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Mein A8 6.0 W12

Audi A8 D2/4D, Audi
Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:19

Hi Leute,

habe nun eine Email erhalten bezüglich des Abt-Kompressors für V8-Motoren. Habe natürlich damit gerechnet eine Abfuhr zu erhalten und so war es auch, ihren Kompressor-Kit bauen sie in S8-D2-Modelle nicht ein.

Das wars mit dem Motortuning, also bleibe ich auch bei meinem W12, den man auch nicht weiter tunen kann, es sei denn man hat Geld, denn die Preise gehen ins utopische.

Mein Baby hat 455 PS, muss reichen. ;)

 

Nun da ich Geld zum verschleudern über habe, gehe ich in ca. 1-2 Monaten an das optische Tuning ran. Wollte euch teilhaben lassen (für die die es interessiert natürlich), wenn es so weit ist, werde ich Etappenweise Bilder reinstellen und den Thread hochholen.

Habe eh noch einige Fragen.......

 

- Vollinspektion und Wartung wurde bei Audi gemacht

- ZF in Dortmund wird folgen

- Chiptuning ist auch gemacht worden

- K&N Tauschluftfilter ist drinne

 

optisches Tuning:

- 20 Zoll S-Line Felgen + Reifen, die sollen es sein, hätte sie gerne in Chrom, gibt es aber nicht in 20 Zoll

http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=26666&stc=1&thumb=1

Meine Frage dazu welche Reifen soll ich mir da ranknallen? Würde schon gerne Breitheifen haben, so dass mein Heck etwas bulliger wirkt, nichts extremes, möchte auch nicht das mein Display dadurch an allen Ecken anschlägt und blinkt.

- Tieferlegung, aber nicht viel man soll zwar sehen, dass er tiefer ist, aber dennoch dezent, bin kein "man kann nur eine Zigarettenschachtel drunter stellen"-Typ. Möchte noch mit 50-80 km/h und vollbesetztem Wagen über Pflasterstein fahren können ohne mir Gedanken über meinen Unterboden und den Stoßdämpfern machen zu müssen, also was ratet ihr?

- LSD Doors

- die Rundumverspoilerung (mit W12 Frontgrill etc. pp.) ohne RS-Heckspoiler von Hofele-Design mit Auspuffanlage, das ist alles rein optisch nur

- eventuell eine Komplettlackierung in Diamantschwarz metallic, die Frage ist halt nur wo ich sie machen lasse, hier in Deutschland? Kann mich aber bis zu 5000 € kosten. In Polen gibt es das Ganze natürlich weit aus billiger, einmal ne 300 €-Lackierung, die nach ner Woche fahren im Regen abblättert oder eine 1500-2000 € Lackierung, die genauso gut wie die Lackierung in Deutschland sein soll, was meint ihr?

Anschließend TÜV machen lassen. Hinterher wenn ich TÜV habe, lass ich meinen Auspuff leeren, damit dieser schön Sound erzeugt.

Und ganz vielleicht und auch nur aus Spaß, lass ich das Baby auf den Leistungsprüfstand.

 

So habe noch einiges vor mir. Helft mir bei den Entscheidungen. Danke.

 

Grüße

Joe

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13 Antworten
am 7. Mai 2007 um 19:55

Hallo,

ist der KN-Luftfilter einer, der geölt wird? Wenn ja, machst Du Dir so die LMMs kaputt.....

Gruß,

hotel-lima

am 7. Mai 2007 um 21:00

Bilder sind immer gut.

Aber ess ist eine gradwanderung den A8 nicht verbastelt aussehen zu lassen den dann hätte man sich auch nen Golf kaufen können.

Hi Hotel-Lima,

schaden denn "normal" geölte Filter auch den LMM? Ich dachte immer nur wenn zu viel Öl drauf gekippt wird.

Gruß

am 8. Mai 2007 um 6:25

Hallo,

sagen wir es mal so: Wenn das Öl auf den LMM gerät, brennt es sich in die Sensorschicht ein bzw. benetzt diese. Das führt dann zu Fehlfunktionen....

Gruß,

hotel-lima

am 8. Mai 2007 um 8:37

Hi,

du hast nen W12! Vergiss schnell die Lambo doors! Du runierst dir die Karre!

Ausserdem bedenke das du die kohle nie wieder siehst und das Auto noch schwerer zu verkaufen ist.

Der W12 ist eh schon net der Bringer im Verkauf da er einfach zu teuer von der Erhaltung ist. Und dann noch optisch umgebaut auch mußt du ihn fahren bis er auseinanderfällt.

Und wenn du schon umbaust spare ja nicht an der Lackierung!!!!!! Du hast nen A8 und da sollte einem der lack etwas wert sein. Du wirst dich nachher ärgern wenn er einfällt oder einfach stumpf ist.

Ein gscheiter lackierer (schwer aufzutreiben) ist sein Geld wert. Denn was siehst du denn vom Auto! Richtig den Lack.

Wenn du auffallen willst mach dir 22 Zoll lexanifelgen rauf! Dann hast du zwar keinen Komfort mehr aber aussehen tuts geil.

Und wegen dem Tieferlegen. Wenn du keine Niveauregulierung hast dann nimm ein H&R Gewindefahrwerk.

mfg

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

ist der KN-Luftfilter einer, der geölt wird?

Bin ich gerade überfragt, keine Ahnung.

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Aber es ist eine gradwanderung den A8 nicht verbastelt aussehen zu lassen den dann hätte man sich auch nen Golf kaufen können.

Wie schon gesagt, werde meinen A8 dezent, aber doch auffällig erscheinen lassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi80_td

Hi,

du hast nen W12! Vergiss schnell die Lambo doors! Du runierst dir die Karre!

Aus welchen Grund? Wegen der Schwere anschließend den Wagen zu verkaufen? Mache mir darüber keine Gedanken, ich behalte ihn dann auch ne Weile. Oder wegen der Optik? Die Optik passt, habe ich schon in einem anderen Thread festgestellt.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?... (die 2.Seite)

Zitat:

Original geschrieben von Audi80_td

Und wenn du schon umbaust spare ja nicht an der Lackierung!!!!!! Du hast nen A8 und da sollte einem der lack etwas wert sein. Du wirst dich nachher ärgern wenn er einfällt oder einfach stumpf ist.

Ein gscheiter lackierer (schwer aufzutreiben) ist sein Geld wert. Denn was siehst du denn vom Auto! Richtig den Lack.

Hast recht, werde mich hier in Deutschland nach einer gescheiten Lackiererei umsehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi80_td

Wenn du auffallen willst mach dir 22 Zoll lexanifelgen rauf! Dann hast du zwar keinen Komfort mehr aber aussehen tuts geil.

Ich bleibe bei 20 Zoll, sieht auch gut aus und die S-Linefelgen sind nicht zu verachten, sind auf solch einem großen Auto immer noch ein Blickfang. Und richtige Chromfelgen hole ich nur mit Goldanteil oder als S-Line, habe aber noch nichts Schickes gefunden. Daher diese Auswahl vorerst. Größer als 20 Zoll möchte ich sie nicht werden lassen, eben wegen des Komforts. 21 Zoll wäre die maximale Grenze. Soll ja auch gut aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi80_td

Und wegen dem Tieferlegen. Wenn du keine Niveauregulierung hast dann nimm ein H&R Gewindefahrwerk.

Niveauregulierung? Sagt mir gerade nichts.

 

Grüße

Joe

am 8. Mai 2007 um 14:48

Ich habe die 20" S-Line am A8 und bin total zufrieden damit. Distanzen vorne je 15mm und hinten je 20mm.

Auch sonst habe ich einiges umgebaut an dem A8 wie Pro Street Seitenschweller und Pro Street Frontschürze, KW Gewindefahrwerk, große Bremsanlage vom S8 usw..

Werde ihn evtl. bald mal schlachten, solltest du Tuningteile brauchen ;-) Felgen und Reifen sind auch noch fast neuwertig, falls du noch welche suchst ;-)

http://user1.szene1.at/fotoalbum/27/27772/190237/6537910_23f54.jpg

http://user1.szene1.at/fotoalbum/27/27772/397091/6751655_5c4ab.jpg

http://user1.szene1.at/fotoalbum/27/27772/397091/6752704_a42fb.jpg

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 16:26

@Peter

Danke für dein Angebot, bleibe aber beim Hofele-Design. ;)

Allerdings ist diese S-Line Ausführung in 20 Zoll nicht mein Geschmack.

Die sollen es schon sein, in der Art also:

http://cgi.ebay.de/...1QQihZ010QQcategoryZ9888QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

Grüße

Joe

Hi.

Hmm da wirst Du wohl oder übel zu den Zubehörfelgen greifen müssen, denn das sind keine Audi-Felgen..

Wahrscheinlich bekommst Du für diese Felgen auch keine Zulassung, bedenke Traglastbescheinigung usw. (Schreib doch den Verkäufer mal an und frag).

Die Felgen, die Du gepostet hast, gibt es von Audi in 19 Zoll.

Die S-Line vom Peter sind ebenfalls S-Line von Audi und richig geil..

Gruß, Chris.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:57

Über Zulassung etc. mache ich mir keine Sorgen und heisst ja nicht, dass ich von dem Typen kaufe, aber wenn du weiter unten im Text liest, gibt es dazu ein Teilegutachten und somit wäre es eintragbar. ;)

Und richtig es sind keine originalen Audifelgen, aber das tut ja nichts zu Sache, Audikappen drauf und sie sehen wie von Audi aus.

Und bezüglich der Felgen Peters, jedem das seine. Ist halt eben Geschmackssache.

 

Joe

am 9. Mai 2007 um 4:59

Hi,

schau mal wieviel Gewicht dein A8 hat und dann überleg dir genau ob du solch billige Nachbaufelgen rauf tun willst oder doch lieber geschmiedete.

Bzgl. Lambodoors: deine Türen sind schwer und es gehen viele Kabel rein, dann werden die Scharniere an der A Säule befestigt. Guck dir das einmal an bei deinem A8! Die werden verschraubt oder geschweißt! So du hast ne ALu Karosse! Viel spass dabei!

Und ich garantiere dir das dein kabelbaum oft defekt ist wenn du sie nach oben klapst! Weil zuerst gehen sie normal auf und dann erst nach oben! Also bringen sie nur Showefekt und keinen praktischen nutzen!

Und der SFG Umbau schaut auch net gut aus da der Grill zuweit von den Scheinwerfern vorsteht! Aber das ist meine Meinung dazu.

Frage: Wieso lässt du deinen W12 net original und kaufst dir so fürs tunen irgendeine japsenkiste (S2000, Z300, Supra, Skyline oder so)???

mfg

Max

am 9. Mai 2007 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Audi80_td

Frage: Wieso lässt du deinen W12 net original und kaufst dir so fürs tunen irgendeine japsenkiste (S2000, Z300, Supra, Skyline oder so)???

Der Meinung bin ich auch. Der W12 hat doch schon optische Highlights, vor allem der W12-Grill ist sehr schick. Ich würde da auch nichts dran machen, wäre mir zu schade....

Gruß,

hotel-lima

am 1. Juni 2007 um 13:56

Alles eine Geschmacksfrage, allerdings hätte ich bei keiner Tuningmaßnahme gesagt, es sähe besser aus - aber wie gesagt eine Geschmacksfrage ... und nach dem Geschmack der meisten dürfte das Auto billiger mit Tuning aussehen als ohne ... aber solange Du es gut findest, tue es!

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