Parkplaz:
Parke da um für Mutter eben was zu hollen, komme gerade wieder raus und sehe wie so ne blöde Tusi mir voll die tür in die seite reinhaut [Hatte da noch einen Golf gerade 1 Stunde frisch vom Lacker wiederbekommen]! Der Tüp von ihr los schnell weg hier! Ich sofort geschaltet den einkauswagen voll in die Karre der alten geschoben! Alles im arsach bei der! Steig der Tüp aus will mir an den kragen habe ich ihn ohne auch nur was zu sagen mit voller wucht ein auf die nus gehauen der ist umgefallen wie ein Mehlsack! Frau fängt voll an zu schreien, habe ich ihr erstmal eine ordentliche backpfeife gegeben! Leute alle voll am gucken!
Habe zu den Leuten gesagt die da rumstanden ob sie ein Problem hätten und hiert mitdieskutieren wollen oder ob sie noch was zu erledigen haben! Alle weg als wenn nicht wäre!
Ende vom Lied habe Kollegen angerufen die sind dann auch sofort gekommen! Dann sind wir mit der Tusi und dem Kerl zu Bank gefahren und sie hat mir genau den Betrag glaube 500 DM waren es abgebucht und mir in die hand gedrückt!
Ich war wieder zufreiden und die beiden LEben heute noch!
Ich weis jetzt jeder sowas ist falsch etc.! aber ich will euch mal sehen wie ihr abgeht wenn ihr gerade seit 1 Stunde euer frisch lackiertes Auto wieder habt und so jemand haut euch die Tür in die karre und will dann auch noch abhauen!
naja solltest aufpassen, man sieht sich öfters auch 2mal im leben. und vielleicht sitzen die nächste mal am längeren hebel.
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
ich würde alle SChlüssel von Ihr beschlagnahmen lassen.....😁
Jetzt mal im Ernst,das ist keine schlechte Idee! Wenn er Glück hat,kann man da Lackreste nachweisen😉
Das Problem ist bloß,ob die Herren in Grün sond Aufwand auch machen würden🙁😮
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
Wenn das bei mir einer macht und ich weiß wer es war! Ohne zu labern sofort ein auf die 12, anschlissend will ich bar kasch sehen für den schaden!
Kleine geschicht auf REAL Parkplaz:
Parke da um für Mutter eben was zu hollen, komme gerade wieder raus und sehe wie so ne blöde Tusi mir voll die tür in die seite reinhaut [Hatte da noch einen Golf gerade 1 Stunde frisch vom Lacker wiederbekommen]! Der Tüp von ihr los schnell weg hier! Ich sofort geschaltet den einkauswagen voll in die Karre der alten geschoben! Alles im arsach bei der! Steig der Tüp aus will mir an den kragen habe ich ihn ohne auch nur was zu sagen mit voller wucht ein auf die nus gehauen der ist umgefallen wie ein Mehlsack! Frau fängt voll an zu schreien, habe ich ihr erstmal eine ordentliche backpfeife gegeben! Leute alle voll am gucken!
Habe zu den Leuten gesagt die da rumstanden ob sie ein Problem hätten und hiert mitdieskutieren wollen oder ob sie noch was zu erledigen haben! Alle weg als wenn nicht wäre!
Ende vom Lied habe Kollegen angerufen die sind dann auch sofort gekommen! Dann sind wir mit der Tusi und dem Kerl zu Bank gefahren und sie hat mir genau den Betrag glaube 500 DM waren es abgebucht und mir in die hand gedrückt!
Ich war wieder zufreiden und die beiden LEben heute noch!
Ich weis jetzt jeder sowas ist falsch etc.! aber ich will euch mal sehen wie ihr abgeht wenn ihr gerade seit 1 Stunde euer frisch lackiertes Auto wieder habt und so jemand haut euch die Tür in die karre und will dann auch noch abhauen!
na du bist ja ein held. eine frau finde ich schlägt man trotzdem nicht. zumindest nicht in so einer situation.
@limo: im leben machen die nicht so einen aufwand. csi miami wäre hier wohl richtig. aber da müsste schon jemand tot sein 🙂
@mad tut mir echt leid. aber sei froh, dass sie nicht ums ganze auto gegangen ist.
du kannst die rille mit lack auffüllen und dann die reste abschleifen/abpolieren lassen. dann sieht man nichts mehr.
deine farbe ist ja glücklicherweise nicht so eine flipfliop geschichte wie bei juraflo seinerzeit oder so.
ich sag nur ein wort, wenn du genau weißt das es sie war:
SELBSTJUSTIZ
also rechtlich wird das nix mehr! kann man knicken schätz ich... welcher bulle macht sich die mühe die schlüssel zu checken an einem 7 jahre alten audo... stilllegen können sie aber.. ärsche! ...
ähhhhm das mit dem flipfloplack is so ne sache! weil avus blau stark in richtung flipflop geht! schau dir meine signatur an dan siehst du es!
@darkdämon... ich finde das das ok war... hät ich es live gesehen wär ich net anders ausgerastet!