Mein A4 lässt sich einfach nicht verkaufen !

Audi

Hallo leute

Ich versuche schon seit februar meinen Audi A4 B7 2,5 tdi mit Multitronic zu verkaufen !! Ich habe bis jetzt noch nicht viele besichtigungen geschweige dem probefahren gehabt. Ich weiß einfach nicht zum teufel warum sich so wenige melden und dann doch nicht kommen etc. ?? Ich komme aus ÖSTERREICH und deshalb lasst euch von etwas höher angepriesenen preis nicht schrecken die sind so teuer bei uns !!

Die MT wurde komplett überholt mit neuem steuergerät etc., die xenon stgs wurden auch getauscht, und der motor wurde sicherhaltshalber endoskopiert um eingelauffene NWs auszuschließen, also sind die typischen a4 b7 fehler behoben bzw. vorgesorgt !!

Ich habe beim ÖAMTC (ADAC,Dekra,..) eine verkaufs/ankaufsuntersuchung durchführen lassen wo alle mängel protokolliert werden und ich dieses dem käufer vorlegen kann ! Ich habe auch noch eine EUROTAX bewertung dazu bekommen wo das auto mit sonderaustattung und abzüglich den mängln meines a4 einen wert von 14000 euro drin steht (ich weiß ich bekomm das nie) !
Ich bin in den ganzen autobörsen der billigste bis dritt billigste wagen ! Der Audi ist Top gepflegt und der Preis passt meiner Meinung nach !

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache !

Hier die Inserate

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=213003158

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2347739

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Klaus, dass macht richtig Mut 😁 wenn ich dann meinen mal abgebe, muss ich sicherlich noch was drauflegen. Liebe Güte was gehen die Preise in den Keller. Wir kommen nun langsam in den bereich wo es sich Fahranfänger leisten können....bald beim Discounter am Regal sinnlos Zubehör für den B7 zu bekommen ist 🙁

LG
Andreas....schönes WE zu Dir

Hi Andreas, leider ists so mit den Preisen, schau allein mal wie viele 8K ab 2009 auf dem Markt sind und zu welchen Preisen.

Schönes WE auch Dir,

Gruss,
Klaus

Hi, ist ja auch klar der B7, 8K etc. lassen sich immer schwerer verkaufen, da die nicht unbedingt für ihre Solidität bekannt sind, sondern mittlerweile er in der Rubrik „Opel“ Rosttuning punkten.

Die sind weit weg von soliden Image den Audi sich hart erarbeitet hat mit dem B5 und B6.

Der B7 war ja zu Anfang wirklich ein hingucker mit dem neuen Singelframe, aber das man dann gleich
Baureihenübergreifend überall bis zu den aktuellen Modellen den Singelframe dran klatscht. Das wirkt auf die Meisten Kunden mittlerweile sehr abschrecken da man sich satt gesehen hat.

Zumindest wirkt auf mich der jetzt kommende A3 u A4 vom Design her sehr ansprechend. Den Singelframe deutlich verschmalert somit wirkt er wieder breiter und dieses für mich typische Audi-Design weniger Spoiler dafür aber mehr Edelbauteile im innen und Außenbreich.

Also ich bin er der BMW Fan und bin nur durch Zufall an mein jetziges Altagsauto gekommen den B6 und der hat mich wirklich überzeugt und hat sich in mein Herz eingeschlossen das ich mir als alternative zu meinem M3 Weekend Fun Auto ggf. einen neuern RS4 bzw. S4 zulegen wollte. Das hatte sich aber bei der Anmutung bezüglich Motor/Design Haltbarkeit/Qualität sehr schnelle für mich erledigt.

Ich bin aber gespannt was Audi jetzt mit den wirklich neuen Modellen präsentiert.

Bitte verzeiht mir wenn ich ggf. diverse Modell von Audi die ihr euer Eigen nennt hier nicht als Traumauto hinstellt. Mir ist schon bewusst das viele Leute und gerade in diesem Forum an ihren Schätzen hängen und diese wie ich auch hüten und pflegen wie einen Diamanten. Grundsätzlich hat jedes Auto immer schwachstellen und positives.

Gruß Darki 🙂

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich komm auch aus Ö und ich hab auch das Gefühl dass der zeit lieber alle 20T in einen Neuwagen investieren als 10T in einen Gebrauchten.

Warum das so is weiß ich nicht, aber allein wieviele neue A1, Golf 6 usw rum fahren zeigt, dass keiner Interesse an einen Gebrauchten hat.

Dein Auto sieht jedenfalls top gepflegt aus, das sieht man, vielleicht ein paar Bilder aus größerer Entfernung, die geben einen besseren Eindruck. Ansonsten kannst eh nur mit dem Preis runter gehen, hilft eh nix, so schlimm es halt is... :-/

lg

es liegt vielleicht auch an der Kombi: 2,5 TDI + Multitronic !
Das ist so die schlechteste Vorraussetzung für "zuverlässigkeit"

Abgesehen davon sind die Gebrauchtwagenpreise gerade beim 2,5 TDI echt im Keller.
Hab meinen A6 4B Facelift Avant Jahrgang 2003 in Ebony Schwarz, mit Xenon, PDC, Bose Kapelle, Concert II, Sportsitzen, getönten Scheiben ab Werk und 247.000km gelaufen für 3900 Euro bekommen.
Ist ein "BDG" mit Schaltgetriebe !

einfach geduld haben. muss einer kommen der noch nie was von der multitronc gehört hat.
der ruf von diesem getriebe ist halt versaut. aber das wird schon 😉

Auch wenn alles repariert ist und das Auto 100% O.K. ist hast du leider die am schlechtesten verkaufbare Version, 2.5 TDI und Multitronic.

Dazu chromglänzende Nachbaufelgen und wie es aussieht mit Carbonfolie überzogene Innenraumleisten, das mögen die allermeisten Gebauchtwagenkäufer in dieser Klasse überhaupt nicht.
Ebenfalls leider kein Leder, kein Schiebedach, kein Multifunkionslenkrad, keine Sitzheizung.

Dazu Bj. 2005 und über 140.000 km, denke du solltest ihn für 10.500 anbieten so das du ihn dann für 10.000 verkauft bekommst.

Gruss,
Klaus

Ähnliche Themen

Für mich als Käufer wäre die Zahl der Vorbesitzer das größte Hindernis. Da würde ich nur dann anrufen, wenn kein anderes Auto zu bekommen wäre.
Auch wenn speziell der hier ja sehr gepflegt aussieht...

Über deine ganzen Instandsetzungen würde ich schonmal garnichts schreiben, das schreckt ab. Vor allem der Satz "..alle typischen A4/8E Fehler beseitigt" Deutet auf eine Problemkiste hin. Der A4 hat keine tyischen Fehler 🙂 Hier bekomme ich sonst Subjektiv den Eindruck über eine verbastelte Kiste die genau wegen den ganzen Instandsetzungen verkauft wird

Bei Anfrage oder Besichtigung kannste das erzählen und aufzeigen, aber nicht schon im Angebot.

Morgen,

Kann da Klaus nur zustimmen.Der Wagen ist schon von Januar 2005,also 7,5 Jahre alt. Dann mit dieser Kombination......da sind halt viele vorsichtig,auch wenn schon vieles getauscht wurde!
Entweder reduzieren,oder langen Atem haben und warten.
Viel Glück beim Verkauf.
Gruß Tobias.

Schau mal hier, dann weißt du, warum dein A4 wie Blei auf deinem Hof stehen bleiben wird!

http://suchen.mobile.de/.../162858269.html?...

Und da gibt es noch wesentlich günstigere Angebote.Ich hab nur schnell das erst beste genommen, welches aus Österreich ist.

Der hat den moderneren Motor (zwar nur 4 Zylinder, dafür aber moderner CR Motor, der recht leise ist), ist wesentlich jünger (grad mal 2 Jahre alt) und zudem noch günstiger und aus 1 Hand.

Und der Seat ist praktisch identisch mit dem A4!

Also, nun dürfte dir klar sein, warum dein A4 kaum verkaufbar sein wird für deinen Wunschpreis, zumal deiner als 2.5 TDI (nicht grade problemloser Motor) mit MT (echter Mist, was Haltbarkeit angeht) nicht besonders gefragt ist, wie bereits mehrfach geschrieben.

Du wirst ihn nur über den Preis los.

Wenn du noch 8-9.000 bekommst, darfst du dich glücklich schätzen.Eher weniger, so meine Befürchtung.

Danke schonmal

Einige eurer Befürchtungen habe ich auch, dass mit der Kombi 2,5tdi und mt geht halt garnicht und die Felgen passen auch nicht wirklich ! Der Innenraum denk ich nicht dass dieser so abschreckend wirkt. Naja werde jz mal abwarten was sich ergibt. Wenn ich ihn jetzt nicht um ca. 12000 loswerde werde ich ihn behalten. Ich brauche mind 12000 für meinen nächsten da ich darunter nichts in meiner Vorstellung finde. Werde wenn es mir finaziell ausgeht das auto zwischen 10-11 t€  mal erneut einstellen und dann wir sich hoffentlich wer finden !!

mfg

wahnsinn wie der preis für den exeo gesunken ist. zwar ist der wagen von der ausstattung schlechter als der audi, aber der hat wirklich den beseten und moderneren motor.

da verzichte ich gerne auch aufs navi, xenon und nehme den jüngeren.

aber ein audi ist nun mal ein audi und da spielt auch der name oft eine grosse rolle.

ps ich habe einen 2.0 tdi mit mt und der wagen ist 206.000 gefahren. ich will mit dem wagen die 400000 und ich schaffe das auch. bis her nicht ein problem....ausser wasser im bereich des wechselreifens. sonst alles tip top. was mich stört ist der laute motor. pd ist echt laut. wie ein traktor.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Schau mal hier, dann weißt du, warum dein A4 wie Blei auf deinem Hof stehen bleiben wird!

http://suchen.mobile.de/.../162858269.html?...

Und da gibt es noch wesentlich günstigere Angebote.Ich hab nur schnell das erst beste genommen, welches aus Österreich ist.

Der hat den moderneren Motor (zwar nur 4 Zylinder, dafür aber moderner CR Motor, der recht leise ist), ist wesentlich jünger (grad mal 2 Jahre alt) und zudem noch günstiger und aus 1 Hand.

Und der Seat ist praktisch identisch mit dem A4!

Also, nun dürfte dir klar sein, warum dein A4 kaum verkaufbar sein wird für deinen Wunschpreis, zumal deiner als 2.5 TDI (nicht grade problemloser Motor) mit MT (echter Mist, was Haltbarkeit angeht) nicht besonders gefragt ist, wie bereits mehrfach geschrieben.

Du wirst ihn nur über den Preis los.

Wenn du noch 8-9.000 bekommst, darfst du dich glücklich schätzen.Eher weniger, so meine Befürchtung.

Warum sollte sich jemand ein auto mit 150.000km für 12.000 EUR kaufen?

Habe ich 12.000, dann kaufe ich mir was kleineres, jüngeres, mit weniger km. Z.B. einen Astra JW .

Will ich Audi fahren, dann richtig: Nicht einen mit 150.000km. Dann habe ich auch 20.000 für einen "anständigen".

Wird wohl ziemlich schwierig...

Den verkaufst du bestenfalls über Schilder im Auto am Straßenrand. Den muss einer sehen und sich verlieben, aber suchen in Anzeigen wird den keiner....

@TE

kommt es dir wirklich auf den letzten Euro an?
Wenn nicht, dann probiers doch mal über Ebay (ev. mit Mindestpreis).

So werde ich es mit meinem machen, oder er geht halt an Ali - so schlechte Erfahrungen habe ich mit denen eigentlich nicht, ganz im Gegenteil. Hauptsache weg.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Warum sollte sich jemand ein auto mit 150.000km für 12.000 EUR kaufen?

Habe ich 12.000, dann kaufe ich mir was kleineres, jüngeres, mit weniger km.

Will ich Audi fahren, dann richtig: Nicht einen mit 150.000km. Dann habe ich auch 20.000 für einen "anständigen".

Das siehst DU vielleicht so. Andere kaufen sich eben einen Audi mit mehr als 150.000 km und zahlen trotzdem so viel, dass sie sich auch einen fast neuen Opel Astra dafür kaufen könnten.

Ist aber ne andere Klasse, keine "Premium"-Qualität/Anmutung und für das Prestige gehen viele eben Kompromisse (und Risiken) ein, weil sie sich einfach keine 20.000€ leisten können.

Bei Mobile.de gibt es mehr als 1.600 A4 Angebote, die mindestens 150.000km drauf haben und alle mehr als 12.000 Euro kosten. Dass da kein Markt vorhanden sein soll, ist schwer vorstellbar.

Naja, Preisvorstellung und Endpreis sind zwei Dinge.

Deine Antwort