Mein 8p Bilder SFG und Nuvolari Felgen
Endlich nach einschalten meines Anwalts hab ich nun nach über 5 Wochen meine Felgen bekommen. Kann also die Firma MB nicht empfehlen.
Die Felgen sind 8x18 ET 35 Vollchrom
KW Gewindefahrwerk Var. 2 noch in der höchsten Stufe aber vorne und hinten muss er noch 1 cm runter.
Die Deckel sind auch voll billig gemacht, da muss ich mir echt was anderes überlegen und die Farbkombination Rotes-Leder und Chromfelgen gefällt mir auch noch nicht so.
35 Antworten
Für den SFG musst du ca. 1300€ rechnen.
@ MTM-Didi
kannst du vielleicht mal Bilder von deinem Deckel zeigen? Da mein Onkel eine CNC Maschine in seiner Firma hat hört sich diese Lösung sehr gut an.
Billig sehen die Felgen nicht aus, ist wie gesagt nur der Deckel. Der Photo gibt das Chrom auch nicht so rüber wie es in Natura aussieht. Wird irgendwie vom Photo etwas verzerrt, keine Ahnung warum. In Natura sieht das besser aus.
Stand gestern bei Rot an einer Ampel, ein Tiefergelegter Polo mit allen Prolltypischen-Merkmalen fuhr in Schritttempo an mir vorbei, eine Frau ca. 21 Jahre saß am Steuer und hielt den Daumen nach oben. Leider saß meine Freundin neben mir.😁
Eins ist mir klar geworden ich werde nie mehr Felgen aus dem Internet bestellen. Der Service von MB war echt unterste Schublade.
Nächstes Jahr kommen Carline CM6 Felgen drauf.
Re: Re: Mein 8p Bilder SFG und Nuvolari Felgen
Zitat:
Original geschrieben von Moiritz
hatte eigentich keine probleme mit MB, aber die deckel kotzen mich auch an!
hab mir schon original-deckel von audi gekauft, jedoch passen diese ja überhaupt nicht...diese billigen aufkleber find ich so hässlich, aber bis dato hab ich keine andere lösung gefunden...
wäre auch über eden tip dankbar
Dass original-deckel past nicht 100% - ABER 95%
Mann muss nur das deckel ein bisschen zupassen.
Rene
Re: Re: Re: Mein 8p Bilder SFG und Nuvolari Felgen
Zitat:
Original geschrieben von MTM-Didi
Messt doch die Durchmesser der Naben-Öffnung und deren Tiefe aus und lasst euch nen Deckel aus Alu drehen, der bündig reinpasst, in diesen die Audiringe einfräsen und eloxieren oder verchromen. Dannach mit einer Aluscheibe die von der Felgeninnenseite eingesteckt wird verschrauben.
Hab ich auch gemacht, allerdings ohne Logo drauf.MTM-Didi
ähm, also ich bin ja aus der "cnc-szene", aber ich frag mich die ganze zeit wie du den deckel mit der klemm-scheibe von ?INNEN? verschraubst?..ich mein wenn man die felge montiert hat, kommt man doch nirgends von innen an die öffnung?
oder stell ick mir das nur zu kompliziert vor?
haste da evtl mal fotos von deinen deckeln?
Mit den Carline CM6 bistDu natürlich der King unter den Polo-Fahrern.
Ich finde, die passen gar nicht zum A3.
Gruß
zweter
Ähnliche Themen
Ich wollte auch erst die CM6 bestellen -- habs ein Glück nicht gemacht, sonst hätte ich fast nen Doppelgänger 😉
Finde die Felge aber auch supergeil...
Viele Grüße
Na Super, jetzt bin ich voll durch den Wind, hab vor über 5 Wochen meine Felgen auch bei MB bestellt. schluchz...
Hallo Leute,
verfolge das Thema "Nuvolari Felgen" schon von Anfang an. Bin mir jedoch immer noch nicht sicher ob ich mir die Felgen kaufen soll (Gewicht, Qualität, Service, MB selbst,...)
Was haltet ihr von dieser Felge, so als alternative?
Borbet TS
Re: Re: Re: Re: Mein 8p Bilder SFG und Nuvolari Felgen
Zitat:
Original geschrieben von Moiritz
ähm, also ich bin ja aus der "cnc-szene", aber ich frag mich die ganze zeit wie du den deckel mit der klemm-scheibe von ?INNEN? verschraubst?..ich mein wenn man die felge montiert hat, kommt man doch nirgends von innen an die öffnung?
oder stell ick mir das nur zu kompliziert vor?
haste da evtl mal fotos von deinen deckeln?
Hi Moiritz,
hab das so gemacht:
Deckelhoffe das Geschmiere ist verständlich, musste halt schnell gehen.
Hier sieht man die Deckel auf dem Foto, musste nur entsprechend vergrössern: S6
MTM-DidiS6
Der nächste Hammer, war heute beim TÜV. Ich muss vorne an der VA mind. 1,5cm ziehen. So langsam bereue ich es die Felgen gekauft zu haben.
😕
@ MTM-Didi! Die Fotos sind ja ultra klein! Die sind kleiner als die Avatare hier....nur so als Hinweis!
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
@ MTM-Didi! Die Fotos sind ja ultra klein! Die sind kleiner als die Avatare hier....nur so als Hinweis!
yo, hab ich auch grad gemerkt 🙁 hab heut bessere mit Digicam gemacht, diese aber im Auto liegen lassen 🙁
Morgen kommen die guten Aufnahmen.
MTM-Didi
Zitat:
Original geschrieben von MTM-Didi
yo, hab ich auch grad gemerkt 🙁 hab heut bessere mit Digicam gemacht, diese aber im Auto liegen lassen 🙁
Morgen kommen die guten Aufnahmen.MTM-Didi
super...hab grad schon mit aller mühe versucht mir die skizze zu vergrössern..aber null chance 🙂
eben noch nen tag geduld..hehe..THX trotzdem schonma für deine mühe....
hab meine sommersandalen eben wieder aufgezogen & naja, die kappen wirken auch nicht durch den langen winter besser *lach*
hab schon bei mehreren leuten komplett cleane felgendeckel gesehen....finde die aber nirgends 🙁
übrigens meinte ich nicht die normalen S-Line Felgendeckel mit schrauboptik zum anpassen, sondern die mit dem chromrand...die passen besser zu meinen a8 replicas finde ich...
Greetz Moiritz
k netter A3 aber zum Burner fehlt irgendwie was, sry =)
...wenn sich in Deinen Augen das rote Leder mit dem Chrom beisst, kannste ja Schadensbegrenzung durch paar schwarze Effekttönungsfolien schaffen ^^
und die Nuvolari find ich auch zu brav, zuwenig Schnörkel unso
ich werde bald mal Bilder nachlegen sobald die Reifen endlich ma geliefert werdn, 40/35mm Tieferlegung, 235er Schlappen und schwarz wie die Nacht (JA auch die vorderen Scheiben, habe ärztlichen Attest wegen Lichtempfindlichkeit ^^)
dann noch meine Babys drauf, zur Zeit mache ich mir noch die Haare vor dem spiegelndem Chrom in meinem Zimmer, hehe
...dazu noch die schwarzen Rückleuchten von in.pro, wenn die ma rauskomm`, dann mach ich Nummernschilder ab und ohne Licht bei Nacht durch die city... GTI-Fahrer erschrecken ^^ hehe
ich kann nicht glauben das du was an den Kotflügeln machen must
also das würde ich auf keinen Fall machen
such dir ein anderen Tüv der nicht so pingelig ist