Mein A6 leck öl!!!! HILFE!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo! Habe heute festgestellt, das mein A6 in der Garage genau unter dem Motor leicht öl leckt...... was kann das sein??? Dichtung???
Werde Montag früh sofort zu einem Audi Händler fahren und das überprüfen lassen......

Vielleicht weiss ja jemand was das sein könnte...!?

22 Antworten

danke snacker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leidest Du unter Problemen? Gibt übrigens eine Editier-Funktion, da kann man seine "Bei"träge ergänzen!

PN nicht bekommen?

was schreibst du denn dan für ein Unsinn???!!!!

6830€!!??

Ich gebs auf...Naivität ist eben nicht zu heilen. Den Rest über PN, hat hier nichts zu suchen...

Kannst ja auch mal auf selbige antworten!

Ähnliche Themen

Ne, is klar!

war heute morgen in der Audi Werkstatt, und sieh da, ich solle mir das nochmal genau anschauen, da von unten nichts weiter zu sehen ist... Der Werkstattmensch vermuttet das es eine Dichtung ist, und dazu müsste man das Getriebe Ausbauen.... aber zunächst soll ich es nochmal beobachten, das es wirklich sehr geringe fast Gelbe Flecken sind.... was haltet hier davon?

Hi,

Als erstes halte ich von der Aussage mal garnix, wenn Ölverlust hast dann verteilt sie die Brühe meist überall, eine Aussage wo es genau herkommt ist dadurch ohne vorherige Motorwäsche nicht möglich (ausser willst kompletten Motor und das Getriebe abdichten........).

Als nächstes würde ich gerne mal wissen was das für ein Motor ist, sollte es 2.5 TDI sein dann ists sowieso "Stand der Technik" dass da Öltropfen unter Fahrzeug hängen..... bei diesem Scheissmotor könnte es auch noch Dieselverlust (Leckleitungen, Dichtungen von Stutzen Leckleitung zu Einspritzdüse usw.) sein der sich mit Öl vermischt, sieht aber dann so aus als wäre es reiner Ölverlust.

Ich hab das "Spielchen" durch bei meinem und bin jetzt (nach Ausrastern und vielen Versuchen den Mist dichtzukriegen) zu dem Entschluss gekommen dass ich damit wohl leben muss dass meine Scheisskiste sein "Revier" markiert *gg*

Achja, Kurbelgehäusedruck ist i.O., hat 3mbar (selber gemessen, auf Aussagen anderer geb ich nix mehr .....)

Beim nächsten Ölwechsel kriegt der mal gutes 15W40 oder 10 W40 (freigegeben nach VW-Norm 50500, also muss für den Motor geeignet sein), mal gucken wie es sich damit verhält.

MFG

Hi
Ist ein 2,4 V6 Benziner.

Deine Antwort