mein Astra will mal wieder nicht!!! HILFE

Opel Astra F

Hallo Leute,

Mein Astra F Bj.93 läuft nicht mehr an er orgelt zwar aber kein Zündfunke vorhanden.

Zündspule habe ich auch schon gewechselt!
Wenn ich die Zündung an mache macht es 2-3mal klick dann starte ich und orgle mich zu tote.....Bitte um Hilfe

Was kann das wieder sein?

MFG

34 Antworten

erstmal wäre wichtig was für ein Motor drin ist, dann müsste ich wissen ob die Pumpe Benzin pumpt, und dann wäre noch von Vorteil ob bei eingeschaltener Zündung die MKL leuchtet.

Hast du alle Masse kontakte überprüft???
Ist der Zündfinger sauber usw.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

erstmal wäre wichtig was für ein Motor drin ist, dann müsste ich wissen ob die Pumpe Benzin pumpt, und dann wäre noch von Vorteil ob bei eingeschaltener Zündung die MKL leuchtet.

Hast du alle Masse kontakte überprüft???
Ist der Zündfinger sauber usw.

Chris

Motor ist C18NZ MKL leuchtet, Benzinpumpe Zündfinger habe ich mir noch nicht angeschaut

schau da erstmal nach, ich glaube auch sogar wenn das relais für die Benzinpumpe defekt ist geht auch kein Zündfunke mehr,ist aber jetzt nur ein Vermutung. so genau weiss ich es jetzt nicht.

Der C18NZ hat doch nen OT-Geber soweit ich weiß. Gleiche Zündung wie C20NE. Wenn der nicht geht kommt weder Sprit noch Funke.

@Chris: ZR-Tausch?😁

Ähnliche Themen

Achja stimmt😎da war noch was,ich schau morgen nach😉

Den Satz lass ich mir schonmal auf meinen Grabstein Meisseln😉

Kerzen nass, wäre noch int.! FC auslesen schadet auch nicht.

zieh mal die sicherung der spritt pumpe raus und starte dann, wenn er dann läuft die sicherung wieder rein.
so wie sich das anhört ist der abgesoffen, warscheinlich durch zu alte zündkerzen.

Abgesoffen wenn kein Funke vorhanden ist? Daran glaube ich nicht. Glaube auch an den OT-Sensor. Dazu mal prüfen ob Sprit eingespritzt. Rest wurde ja schon alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Abgesoffen wenn kein Funke vorhanden ist? Daran glaube ich nicht. Glaube auch an den OT-Sensor. Dazu mal prüfen ob Sprit eingespritzt. Rest wurde ja schon alles gesagt.

defekte kerzen = auch kein funke 😉

möglich wäre es
nur säuft er gnadelos ab weil kein funke da ist und immer spritt nach kommt.
kabel / kerzen / verteiler prüfen und ggf tauschen, den ot sensor kann man ja auch mit machen.

@Jump: Inkl. Prüfen ob Sprit eingespritzt wird, deshalb die nassen Kerzen😉

Danke euch vorerst mal werde mich heute abend nochmal an die arbeit machen...

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Achja stimmt😎da war noch was,ich schau morgen nach😉

Ok gibst mir dann noch bescheid!!!

MFG

Renato

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

zieh mal die sicherung der spritt pumpe raus und starte dann, wenn er dann läuft die sicherung wieder rein.
so wie sich das anhört ist der abgesoffen, warscheinlich durch zu alte zündkerzen.

Wo sitzt den die Sicherung von der Benzinpumpe ist das die beim Steuergerät?

MFG
Renato

Hab noch was vergessen die letzten Tage wenn er kalt war und ich bin so 2-3km gefahren und dann angehalten habe ist er mir aus gegangen!!!

Vielleicht hängt es auch damit zusammen!?!?

Wer weiß wer weiß????

MFG Renato

Deine Antwort