Mein A3 ist da...und das ist auch gut so!!

Audi A3

Hallo erstmal!!

Also ich habe am vergangenen Freitag meinen A3 1,9TDI abgeholt und bin vollends zufrieden!!

Er hüpft nicht, so gut wie kein Fahrgeräusch im Innenraum und auch alles andere ist mehr als Zufriedenstellend!!

Bin hellauf begeistert!!

Viele Grüsse

23 Antworten

Ich hab meinen auch erst vergangenen Donnerstag geholt, das Ding ist einfach nur der Hammer !! Ist zwar mein erster Audi und kann auch nicht viel vergleichen, aber ich denk dass er´s wert ist (und er Hoppelt auch nicht)

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit 😉

Ich bin immer noch am überlegen... 🙁

Hi,

herzlichen Glückwunsch😁

Ich hoffe du hast viel Spass damit. Ich muss leider noch ca. 4 Wochen warten.

Grüsse😁

Auch von mir Gratulation ;-)

Ich hab meinen jetzt 1 1/2 Wochen, wo Du sagst Fahrgeräusche... Hast Du zufällig Fahrgeräusche in den Türen festgestellt? Oder kommt das aus den Radkästen vorn? Warst Du schon schneller als 100 km/h? Wollt' das sonst mal monieren gehen... Gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Keine Fahrgeräusche?Du mußt den Motor starten,dann hörste auch was. 😁 😁 😁

Sach ma' Wacken, willste mich ärgern???? *grins*

Ja, ich höre was, is schließlich'n Diesel. Turbo-Trecker ;-) Innen ist er aber schön leise. ABER in den Türen sind Windgeräusche bin ich der Meinung, die ich bis dato in keinem anderen Wagen gehört habe. Vermute nicht gut sitzende Dichtungen. VIELLEICHT, aber auch nur VIELLEICHT hat ja jemand auch so ein empfindsames Gehör und / oder sich (trotzdem) an seinen persönlichen Freundlichen gewandt. Überall ist der Wagen relativ leise, nur eben DAS nicht. OK, Wacken, ich bin gespannt, woran Du mich wieder hochziehst *grins* Vielleicht hast Du (oder jeder andere) ja auch was konstruktives, kam ja bis jetzt auch schon gut vor ;-)
Viele Grüße
Kenjin

Also Windgeräusche hat meiner kaum,das lauteste sind die Abrollgeräusche,und der Motor in den unteren Gängen bei Vollgas.

Gruß

Hallo, bin am Wochenende mit einem Kumpel den 3.2 V6 Probegefahren. Da hab ich zuerst auch gedacht die Türe oder das Fenster auf der Beifahrerseite sind nicht ganz geschlossen. Ich hatte zumindest auch das Gefühl das irgendwas nicht richtig schließt. Scheint also was drann zu sein.

@Matika: Danke, DIESER Vergleich war ZU einfach ;-)
Aber genau so meinte ich das. Auf der Beifahrerseite kommt es mir auch ein wenig "schlimmer" vor als auf der Fahrerseite. Da ist's kaum.
@Wacken: Du scheinst die Geräusche ja nicht zu haben. Morgen gibts also mein "erstes Gemecker"... ;-) Gute Nacht!

Klar sind Windgeräusche da,aber eben nicht unbedingt auffällig laut,in etwa so wie beim A4 (den hatte ich ja vorher),Im Vergleich neuer A3 und aktueller A4 sind das meine Eindrücke:A3 Abrollgeräusche lauter,Motor etwas ruhiger,Windgeräusche ungefähr gleich.

Hatte vor ein paar Tagen eine Probefahrt mit einem 2.0 TDI Attraction und kann auch definitiv sagen, dass die Geräuschkulisse auf der Beifahrerseite deutlich grösser ist als auf der Fahrerseite.
Aufgefallen ist mir das auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten so ab 160 km/h.

ICh hatte auch diese Geräusche! Meine Türen wurde ca. 1-2 mm angehoben. Danach waren sie weg! Also ich meine die Geräusche, nicht die Türen! 😁

Gruss Scoty81

Dieses Problem haben fast alle Audi.
Die Geräsche treten aber meistens nur bei Nässe auf!

Wenn es Geräusche bei Trockenheit sind, müssen die Tür eingepasst werden! Wenn es aber immer nur bei Nässe auftritt, kann man leider nichts machen!

Gruss Oliver

P.S. Bei uns tritt das Prob an allen Fahrzeugen auf
(A3, A4, A4 Cabrio und A8)

Ich hatte diese Geräusche auch nur bei Regen! Nachdem die Türen angehoben worden sind war es aber weg!

Gruss Scoty

Deine Antwort