Mein A6 geht S5 kommt
Hallo liebes MT Forum,
ich werde mir nächsten Monat den Audi S5 bestellen. Mein A6 ist ziemlich genau heute 1Jahr alt geworden und war immer ein treuer und guter Begleiter. Ich hab bis heute 31.000km abgespuhlt....
http://img519.imageshack.us/my.php?image=jdku5.jpg
Der A6 war wirklich eine gute Wahl aber mein Junior studiert jetzt und meine Tochter hat jetzt auch Führerschein und ich muss sie daher auch nicht mehr oft mit nehmen. Also brauch ich nicht mehr den Platz vom A6 Avant.
Die s-line Pakete waren eine gute Wahl, dadurch wirkt der Wagen einfach deutlich besser (Innen und Außen)
Mit dem Motor bin ich auch sehr zufrieden und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,1 Liter über die 40.000km!
Mit den 170PS kommt man schon ordentlich voran und auch in der V-max waren trotz 245er Bereifung knapp 240km/h drin. Tacho eilt wohl ein bisschen vor 😉
Achja mit dem s-line Fahrwerk und den langen Überhängen beim A6 Avant sollte man immer schön aufpassen. Bin nicht nur einmal leicht auf gesetzt😰
Gruß,
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von afis
Und das wusstest du vor ienem Jahr nicht, oder was? lol...irgendwie hab ich bei manchen Leuten das Gefühl, sie haben zuviel Geld, dass sie ihre Autos immer dann abstoßen, wenn sie gerade den größten Teil des Wertes verloren haben...😕Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
Der A6 war wirklich eine gute Wahl aber mein Junior studiert jetzt und meine Tochter hat jetzt auch Führerschein und ich muss sie daher auch nicht mehr oft mit nehmen. Also brauch ich nicht mehr den Platz vom A6 Avant.
s
Natürlich wusste ich das auch schon vor einem Jahr aber der A6 Avant gefiel mir nun eben mal so gut!
Und ich finde ihn noch immer einen der schönsten Kombis!
Geld verschwänden hin oder her, hauptsache man hat seinen Spaß und nimmt das Geld nicht mit ins Grab😉
Wer es einem nicht gönnt selber Schuld...
Gruß,
Chris
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Findest du wirklich, dass in dieser Preisklasse Geld noch wirklich eine Rolle spielt?Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
UVP 30k € Unterschied S5 -> S6 und das Uprade zur RS Version kostet nochmals 20k € mehr...
Ja finde ich, aber auf der anderen Seite, wer das Geld so rauswirft, dass er den max. Wertverlust mitnimmt, indem er das Auto nach einem Jahr abstößt, der sollte auch über die Reserven für ein S6 oder RS6 verfügen.
Jetzt laßt doch mal den armen CKnöppi in Frieden. Er wird wissen, warum er sich für den S5 und gegen RS6 oder was auch immer entschieden hat. Ich spare mir auch bei den Avantbesitzern die Frage, ob sie wirklich immer 5 Personen und ein paar Kanthölzer transportieren müssen 😉.
Und auch wenn der Wertverlust des A6 nach einem Jahr nicht ohne ist: er kann und will ihn offenbar schlucken und gut ist.
Gruß, Thilo
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Findest du wirklich, dass in dieser Preisklasse Geld noch wirklich eine Rolle spielt?
Ja, das denke ich...Bei den RS Modellen trennt sich langsam die Spreu vom Weizen...
Das ist (auch im Unterhalt) eine ganz andere Stufe...
Aber das ist ja nicht das Thema hier....viel Freude hatte ich ja schon gewünscht mit dem S5...🙂
Ich kann Dich jedenfalls gut verstehen - gebe nach 2 Jahren leasing meinen A6 Avant 3,0 TDI zurueck, im August kommt dann der S5 .... Wenn Du ihn aber noch dieses Jahr haben willst, solltest Du Dich mit der Bestellung beeilen ...