Mein audi a6 2,5 v6 tdi 110kw. hohe leistungsverlust pfeift beim gaspedal

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen

Hoffedlich weiss jemand Uber mein thema bescheid.

ich wahr heute ganz normal am fahren und merkte etwas pfeift irgendwie unterm auto wenn ich gas gebe, wenn ich im stand gas gebe, pfeif er auch abr nicht viel, alle leute haben mich angeschaut wo ich vorbei gefahren bin. er hat keinen leistung mehr und wenn ich gas gebe pfeift er so wie als würde er luft rauslassen. ich bedanke mich bei euch im voraus.

ansonsten hatte ich nichts bemerkt er lief gut, han ne kolleg ruassteigen lassen und danach hab ich das pfeifen gehört.

ich danke euch im voraus mfg

18 Antworten

ja dankeschön. und noch ne frage bitte auf was muss man gut achten bei einen turbolader wechsel,? muss man noch was dazu wechseln???

Zitat:

Original geschrieben von Ismeti01

ja dankeschön. und noch ne frage bitte auf was muss man gut achten bei einen turbolader wechsel,? muss man noch was dazu wechseln???

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Wenn er noch fährt lohnt sich ja sicher ein "Ausflug" in ein Nachbarland. 😉
Denk dran den defekten Turbo dann zu zerlegen. (Abgasseite). Sind da viele Metallbrösel drin liegt der Verdacht nahe das sich auch deine Abgaskrümmer zerlegen und so der Turbo zerstört wurde.
Dann müßen vor einem neuen Turbo die Krümer erneuert werden. Sonst ist der gleich wieder hops!

😕

Zitat:

Original geschrieben von Ismeti01

Die Dichtungen für die Anbauteile? Ölablauf- Flanschdichtung und O-Ring

Dichtringe für Öldruckrohr

Das Öldruckrohr braucht nicht gewechselt werden. Mancheiner sagt aber das soll auch.

(Vorsorglich) Neue Stehbolzen für den "Fuss" und Abgasflansch.

Muttern natürlich!

Wie gesagt: TL prüfen! Ist da viel Abrieb in der abgasseitigen Turbine dann könnte sich das auch in deine AGR verbreitet haben.
Um ganz sicher zu gehen und wenn du auch die Krümmer machst. ->Die Alu-Luftführungen (Ansaugrohre) Rechts, Links und Mitte ausbauen und innen reinigen. Ebenso die AGR-Rohre und ein neues AGR-Ventil spendieren.
Dann hast du vermutlcih später den wenigsten Ärger.

hallo, also bei dieser Km zahl würde ich lieber bei ebay gucken und mir ein general überholten kaufen kosten ca 300 euro. Hatte auch Probleme mit meinem turbolader und audi natürlich gleich alles neu machen aber bei mir war das problem das er aufeinmal keine leistung mehr hatte und sich nach zwei minuten wieder erholt hat und er lief. Naja im entdefeckt war es irgendsoeine unterdruckdose die ich hier bekommen hab bzw einen kaputten turbolader für 20 euro gekauft hab. Also lass dich lieber nochmal woanders beraten oder halt bei ebay generall überholt.