Mein A4 lässt sich einfach nicht verkaufen !

Audi

Hallo leute

Ich versuche schon seit februar meinen Audi A4 B7 2,5 tdi mit Multitronic zu verkaufen !! Ich habe bis jetzt noch nicht viele besichtigungen geschweige dem probefahren gehabt. Ich weiß einfach nicht zum teufel warum sich so wenige melden und dann doch nicht kommen etc. ?? Ich komme aus ÖSTERREICH und deshalb lasst euch von etwas höher angepriesenen preis nicht schrecken die sind so teuer bei uns !!

Die MT wurde komplett überholt mit neuem steuergerät etc., die xenon stgs wurden auch getauscht, und der motor wurde sicherhaltshalber endoskopiert um eingelauffene NWs auszuschließen, also sind die typischen a4 b7 fehler behoben bzw. vorgesorgt !!

Ich habe beim ÖAMTC (ADAC,Dekra,..) eine verkaufs/ankaufsuntersuchung durchführen lassen wo alle mängel protokolliert werden und ich dieses dem käufer vorlegen kann ! Ich habe auch noch eine EUROTAX bewertung dazu bekommen wo das auto mit sonderaustattung und abzüglich den mängln meines a4 einen wert von 14000 euro drin steht (ich weiß ich bekomm das nie) !
Ich bin in den ganzen autobörsen der billigste bis dritt billigste wagen ! Der Audi ist Top gepflegt und der Preis passt meiner Meinung nach !

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache !

Hier die Inserate

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=213003158

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2347739

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Klaus, dass macht richtig Mut 😁 wenn ich dann meinen mal abgebe, muss ich sicherlich noch was drauflegen. Liebe Güte was gehen die Preise in den Keller. Wir kommen nun langsam in den bereich wo es sich Fahranfänger leisten können....bald beim Discounter am Regal sinnlos Zubehör für den B7 zu bekommen ist 🙁

LG
Andreas....schönes WE zu Dir

Hi Andreas, leider ists so mit den Preisen, schau allein mal wie viele 8K ab 2009 auf dem Markt sind und zu welchen Preisen.

Schönes WE auch Dir,

Gruss,
Klaus

Hi, ist ja auch klar der B7, 8K etc. lassen sich immer schwerer verkaufen, da die nicht unbedingt für ihre Solidität bekannt sind, sondern mittlerweile er in der Rubrik „Opel“ Rosttuning punkten.

Die sind weit weg von soliden Image den Audi sich hart erarbeitet hat mit dem B5 und B6.

Der B7 war ja zu Anfang wirklich ein hingucker mit dem neuen Singelframe, aber das man dann gleich
Baureihenübergreifend überall bis zu den aktuellen Modellen den Singelframe dran klatscht. Das wirkt auf die Meisten Kunden mittlerweile sehr abschrecken da man sich satt gesehen hat.

Zumindest wirkt auf mich der jetzt kommende A3 u A4 vom Design her sehr ansprechend. Den Singelframe deutlich verschmalert somit wirkt er wieder breiter und dieses für mich typische Audi-Design weniger Spoiler dafür aber mehr Edelbauteile im innen und Außenbreich.

Also ich bin er der BMW Fan und bin nur durch Zufall an mein jetziges Altagsauto gekommen den B6 und der hat mich wirklich überzeugt und hat sich in mein Herz eingeschlossen das ich mir als alternative zu meinem M3 Weekend Fun Auto ggf. einen neuern RS4 bzw. S4 zulegen wollte. Das hatte sich aber bei der Anmutung bezüglich Motor/Design Haltbarkeit/Qualität sehr schnelle für mich erledigt.

Ich bin aber gespannt was Audi jetzt mit den wirklich neuen Modellen präsentiert.

Bitte verzeiht mir wenn ich ggf. diverse Modell von Audi die ihr euer Eigen nennt hier nicht als Traumauto hinstellt. Mir ist schon bewusst das viele Leute und gerade in diesem Forum an ihren Schätzen hängen und diese wie ich auch hüten und pflegen wie einen Diamanten. Grundsätzlich hat jedes Auto immer schwachstellen und positives.

Gruß Darki 🙂

42 weitere Antworten
42 Antworten

@TE

Auch für Ö ist der Preis etwas zu hoch, aber das bedeutendste Argument gegen einen Kauf ist mMn nicht der Preis sondern das Fahrzeug selbst. (Alter) B7 mit dem in Ö unbeliebten (zum in der A4 Klasse ohne quattro) V6 TDI und der gehassten Multitronic und etwas zusammengewürfelter Ausstattung und "Verschönerungen"

In jedem Fall würde ich mich noch einmal engagieren und ein Set bessere Fotos machen (nicht so viel abgeschnittenes und nicht so düster) um deine Verkaufschancen zu steigern; Die Zeit wirds bringen, irgendwann kommt der welcher das Fahrzeug genau so will, ist ein reines Geduldsspiel und bei weniger gefragten Kombinationen wahrscheinlich auch eine Preisfrage. Dennoch viel Erfolg beim Verkauf!

btw (nicht auf das KFZ des TE bezogen): der Fahrzeugmarkt in Ö ist einfach nur abstrus. Bei uns wird absoluter Kernschrott (KM und Zustand) zu Mondpreisen angeboten das mag man gar nicht glauben. Aber da sich das über die Jahrzehnte so eingebürgert hat und jeder fröhlich mitmacht funktioniert das System. Hätten wir nicht Zustatzsteuern (Nova, CO2) dann würde die Hochpreisinsel nicht lange bestehen und würde sich sofort an den DE Markt angleichen und unsere Generalimporteure in Salzburg würden ihre Monopolstellung verlieren, denn wirklich brauchen tut sie niemand.

mfg Mig

Ist dieser auch zu teuer...?

http://suchen.mobile.de/.../162511992.html?...

Ich denke schon, stell doch mal einen Exeo daneben, der deutlich jünger und mit aktuellen Motoren daherkommt.

Ich glaube nicht das die in Österreich so teuer sind, bzw sein sollen.
vor nen knappen Monat habe ich meinen 2004er 2.5L TDI Quattro, Schaltgetriebe, S.Line & Vollaustattung in Liechtenstein gekauft, in paar KM ist man ja dann auch in Österreich 🙄
Dazu gabs dann noch ein Satz neuwertige Pirelli Winterreifen auf orig. Audi 17" Alufelgen.

der hat mir in dem Fall noch umgerechnet 6000,-€ gekostet 😉 Achso aber schon 180 auf der uhr.

Naja und wenn ich deinen sehe zum Thema Ausstattung, da frag ich mich ernsthaft was bei Audi los ist?! So eine teures Auto und hinten noch ne "Kurbel" zum Fenster öffnen? 😰 Demnächst gibts dann wieder Feuersteinantrieb 😁

Ähnliche Themen

Für ein Quattro ging der Preis aber,vorrausgesetzt,das er gepflegt ist.
Genau das ist ja sein Problem......Kein Quattro und MT....
Gedult Gedult!

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Ist dieser auch zu teuer...?

http://suchen.mobile.de/.../162511992.html?...

Absoluter Mondpreis, würde den Preis mal halbieren.

Ein Bekannter von mir hat vor 2 Wochen einen Top ausgestatteten B7 Avant 2.0 TDI mit allen S-Line Paketen (auch Exterieur), Teilleder, Schiebedach, Navi etc gekauft.
Baujahr Ende 2007, zwar auch 180.000 km aber für 9.900 Euro vom Händler.

Gruss,
Klaus

Zitat:

Ein Bekannter von mir hat vor 2 Wochen einen Top ausgestatteten B7 Avant 2.0 TDI mit allen S-Line Paketen (auch Exterieur), Teilleder, Schiebedach, Navi etc gekauft.

Gruss,
Klaus

Klaus, dass macht richtig Mut 😁 wenn ich dann meinen mal abgebe, muss ich sicherlich noch was drauflegen. Liebe Güte was gehen die Preise in den Keller. Wir kommen nun langsam in den bereich wo es sich Fahranfänger leisten können....bald beim Discounter am Regal sinnlos Zubehör für den B7 zu bekommen ist 🙁

LG

@Mercedes Diesel

einfach geduld haben. muss einer kommen der noch nie was von der multitronc gehört hat.
der ruf von diesem getriebe ist halt versaut. aber das wird schon 😉

soviel zum Thema Multitronic 😁

Zitat:

Zitat:

Gruss,
Klaus

LG

Hi Andreas, leider ists so mit den Preisen, schau allein mal wie viele 8K ab 2009 auf dem Markt sind und zu welchen Preisen.

Schönes WE auch Dir,

Gruss,
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von sören85

Ich glaube nicht das die in Österreich so teuer sind, bzw sein sollen.
vor nen knappen Monat habe ich meinen 2004er 2.5L TDI Quattro, Schaltgetriebe, S.Line & Vollaustattung in Liechtenstein gekauft, in paar KM ist man ja dann auch in Österreich 🙄
Dazu gabs dann noch ein Satz neuwertige Pirelli Winterreifen auf orig. Audi 17" Alufelgen.

Bitte les meinen Beitrag nochmal, denn am Kauf im Ausland scheitert es nicht sondern an der fetten Nachzahlung ans FA wenn es nicht gerade ein 3L Auto ist. Zudem haben wir fast nur ausstattungslose Fahrzeuge aufgrund der Steuern .... so gesehen ist DE das Autoparadies für uns Ösis wenn sich unsere Regierung nicht permanent neue Steuern erfinden würde;

Aber auch das betroffene Fahrzeug wird am österreichischen Absatz finden, halt bloß zu einem niedrigeren Preis - denn B6/B7 haben schon ein jugendlicheres Zielpublikum in letzter Zeit, da sind die Multi und der V6 TDI nicht so gefragt

mfg Mig

Zitat:

Schönes WE auch Dir,

Gruss,
Klaus

Danke...nee lieber nicht gucken will...es treibt mir dann die Tränen in die Augen 😁 ...meiner wäre dann womöglich was für den Ramschtisch 🙁

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Warum sollte sich jemand ein auto mit 150.000km für 12.000 EUR kaufen?

Habe ich 12.000, dann kaufe ich mir was kleineres, jüngeres, mit weniger km.

Will ich Audi fahren, dann richtig: Nicht einen mit 150.000km. Dann habe ich auch 20.000 für einen "anständigen".

Mein Reden....aber ist heute leider so. Tachostand sieht man ja nicht so einfach, lieber auf dicke Hose machen....wenn`s in die Grütze geht, dann aber schreien dass man`s am Nordpol hört.

Hy

Ganz einfach bevor ich meinen unter 10000 hergeben muss behalt ich ihn wirklich bis nix mehr geht ! Werde mir das OEM Bluetooth nachrüsten und eine kleine Bassbox indn Kofferraum stellen ! Das nächste service werde ich auch ganz normal machen !

Bei uns in Ö ist der gebrauchtwagenmarkt wirklich so umsonst. Die drecks NOVA und Co2 steuer macht es fast unmöglich günstig ein auto aus einem anderen Land zu kaufen !!

Zitat:

Zitat:

LG

Schönes WE auch Dir,

Gruss,
Klaus

Hi, ist ja auch klar der B7, 8K etc. lassen sich immer schwerer verkaufen, da die nicht unbedingt für ihre Solidität bekannt sind, sondern mittlerweile er in der Rubrik „Opel“ Rosttuning punkten.

Die sind weit weg von soliden Image den Audi sich hart erarbeitet hat mit dem B5 und B6.

Der B7 war ja zu Anfang wirklich ein hingucker mit dem neuen Singelframe, aber das man dann gleich
Baureihenübergreifend überall bis zu den aktuellen Modellen den Singelframe dran klatscht. Das wirkt auf die Meisten Kunden mittlerweile sehr abschrecken da man sich satt gesehen hat.

Zumindest wirkt auf mich der jetzt kommende A3 u A4 vom Design her sehr ansprechend. Den Singelframe deutlich verschmalert somit wirkt er wieder breiter und dieses für mich typische Audi-Design weniger Spoiler dafür aber mehr Edelbauteile im innen und Außenbreich.

Also ich bin er der BMW Fan und bin nur durch Zufall an mein jetziges Altagsauto gekommen den B6 und der hat mich wirklich überzeugt und hat sich in mein Herz eingeschlossen das ich mir als alternative zu meinem M3 Weekend Fun Auto ggf. einen neuern RS4 bzw. S4 zulegen wollte. Das hatte sich aber bei der Anmutung bezüglich Motor/Design Haltbarkeit/Qualität sehr schnelle für mich erledigt.

Ich bin aber gespannt was Audi jetzt mit den wirklich neuen Modellen präsentiert.

Bitte verzeiht mir wenn ich ggf. diverse Modell von Audi die ihr euer Eigen nennt hier nicht als Traumauto hinstellt. Mir ist schon bewusst das viele Leute und gerade in diesem Forum an ihren Schätzen hängen und diese wie ich auch hüten und pflegen wie einen Diamanten. Grundsätzlich hat jedes Auto immer schwachstellen und positives.

Gruß Darki 🙂

Deine Antwort