Mein A6 nimmt kein Gas mehr an und Qualmt wie verrückt.....
Hallo alle zusammen
Ich bin heute mit meinem A6 von der Ampel losgefahren,aufeinmal hat er kein Gas mehr angenommen,und Qualmt wie verrückt.
Er läuft wie ein Trecker im Stand....
Wer kann mir helfen,was kann das sein????
Bin für alles dankbar.
Gruß
Totti
16 Antworten
Hallo, grundsätzlich sei Dir dem Mitgefühl der meisten User hier sicher, es werden aber garantiert Antworten mit der Frage zu deinem Motor kommen, z.B. Diesel oder Benziner, MKB, usw. Ansonsten kann man die Fehlerquelle aufgrund Deiner absolut fehlenden Angaben überhaupt nicht eingrenzen.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stur1965
Hallo, grundsätzlich sei Dir dem Mitgefühl der meisten User hier sicher, es werden aber garantiert Antworten mit der Frage zu deinem Motor kommen, z.B. Diesel oder Benziner, MKB, usw. Ansonsten kann man die Fehlerquelle aufgrund Deiner absolut fehlenden Angaben überhaupt nicht eingrenzen.
Gruß Stefan
Hallo Stefan
Ja hast recht
Es ist ein 2,5 TDI Mit 179 PS
BJ 08.2000
Laufleistung 282000km
Lief bis dahin wie ein uhrwerg.
Die ESP und ABS läuchte läuchten seid dem auch.
Gruß Totti
So dann wäre natürlich noch die Farbe des Qualmes sehr interessant und es würden sicher dann auch einige zu Wort melden.
Schwarz, weis, oder weis-blaulich?
Zitat:
Original geschrieben von Hitman47
So dann wäre natürlich noch die Farbe des Qualmes sehr interessant und es würden sicher dann auch einige zu Wort melden.Schwarz, weis, oder weis-blaulich?
Ja, es war Dunkel aber ich würd sagen weis-bläulich
ist der qualm.. Und STINKT total nach abgasen
Ähnliche Themen
Dann würde ich mal auf die Ventilschaftabdichtungen tippen. Würde auch den Leistungsverlust erklären.
Bin aber kein "Dieselexperte"... Es werden aber sicherlich noch dutzende von Antworten kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Hitman47
Dann würde ich mal auf die Ventilschaftabdichtungen tippen. Würde auch den Leistungsverlust erklären.
Bin aber kein "Dieselexperte"... Es werden aber sicherlich noch dutzende von Antworten kommen.
Aber was hat die Ventielschaftdichtung mit ESP zutun????
Denke die ESP liegt nicht im Toleranzbereich. MEss das mal nach und schau dir den Einspritzzeitpunkt an.
MfG
Nur um sicher zu gehen den Dieselfilter auf Durchgang prüfen.
Sichtprüfung vom Riementrieb.
Alles Ok? Nichts ausgewöhnliches zu erkennen?
Dann ist deine Einspritzpumpe mit ziemlicher Sicherheit kaputt.
Ok, Danke erstmal,ich lasse ihn heute erstmal auslesen dann werd ich hoffentlich mehr wissen.Ich meld mich wenn ich etwas weiß.
Gruß
Hallo
Ich war bei Audi und habe auslesen lassen,raus kam
Spritzbeginnregelung und Luftmassenmesser?????
Der Meister von Audi meint mit großer wahrscheinlichkeit Dieselpumpe defekt.
Kann es sein????
Gruß
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von A6 Totti
Hallo
Ich war bei Audi und habe auslesen lassen,raus kam
Spritzbeginnregelung und Luftmassenmesser?????
Der Meister von Audi meint mit großer wahrscheinlichkeit Dieselpumpe defekt.
Kann es sein????
Gruß
Thorsten
Hab ich doch schon geschrieben das das sei kann! Wenn das Forum mitarbeiten soll laß dir die Fehlertexte immer komplett geben.
Mit etwas kompetenz wird die Werkstatt den LMM auf Funktion testen und ihn damit als Fehler ausschließen können oder bei konkretem Fehler desselben diesen ersetzen und dann Notfalls noch die Einspritzzeiten prüfen und/oder einstellen. Damit sollte dann alles wieder laufen.
Oder
eben
der LMM hat nicht mit dem Hauptfehler zu tun und die VEP muß neu.
Hallo A6 Totti,
Ich habe seit Wochenende morgens auch das von Dir beschriebene Problem!
Mein Tipp ist es der Luftmassenmesser ... vor 2 Jahren war das Problem schon mal ... weiß aber garnicht was ich genau gemacht habe :-( !!!
Denke Glühkerzen gewechselt und bei kalten minus Tagen 2-3 vorgeglüht .... !?!
Hast Du etwas gefunden, warum diese Symptome bei Dir auf trat !!!
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von A6 Totti
Hallo Jörg
Bei mir war das die Dieselpumpe.(Leider)
Aber jetzt Läuft er wie ein neuer.
Gruß Totti
Besser spät als nie. 🙄 Ich hätte mich aber darüber gefreut wenn du schon füher eine Rückmeldung gegeben hättest. 😉