Mein Audi wird 20. Was soll ich ihm schenken?
Am 12.08.1992 war Tag der EZ. Was schenkt man da? Innenreinigung, Lambdasonden, Sex auf dem Rücksitz?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Beste Antwort im Thema
Einen freischein für eine Fahrt in einer lustigen hydraulischen Maschine, die ihn kleiner macht? 😁
45 Antworten
1,9 Liter WN Vergaser Motor!!! Glaub mir vom Klang kommt da kein turbo ran und er hat dann auch um die 160PS hat jett schon 142Ps mit 36Weber und kopfbearbeitung
Hallo erst mal.
Also,mein 200er hat jetzt zum 25. was Bekommen:
Neue Frontscheibe
Neue bremsen Komplett V+H
Neue Kotis
Neues fahrwerk-H+R
Neue Kupplung
Diversen Kleinkram😁
Ist nen Turbo quattro🙄10V Vitamin B,und mit 255Tkm erst Eingefahren,der 5er.
MFg
André
Zitat:
Aber Getriebeöl könnte ich wecheln lassen. Vielleicht macht er dann keinen Satz mehr, wenn ich im kalten Zustand den Rückwärtsgang einlege.
mach den Getriebeölwechsel inkl. neuem Filter, aber den Ruck wirst du damit vermutlich nicht los. Ich vermute mal, es ruckt auch beim Einlegen von D und wenn der dritte Gang weit nach oben dreht (Vollgas), ruckt es sicher auch von 3 nach 4 oder? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
mach den Getriebeölwechsel inkl. neuem Filter, aber den Ruck wirst du damit vermutlich nicht los. Ich vermute mal, es ruckt auch beim Einlegen von D und wenn der dritte Gang weit nach oben dreht (Vollgas), ruckt es sicher auch von 3 nach 4 oder? 🙂Zitat:
Aber Getriebeöl könnte ich wecheln lassen. Vielleicht macht er dann keinen Satz mehr, wenn ich im kalten Zustand den Rückwärtsgang einlege.
Nö, ruckt nur, wenn er kalt ist und ich den Rückwärtsgang einlege.
Das Öl wurde angeblich letztes Jahr gewechselt. Filter auch. Zumindest hat man es mir berechnet.
Zitat:
Na dann; trotzdem wechseln; was hatten sie dir berechnet?Fahrwerk noch gut?
Kann Dir die Zahl nicht mehr sagen. War nicht abartig viel. Ich will halt nur, daß das gemacht wird, wenn ich es in Auftrag gebe. Getriebeöl bei einem Wagen mit über 300.000 auf der Uhr ist sicher nicht unwichtig.
Fahrwerk... naja... Traggelenk vorn links offensichtlich wieder platt. Ich müßte mal rechnen, ob es jetzt das 5. oder 6. seit dem Kauf des Wagens ist. Müßte wohl mal auf eine Bühne. Vorne rechts bekommt der Reifen am äußeren Profilrand Glatze. Ist ja nicht schlimm. Ist ja nur so ein Billig-Eagle F1 😠
Vielleicht sollte ich die Kiste wirklich nur noch für den Winter aufheben und mir für zwischen den Winters einfach nur ein problemloses Massenwareauto holen.
also ich hab ihm jetzt mal nen neuen tüv geschenkt, satte 95 euro kost der spass.
aufm trailer hin zum dekra man und fragte ihn, ob wir "OBD" machen können, also on board diagnose.
ne, sagte er, er will ihn schon mal auf der grube.
naja, wie es für nen volljährigen halt sein soll:
ohne mängel....
tja, audi, gute arbeit, ... weiter so.
andere kisten sehen nach 20 jahre aus, wie ... naja, ihr wisst schon.
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Am 12.08.1992 war Tag der EZ. Was schenkt man da? Innenreinigung, Lambdasonden, Sex auf dem Rücksitz?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Also meiner is 3 geworden am 16.08. ich hab im ne Tankfüllung geschenkt und die Tage bekommt er wieder ein schönes Bad mit allem was dazu gehört.
Meiner hat jetzt eine Motorwäsche (natürlich von Hand) und eine schöne Cabrio-Stoßstange bekommen. 🙂
Zitat:
Anhand der Garagen erkenn ich eh woher du kommst 🙂.
Und ich bin verdammt stolz drauf, das kann ich dir sagen. 😁 Nix mit machen lassen, selber machen heißt die Deviese. 😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von WOB79
Nix mit machen lassen, selber machen heißt die Deviese. 😉🙂Zitat:
Anhand der Garagen erkenn ich eh woher du kommst 🙂.
Ja, so wird's wohl enden... meine Olle ist heute für 2 Wochen in den Urlaub gefahren.