Mein A4 - Eure Meinung

Audi A4 B5/8D

Wollte nur mal wissen, wie Euch mein Diesel so gefällt.

Ich weiß, er ist dreckig.

Marc.

27 Antworten

Hier ist das Bild, sorry

Hat eben mit dem Dateianhang nicht geklappt.

??? Eigentlich hatte ich ein Foto erwartet. Oder bin ich blind.

sieht schick aus aber...

...wie kommst Du denn im Alltag mit dem tiefen fahrwerk zurecht? Ich fand ja schon das Ambition-Fahrwerk auf Langstrecken grenzwertig...

Nette Felgen. Schön tief, nicht zu tief. Mach aber die Typenbezeichnung ab. Mich stört das. 😉

Ähnliche Themen

abend die herren der ringe und V8,

nett nett, das sind OZ oder? was haben die für ne dimension?

hier noch meiner... deine meinung würde mich auch interessieren (allen anderen ntürlich auch):

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1305200

dann wünsch ich dir mit deiner schicken V2 allzeit gute fahrt.

mfg.

genau pimpi, weil es dich stört rupfen wir jetzt alle unsere typenbezeichnungen runter... :-)

(sind wir doch froh, dass sich die welt um die eigene achse dreht)

zum eigentlichen thema: sehr sehr schönes auto! sind das oz supertourismo?

Hallo.

Schöner Wagen auf jeden Fall. Tolle Felgen kannst du mal ein Foto von der Seite machen damit man die mal richtig sieht. Las dir die Schriftzüge entfernen dann passt das schon.
Vielleicht noch die Plastikflächen lackieren lassen dann sieht der richtig gut aus. Das ärgert mich immer bei meinem A4 das der nicht voll lackiert ist, aber das lasse ich die nächsten Tage machen habe mich lange genug geärgert.

Gruss Murdoch

schämt ihr euch alle für eure motoren oder warum soll er die typenbezeichnung abmachen? ich find man kann ruhig zeigen, dass man einen 2,5 tdi quattro hat.

Na, der A4 Avant ist doch viel schöner als ein vergleichbarer BMW touring, oder? Ich nehme an, du verstehst die Spitze 😉

Ich finde, dein Auto sieht sehr schön aus. Mir wäre ggf. das Fahrwerk etwas zu tief. Wenn du im Alltag damit aber klar kommst, ist das okay!

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

genau pimpi, weil es dich stört rupfen wir jetzt alle unsere typenbezeichnungen runter... :-)

(sind wir doch froh, dass sich die welt um die eigene achse dreht)

zum eigentlichen thema: sehr sehr schönes auto! sind das oz supertourismo?

Die OZ sind normalerweise geschwungener. Sieht für mich nicht aus wie Superturismo....

http://people.freenet.de/TheFinalFight/ozsuperturismo.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Murdoch

Hallo.

Schöner Wagen auf jeden Fall. Tolle Felgen kannst du mal ein Foto von der Seite machen damit man die mal richtig sieht. Las dir die Schriftzüge entfernen dann passt das schon.
Vielleicht noch die Plastikflächen lackieren lassen dann sieht der richtig gut aus. Das ärgert mich immer bei meinem A4 das der nicht voll lackiert ist, aber das lasse ich die nächsten Tage machen habe mich lange genug geärgert.

Gruss Murdoch

Das mit dem Foto wird nachgeholt.

Es sind "nur billige" Alutech Zero.
Wenn ich den Wagen Ende des Jahres abgebe, werde ich das mal rechtzeitig posten, falls sich jemand für Räder und Fahrwerk interessiert. Ich glaube nämlich nicht, daß mir das im Verkauf / Rückgabe Leasingges. auch nur einen Cent bringt. Werde ich vorher mal abchecken.

..... ...wie kommst Du denn im Alltag mit dem tiefen fahrwerk zurecht? Ich fand ja schon das Ambition-Fahrwerk auf Langstrecken grenzwertig...

Sehr gut, kein Aufsetzen etc. Das Auto liegt super, von der unsportlich kopflastigen Gewichtsverteilung mal abgesehen. Hinten sind jeweils 3 Stickit-Federwegbegrenzer je 10 mm drin. Kein Ziehen, kein Bördeln etc.

Die Plastikflächen sehe ich als Designelement, die stören mich auf jeden Fall nicht so, daß ich sie unbedingt lackieren lassen will. Wenn es damals neu schon "Full Color Optik" gegeben hätte, wäre das wahrscheinlich auch meine Wahl bei der Bestellung gewesen.

Es freut mich, daß Euch "meiner" im großen und ganzen gefällt.

Das mit der Typenbezeichnung ist mir ziemlich egal. Ich finde es umgekehrt aber armseliger, wenn sich jemand die "kleine" Bezeichnung etfernt um optisch dann auf Topmodell zu machen.

@Marc

tja....so muß'n Audi schon aussehn... 😁

Fährst Du Distanzen ?...wenn ja, welche?

Hörst oder spürst Du ein Aufsetzen auf den Federwegsbegrenzern, bei voller Beladung oder Bodenwelle?

Waren die Begrenzer Pflicht bei der Einzelabnahme?

Gruß
ralle

Hallo Marc V8

was ist bitteschön ein/e "Visir"???

Zitat:

Original geschrieben von :::::MW12:::::

Hallo Marc V8

was ist bitteschön ein/e "Visir"???

Das sind die Zierleisten im Cockpit, die wie strukturiertes Alu aussehen. Die heißen "Alu Visir".

@Marc

tja....so muß'n Audi schon aussehn...

Fährst Du Distanzen ?...wenn ja, welche?

Hörst oder spürst Du ein Aufsetzen auf den Federwegsbegrenzern, bei voller Beladung oder Bodenwelle?

Waren die Begrenzer Pflicht bei der Einzelabnahme?

Gruß
ralle

}> Nein, keine Distanzscheiben. Ich glaube, die Felgen sind ET 35 bei 8 Zoll Breite. 235 / 40 waren bei dem Motor leider die schmalstmöglichste Bereifung wegen der Traglast, da der Motor extrem weit vorne sitzt (Was sind das bloß für Ingenieure?!).

Da ist dann nicht mehr viel mit dieseltypischen Verbräuchen, der Allrad tut sein übriges. Heute morgen im Kolonnenverkehr hatte ich wieder schlappe 12 Liter Durchschnittsverbrauch.

Die Begrenzer setzen wenn überhaupt sehr weich ein. Es war aber keine Auflage. Anfang schrappte es bei 4 Personen auf der Autobahn bei Bodenwellen hinten. Das ist jetzt weg und fühlt sich an wie ein straffer Dämpfer.

Die Begrenzer heißen "Stick It" und sind in jedem Zubehörkatalog zu haben. Werden einfach auf
die Kolbenstange aufgesteckt.

Deine Antwort