Mein A6 geht S5 kommt
Hallo liebes MT Forum,
ich werde mir nächsten Monat den Audi S5 bestellen. Mein A6 ist ziemlich genau heute 1Jahr alt geworden und war immer ein treuer und guter Begleiter. Ich hab bis heute 31.000km abgespuhlt....
http://img519.imageshack.us/my.php?image=jdku5.jpg
Der A6 war wirklich eine gute Wahl aber mein Junior studiert jetzt und meine Tochter hat jetzt auch Führerschein und ich muss sie daher auch nicht mehr oft mit nehmen. Also brauch ich nicht mehr den Platz vom A6 Avant.
Die s-line Pakete waren eine gute Wahl, dadurch wirkt der Wagen einfach deutlich besser (Innen und Außen)
Mit dem Motor bin ich auch sehr zufrieden und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,1 Liter über die 40.000km!
Mit den 170PS kommt man schon ordentlich voran und auch in der V-max waren trotz 245er Bereifung knapp 240km/h drin. Tacho eilt wohl ein bisschen vor 😉
Achja mit dem s-line Fahrwerk und den langen Überhängen beim A6 Avant sollte man immer schön aufpassen. Bin nicht nur einmal leicht auf gesetzt😰
Gruß,
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von afis
Und das wusstest du vor ienem Jahr nicht, oder was? lol...irgendwie hab ich bei manchen Leuten das Gefühl, sie haben zuviel Geld, dass sie ihre Autos immer dann abstoßen, wenn sie gerade den größten Teil des Wertes verloren haben...😕Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
Der A6 war wirklich eine gute Wahl aber mein Junior studiert jetzt und meine Tochter hat jetzt auch Führerschein und ich muss sie daher auch nicht mehr oft mit nehmen. Also brauch ich nicht mehr den Platz vom A6 Avant.
s
Natürlich wusste ich das auch schon vor einem Jahr aber der A6 Avant gefiel mir nun eben mal so gut!
Und ich finde ihn noch immer einen der schönsten Kombis!
Geld verschwänden hin oder her, hauptsache man hat seinen Spaß und nimmt das Geld nicht mit ins Grab😉
Wer es einem nicht gönnt selber Schuld...
Gruß,
Chris
18 Antworten
Zitat:
s
Und das wusstest du vor ienem Jahr nicht, oder was? lol...irgendwie hab ich bei manchen Leuten das Gefühl, sie haben zuviel Geld, dass sie ihre Autos immer dann abstoßen, wenn sie gerade den größten Teil des Wertes verloren haben...😕
Nun, sicher auch ein wunderbares Auto der S5.
Wollte aber nur etwas anderes anmerken. Verbrauche jetzt über 72.000km mit dem 2.4 V6 durchschnittlich 9,9l Super/100km (etwa 60% Stadt, 30% Überland, 10% BAB). Der so oft verschriene "Säufer" ist der in Anbetracht der 10,1l des TFSI auch nicht. Zumal ich sicher auch kein Verkehrshindernis war ;-)
Zitat:
Hallo liebes MT Forum,ich werde mir nächsten Monat den Audi S5 bestellen.
Gruß,
Chris
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der "S"-Fahrer😉
Zitat:
Und das wusstest du vor ienem Jahr nicht, oder was? lol...irgendwie hab ich bei manchen Leuten das Gefühl, sie haben zuviel Geld, dass sie ihre Autos immer dann abstoßen, wenn sie gerade den größten Teil des Wertes verloren haben...😕Zitat:
s
Natürlich wusste ich das auch schon vor einem Jahr aber der A6 Avant gefiel mir nun eben mal so gut!
Und ich finde ihn noch immer einen der schönsten Kombis!
Geld verschwänden hin oder her, hauptsache man hat seinen Spaß und nimmt das Geld nicht mit ins Grab😉
Wer es einem nicht gönnt selber Schuld...
Gruß,
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derItch
Nun, sicher auch ein wunderbares Auto der S5.Wollte aber nur etwas anderes anmerken. Verbrauche jetzt über 72.000km mit dem 2.4 V6 durchschnittlich 9,9l Super/100km (etwa 60% Stadt, 30% Überland, 10% BAB). Der so oft verschriene "Säufer" ist der in Anbetracht der 10,1l des TFSI auch nicht. Zumal ich sicher auch kein Verkehrshindernis war ;-)
Im Anbetracht des Verbrauches deines 6Zylinders ist meiner ja echt ein Säufer....
Hab aber schon von mehreren gehört, dass der Mehrverbrauch zwischen dem 2.4 und dem 2.0T nicht so extrem ist wie häufig beschrieben.
Muss aber zugeben, dass ich gerne was schneller beschleunige😉
Zitat:
Muss aber zugeben, dass ich gerne was schneller beschleunige😉
Eben... Turbo läuft, Turbo säuft ... man kann halt mit dem TFSI wesentlich sparsamer unterwegs sein ... man kann aber auch wesentlich mehr Spass damit haben als mit dem 2,4 V6 (zumindestens subjektiv ist der 2,4er gegen den TFSI eine Gurke) ... nur das bekommt man dann ebenso hart an der Tanke quittiert 😁
Den S5 würde ich übrigens auch gerne nehmen ... aber ich schätze den Platz im A6 und kann ihn nicht entbehren.
Glückwunsch auch von mir - es gibt schlimmere Autos als den S5 😉 !
Lustig finde ich immer wieder, mit welchen Begründungen man sich die mitunter sehr emotionale Wahl eines neuen Wagens mit der Ratio zu erklären versucht ("ich brauche nicht mehr so viel Platz" 😁). Gib einfach zu, dass Du den S5 einfach genialer von Optik und Motor her findest - den Aufpreis zu zahlen, um das potentielle Ladevolumen zu verringern, ist unoriginell.
Freu mich schon auf die Fotos von der Rakete; trotzdem schade um den Avant ...
Mein V6 hat im Schnitt i.Ü. 13 Liter bei sehr entspannter Fahrweise gebraucht ...
Gruß, Thilo
Zitat:
Wollte aber nur etwas anderes anmerken. Verbrauche jetzt über 72.000km mit dem 2.4 V6 durchschnittlich 9,9l Super/100km (etwa 60% Stadt, 30% Überland, 10% BAB). Der so oft verschriene "Säufer" ist der in Anbetracht der 10,1l des TFSI auch nicht. Zumal ich sicher auch kein Verkehrshindernis war ;-)
Brauche unter 11 Litern Gas und ca. 1€ Startbenzin auf 100km. Ein Verkehrshindernis bin ich auch nicht.
Zitat:
Natürlich wusste ich das auch schon vor einem Jahr aber der A6 Avant gefiel mir nun eben mal so gut!Zitat:
Und das wusstest du vor ienem Jahr nicht, oder was? lol...irgendwie hab ich bei manchen Leuten das Gefühl, sie haben zuviel Geld, dass sie ihre Autos immer dann abstoßen, wenn sie gerade den größten Teil des Wertes verloren haben...😕
Und ich finde ihn noch immer einen der schönsten Kombis!Geld verschwänden hin oder her, hauptsache man hat seinen Spaß und nimmt das Geld nicht mit ins Grab😉
Wer es einem nicht gönnt selber Schuld...Gruß,
Chris
Na dann viel Spaß mit dem S5, auch wenn ich die Einstellung nicht verstehen kann, denn wenn man das Geld so ausgibt, dann kann man auch gleich zum R8 greifen. Aber gut, das ist meine Meinung und scheinbar nicht deine...also viel Spaß mit dem S5.
Zitat:
Nun, sicher auch ein wunderbares Auto der S5.Wollte aber nur etwas anderes anmerken. Verbrauche jetzt über 72.000km mit dem 2.4 V6 durchschnittlich 9,9l Super/100km (etwa 60% Stadt, 30% Überland, 10% BAB). Der so oft verschriene "Säufer" ist der in Anbetracht der 10,1l des TFSI auch nicht. Zumal ich sicher auch kein Verkehrshindernis war ;-)
lol...es hängt doch immer davon ab, wie man den Wagen fährt, und sei dir sicher: der 2.0T verbraucht wenige rals der 2.4er. Wenn CKnöpi sein Auto etwas schneller bewegt, oder einfach mehr beshcleunigt und bremst, als du, dann erklärt das schnell den Unterschied. Und um ein 2.4er mit <10L zu fahren, bedarf es schon eines ruhigen Fußes.
Viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug. Fahre ja einen A6 mit der gleichen Maschine wie Dein S5 und kann Dir nur versprechen das Du jede Menge Spass haben wirst. Mein Durchschnittsvrbrauch liegt bei 12,5 Liter nach 17.000 km. Habe den A5 als Cabrio für nächtes Jahr im Auge (muß meine Frau nur überzeugen Ihr Mini Cabrio zu tauschen ). Wie gesagt viel Spass und mach mal ein Paar Bilder für uns.
Gruss Buemmel
Viel Spass mit dem S5...eine gute Wahl...🙂
Zitat:
Na dann viel Spass mit deinem S5. Schönes Auto!Zitat:
Und ich finde ihn noch immer einen der schönsten Kombis!Geld verschwänden hin oder her, hauptsache man hat seinen Spaß und nimmt das Geld nicht mit ins Grab😉
Wer es einem nicht gönnt selber Schuld...Gruß,
ChrisAber wenn dir der 6'er Avant so gut gefällt, warum hast du nicht einen S6 oder gar RS6 bestellt?
UVP 30k € Unterschied S5 -> S6 und das Uprade zur RS Version kostet nochmals 20k € mehr...
Und beim S5 bekommt man die neuste Technik...🙂
Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
UVP 30k € Unterschied S5 -> S6 und das Uprade zur RS Version kostet nochmals 20k € mehr...
Findest du wirklich, dass in dieser Preisklasse Geld noch wirklich eine Rolle spielt?