mein Audi - leicht angetötet..

Audi 80 B3/89

Hi!

naja jetzt isst´s mir auch passiert...
hab mein Audi leicht angetötet ^^

wollte in ne Garageneinfachrt rein "brettern" und bin dann beim nachbar an der garage und dem sein Auto gelandet. War total unnötig und naja, jugentlicher leichtsinn, geht alles auf meine kappe.... bin nur froh das es nur 35 verwarngeld gibt..pape bleibt also meine...

nunja, Garagentor leichte dellen dran, Nen Renault Rapit bisschen zerdellt und 2 Mülltonne zusammengedrückt...

wollte fragen ob ich das der VS melden soll oder lieber selber zahlen soll ? weil durch den schaden steig ich auf 175% oder so... und die teile ksotetn eigentlich nicht alzuviel....

und vorallem was mach ich mit meinem Audi?
Motorhaube, 2x Kotflügel, 1 Blinker, 1 Scheinwerfer sowie der schlossträger kaputt. Alles andere konnte ich net sehen...
und seit dem 3ten mal geht die motorhaube nichtmehr auf!!!
auf der linken seite klemmt der Zapfen, wie bekomme ich den auf? Und komischer weiße, hat mit dem unfall nix zutun, aber der kofferraum geht nichtmehr auf!!! wie ändere ich das?

MFG

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gott_robin

Würde es aber auf jeden FAll der Versicherung melden, egal was du machst.

Selbst Zahlen kannst du ja trotzdem.
Dann wissen die wenigstens bescheid.

Wenn du irgendwann merkst, das es doch zu teuer ist und du es d ann der VErsicherung meldest, dann kann es ärger geben.

Ich red nur aus Erfahrung

*zustimm*

außerdem bist du auf der sicheren seite falls "folgeschäden" kämen, ka was in diesem fall groß passieren sollte, aber so bist versichert.

außerdem hast den vorteil dass dir die versicherung nur den entstandenen schaden berechnen darf/wird/soll

der nachbar kann aber, sofern er dreisst ist, mehr verlangen als wirklich kaputt ist

ciao
tele

Würd ich auch so machen.
Ich schätze den Fremdschaden auf mehrere (5?) Tausend Euro.
Selber zahlen kannst Du dann auch immer noch...
Gruß Köbi

also der A4 ist meinem dad seiner....;-)

und naja, ich versuche grad den anchbra zu überreden das ganze "so" zu regeln, aber der scheint auf stur zu stellen... naja, VS weiß es seit heute morgen, und naja abwarten, wir haben auch gefragt was die bekommen, also für die garage max. 200€die mülltonne vll 50€-100€ und das auto..naja mal sehen vll 500€ oder so..wenn überhaupt...

MFG

Wenn Du das in diesem Rahmen regeln könntest, wäre das nätürlich prima. Viel Glück!
Köbi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deep Liquid

also der A4 ist meinem dad seiner....;-)

und naja, ich versuche grad den anchbra zu überreden das ganze "so" zu regeln, aber der scheint auf stur zu stellen... naja, VS weiß es seit heute morgen, und naja abwarten, wir haben auch gefragt was die bekommen, also für die garage max. 200€die mülltonne vll 50€-100€ und das auto..naja mal sehen vll 500€ oder so..wenn überhaupt...

MFG

Wenn er sich schon auf stur stellt, melds der Versicherung und du hast keine Probleme mehr damit. Falls ich der Geschädigte bin, würd ichs auch der Versicherung melden! So wird alles gezahlt und man läuft nicht seinem Geld hinterher!

@richta, genau so würde ich es ja auch machen, aber sit schon scheiße, 1500€ VS nächstes jahr....anstat "neuen" 700€.....

was kann ich für den Unfallwagen noch erwarten von den netten Autohändlern? also ohne reperaturen u.s.w, effectiv ist nur der Halter von der Stoßtsange an der Karosserie und der Lüfter sowie Das Teil wo die "Motorhaube einhagt" defekt, und natürlich die blechteile Motorhaube, Kotflügel und Stoßstange...
was bekomme ich dafür noch?

MFG

wenn du für einen vergleichbaren nicht kaputten ausgehst 1400€ abzüglich der kaputten teile wirds wohl unter die 1000€ gehn...

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

wenn du für einen vergleichbaren nicht kaputten ausgehst 1400€ abzüglich der kaputten teile wirds wohl unter die 1000€ gehn...

na toll..so ein mist..da hab ich mir was eingebrockt...

ich hoff mal du hast was draus gelernt....

bist nicht der erste den es erwischt hat wegen so einer doofen sachen ein kumpel von mir hat wegen seines leichtsinns 5 monte im koma verbracht und war ein jahr dann noch im krankenhaus. nur weil er nicht nachgedacht hatte. sein golf war 1,5m kürzer und laut polzei und feuerwehr hatt er noch sau glück normal wäre es nicht so glimpflich ausgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Deep Liquid

na toll..so ein mist..da hab ich mir was eingebrockt...

Verkauf das Ding doch in Teilen 😉...Bringt mehr als komplett zu verscherbeln. Ich nehme dir aúch gern deine Türgriffe sowie dein Ki ab^^

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Verkauf das Ding doch in Teilen 😉...Bringt mehr als komplett zu verscherbeln. Ich nehme dir aúch gern deine Türgriffe sowie dein Ki ab^^

mhh..aber mein altes ;-) Türgriffe könntest haben 😁

aber einer hat mir die "teile" ausgerechnet und da kommt er nur auf 700€....

MFG

Wer hat das denn ausgerechnet? Was hat der Wagen an Ausstattung? Achja, die Griffe (Innenteile) könnte ich wirklich gebrauchen 😁 😉

ausstattung,
Serie, ESSD, ZV mit FFB, und joa Alufelgen 😁

Ok, ist nicht viel 😁 Was für ein Baujahr ist der denn?

93 vor Facelift

Deine Antwort