Mein A3 ist da...und das ist auch gut so!!
Hallo erstmal!!
Also ich habe am vergangenen Freitag meinen A3 1,9TDI abgeholt und bin vollends zufrieden!!
Er hüpft nicht, so gut wie kein Fahrgeräusch im Innenraum und auch alles andere ist mehr als Zufriedenstellend!!
Bin hellauf begeistert!!
Viele Grüsse
23 Antworten
Danke Scoty ;-)
Hab morgen meinen Termin, da werde ich das mal vorschlagen.
Dann geh ich noch mal auf die Suche nach der Nummer der neuen Gasdruckfedern, dann bin ich morgen perfekt vorbereitet ;-)
Hey Leute.
Hab grad vom Händler erfahren, dass ich am Freitag meinen grossen Tag habe 😉
Freu mich riesig und werde übers Wochenende ein wenig testen und dann berichten.
Habe meinen am Montag abgeholt.
Ich sage nur einfach klasse. Habe jetzt knapp 600 Km drauf. Freue mich auf jeden einzelnen Kilometer.....
Gruß
Oli
Hallo,
meinen habe ich heute bestellt! :-)
Und er kommt in der 15. Kalenderwoche (also Anfang April) - den Termin wollte ich so.
Ambition 2.0TDI
-Navi+ mit Bose
-Standheizung
-Lichpaket
-Sportpaket Plus
-Xenon
-Ablagepaket
-ebonyschwarz
-Mittelarmlehne
-Lichtsensor
-Klimaautomatik
-Lendenwirbel
Bin schon gespannt drauf!
Cu und Gruß
tk
Ähnliche Themen
hab meinen am 7.1. bestellt und nu kann ich ihn mir am schon Freitag abholen. Wer sagst denn, nach nur 6Wochen ist mein neuer A3 schon bei mir *freu*.
Da wären nur noch die zwei endlos schlaflosen Nächte 🙂
@Tanne31:
Das geht mir auch so 😉
Nur hab ich schon seit Anfang September gewartet 🙁
Ich hab meinen gestern beim Händler geholt.
Also ich bin echt beeindruckt.
Klasse Motor...
Gruß
Ingo
@Mango:
Na dann Dir viel Spaß an deinem morgigen großen Tag. Ich werd das WE auch fleißig km schrubben, das neue Baby möchte ja schließlich beachtet werden 🙂
Ich werde dann auch berichten.
bis denn
Tanne31
Guten Abend!
Wie gesagt war heute mein grosser Tag 😉
Nach dem Papierkram und leider umgerechnet 400Euro Zusatzkosten konnte ich mein neues Gefährt im Auslieferungsraum des Händlers bewundern.
Es hat sich absolut bestätigt, dass ich mit der Farbe die richtige Wahl getroffen habe, würde ich sofort wieder tun.
Kurzer Ueberblick vom Händler und Erklärungen zum Wagen hinterliessen einen sehr guten Qualitätseindruck.
Das Xenon-Licht schaltet sich gleich mit der Zündung ein, da ich Tagfahrlich habe und es bleibt konstant eingeschaltet, auch wenn ich den Motor starte, also alles ok.
Der Hammer: Das Navi Plus. MMI Bedienung ist 1A, sehr intuitiv und treffsicher. Zielführung ausgezeichnet. Auch das interne Telephonbuch wo man Personen mit allen Daten abspeichern kann und dann gleich zu ihnen navigieren kann ist klasse, ebenso die Anzeige von Kreisverkehr und Abzweigungen.
Einziger Wehrmutstropfen: Die Hausnummer meiner Eltern war nicht zu finden, alle Strassen in der Umgebung jedoch schon.
Motor: Ist ok, wenn auch nicht der Hammer. Muss auch noch etwas warten mit Umdrehungen über 4000. Nach 1000-1500 km kann ich sicher mehr sagen. Für mich aber ausreichend und Beschleunigen geht jetzt schon ok. Jedoch ist er sehr kultiviert und angenehm.
Fahrwerk: Bis jetzt nichts ungewöhnliches festgestellt. Hoffe auch, dass ich durch das S-Line-Fahrwerk dem Hoppel-Problem aus dem Weg gehen kann. Bis jetzt jedoch absolut satt wie ein Brett auf der Strasse, insbesondere natürlich an Passstrassen macht es extrem Freude, wenn ich mich da auch noch etwas zurückhalten musste um den Motor schonend einzufahren. Auch Bahnübergänge und Bodenwellen schluckt er IMHO gut bis sehr gut und trotzdem spürt man die Strassenstruktur wie es bei einem Sportfahrwerk sein soll. Auch meine Freundin wies mich darauf hin, dass das Fahrwerk und die Dämpferabstimmung sehr angenehm sei. Sieht übrigens auch wirklich gut aus wie der Wagen auf diesem Fahrwerk liegt. Tief genug und trotzdem kann man ohne Probleme über Schickanen fahren.
Anklappare Spiegel: War zuerst enttäuscht, dass die ja gar nicht ganz anklappen. Dann hab ich aber festgestellt, dass wenn die das wirklich täten, der äusserste Punkt des Wagens die Kotflügel und die Seitenleisten wären und dass man dann keine Kontrolle mehr hätte wie nah man an einer Mauer wäre. Also doch ok.
FSE: (mit Siemens Handy) Leider konnte ich noch nicht alles ausprobieren, insbesondere über das Zusammenspiel von Telephonbuch und Navi-Datenbank bin ich mir noch nicht im klaren. Jedoch sind Gespräche sehr konfortabel zu führen. Sehr klar kommt die Stimme rüber und sogar der Beifahrer kann mit dem Anrufenden noch vernünftig sprechen. Hängt vermutlich aber auch von der Geschwindigkeit ab.
Das ist mal so ein Teilbericht von dem was mir heute am meisten aufgefallen ist. Negatives bisher praktisch nichts, ist aber auch klar irgendwie, dass am Anfang jedes neue Auto einfach geil ist. Deshalb halte ich mich mal mit allzu frühem Lob zurück und warte was weiter passiert. Vielleicht kann ich morgen oder Sonntag noch Bilder machen.
Eines steht fest: Jedes Teil meiner Sonderausstattung würde ich wieder nehmen!
Und übrigens: Meiner hat auch kein Sieb! Hab den Händler darauf angesprochen und wir haben noch bei einem anderen bereitgestellten A3 geschaut und der hatte auch keines. Scheint also in Mode zu sein :-)
Und im Ernst: Es gibt Wichtigeres an diesem Wagen als dieses Sieb.
Habt ein schönes Wochenende
mango
PS: Hat sonst noch jemand ausser mir fast 6 Monate gewartet? (Bestellt am 2.9.03)