ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Mein A3 nimmt Gas schlecht an

Mein A3 nimmt Gas schlecht an

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 22:30

Hallo zusammen.

Habe ein Audi A3 8L Bj99 1.6.

So mein Problem ist volgendes, wenn ich beim fahren z.B 2. Gang vom Gas gehe und dann wieder aufs

Gas Drücke nimmt es ruckartig Gas an (es ist nur ein ruck.) .Es ist nicht immer so z.B im 4.gang ist es nicht so.Eigentlich nimmt ein auto beim schalten in nächsten gang das Gas geschmeidig an.

MFG Bubba

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Januar 2009 um 22:32

würde ich glatt auf Zündung tippen...Kerzen, Kabel, Spule...ruckeln unter Last ist immer schönes Zeichen dafür...

oder dein lufi is ziemlich verdreckt

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 14:33

Dank für eure Antworten.

Es kommt mir so for als würde das Gas zu spät reagieren.

Kann man das irgendwie selber testen ob was kaputt ist .

Denn als ich bei den Freundlichen Fehler auslesen war hat das gerät kein Fehler angezeigt.

Ruckt es jedes mal beim gasgeben? Seit wann tritt der "Fehler" auf?

Fehler Speicher ?? Schon mal Auslesen lassen .

DK schon mal gereinigt und neu Angelernt???

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:48

Danke schon mal für Eure Antworten.

Das ruckartige tritt nicht immer auf.

Dk schon gereinigt.

Fehlerspeicher auch gemacht (kein fehler)

Ein Beispiel.Wenn ich manchmal im1.gang anfahre und das Gas loslasse dan kurze zeit später wieder Gas gebe nimmt er das Gas sehr direckt und agressiev an halt ruckartig.

Ist normal! :) Da der erste gang sehr "direkt" übersetzt ist.. Im 5 gang passiert das rucken nie oder?

 

Einfach etwas geschmeidiger gas geben..

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 13:58

Ja hast recht im 5. oder 4 gang passiert das nicht.

Danke für eure Hilfe

am 23. Januar 2009 um 14:02

What? Die "direkteste" Übersetzung hat der 3. Gang, siehe auch Datenblatt.

Drosselklappe, Unterdruckdose (Wastegate), Oder evtl. Luftmassenmesser im Eimer..

am 23. Januar 2009 um 14:37

Wastegate beim Sauger?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Wastegate beim Sauger?:confused:

Ohh xD sry dachte es handele sich um einen 1.8t....

wer lesen kann ist stark im vorteil xD

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

What? Die "direkteste" Übersetzung hat der 3. Gang, siehe auch Datenblatt.

Deswegen steht das "direkt" auch in den "" weil es nicht wörtlich gemeint ist.. ;) Es dient lediglich der besseren erklärung :)

 

P.s.: Ich bleibe immernoch bei der Meinung dass das absolut normal ist wenn man im 1 gang mal rollen lässt und dann ruppiger gas gibt das es dann ruckt.. ;) Das ist nämlich bei so gut wie jedem Auto so! ;)

*altes thema wieder raussuch*

und zwar nimmt mein Wagen im Stand sehr schlecht Gas an. Wenn ich den Motor einschalte und im Leerlauf einmal kurz auf 2000 - 2500 U/min gehe -bzw etwas im dem Gas spiele, dann ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen das er wieder ausgeht.

woran könnte das liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Mein A3 nimmt Gas schlecht an