mein Astra will mal wieder nicht!!! HILFE

Opel Astra F

Hallo Leute,

Mein Astra F Bj.93 läuft nicht mehr an er orgelt zwar aber kein Zündfunke vorhanden.

Zündspule habe ich auch schon gewechselt!
Wenn ich die Zündung an mache macht es 2-3mal klick dann starte ich und orgle mich zu tote.....Bitte um Hilfe

Was kann das wieder sein?

MFG

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cabriofreak85

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Achja stimmt😎da war noch was,ich schau morgen nach😉
Ok gibst mir dann noch bescheid!!!

MFG

Renato

Das war wohl für mich😉

Könnte sein das du ein Problem in einem Stecker hast. Also mal alle mit etwas Kontaktspray oder WD40, Caramba, Kriechöl behandeln.

Hallo Leute

es gibt mal wieder neugikeiten hab jetzt so weit alles mal gecheckt .... macht jetzt den Benzinschlauch von der Einspritzanlage weg und siehe da bekomm keinen Sprit....

Wie soll ich jetzt weiter vor gehen?

MFG
Renato

Fehlercode ausblinken. Pumpe mal checken bzw. das Relais brücken.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Fehlercode ausblinken. Pumpe mal checken bzw. das Relais brücken.

Relais und fehlcode auslesen hab ich keine ahnung... Wie mach ich das bitte beschreibung für ganze DUMME 🙂

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-f-q34.html lesen. Relais weiß ich bei deinem nicht wos ist.

Zitat:

http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-f-q34.html lesen. Relais weiß ich bei deinem nicht wos ist.

Ok blick es noch nicht ganz aber ich werde es heute abend mal versuchen!!! Das Relais ist doch das bei mir unterhalb vom STG oder? Das habe ich gestern mal gezogen aber zeigte keine wirkung LEIDER!!!

Du müsstest den Arbeitskontakt Brücken.

So melde mich nochmal zurück...

habe es jetzt versucht mit den Büroklammern den fehlercode auszulesen...

MKL leuchtet

Zündung an ABS leuchte geht an MKL leuchte aus

ABS leuchte blinkt erst 1 mal kurz dann 2mal schnell und das wiederholt sich immer wieder .....

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen BLICK´s nicht!

MFG
Renato

Das ist der Code 12! Der kommt grundsätzlich am Anfang der Diagnose! Nachdem der 3x kam, kommt erst der nächste! Hast du solange gewartet oder vorher abgebrochen? Wenn die ganze Zeit nur die 12 kommt, ist einfach kein Code gespeichert!

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Das ist der Code 12! Der kommt grundsätzlich am Anfang der Diagnose! Nachdem der 3x kam, kommt erst der nächste! Hast du solange gewartet oder vorher abgebrochen? Wenn die ganze Zeit nur die 12 kommt, ist einfach kein Code gespeichert!

Ja hab ca.3-4min gewartet kommt immer nur das eine...schöne sch.....

MFG
Renato

Zuckt denn der Drehzahlmesser beim Starten? Wenn nicht dürfte was mit dem Kurblwellensensor sein, wenn ja Benzinpumpe oder Relais. Sicher das die Kerzen nicht Funken?! Masse evtl

Hast das mit dem Relais schon gecheckt? Nur abziehen geht nicht! Musst noch entsprechend die Kontakte überbrücken!

Such eh grad ein günstiges Cab.😁

Zitat:

Zuckt denn der Drehzahlmesser beim Starten? Wenn nicht dürfte was mit dem Kurblwellensensor sein, wenn ja Benzinpumpe oder Relais. Sicher das die Kerzen nicht Funken?! Masse evtl

Habe keinen Drehzahlmesser drin :-).... Funkt nichts

Wenn es das Relais wäre wurde doch ein FC kommen ODER?

Bei Spule defekt ja aber bei Arbeitskontakt nicht, denk ich.

Deine Antwort