Mein 435i - was notfalls weglassen?
So, dass wäre meine Wunschkonfiguration - ist mir noch etwas zu teuer. Wenn ihr auf etwas verzichten würdet, was wäre es hier?
Zitat:
Alpinweiss uni
19"M LM Räder Doppelspeiche 442 M mit Mischbereifung
Akzentleisten Perlglanz Chrom
Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Navigationspaket ConnectedDrive
Remote Services
Concierge Services
Real Time Traffic Information
Navigationssystem Professional
ConnectedDrive Services
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
M Sportpaket
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad
ConnectedDrive Fahrerassistenz
Fernlichtassistent
Active Protection
Rückfahrkamera
Speed Limit Info
Park Distance Control (PDC)
Driving Assistant
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Surround View
Parkassistent
BMW Head-Up Display
ConnectedDrive Services&Apps
Internet
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Klimaautomatik
Armauflage vorn, verschiebbar
Komfortzugang
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Modellschriftzug Entfall
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Harman Kardon Surround Sound System
DAB-Tuner
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Apps
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Adaptives Kurvenlicht
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Adaptives Fahrwerk
Variable Sportlenkung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MariaBitterlich
15.000km/Jahr, viel Kurzstrecke.Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Wieviel fährst du im Jahr und wie ist dein Fahrprofil?
Hast du viel Kurzstrecke?
Nimm den Benziner.
Für den Diesel fährst du zuwenig und zu kurze Strecken.
Außerdem ist er auch noch 2.000€ billiger
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Wenn du stets nach Vorschlägen schreibst, es sei sowas von gesetzt, dann nimm es so wie du möchtest, mach deine Erfahrungen damit, dann biste bei der nächsten Bestellung schlauer! Ein 335i ständig oder oft passiv zu fahren, finde ich widersprüchlich. Dann hol dir einen anderen Motor und nicht diesen spaßigen, dynamischen Motor, der bestimmt für die wenigstens als defensiv angepasster Gleiter gewählt wird. Aber da kann dir odi sicher aus seinem Nähkästchen berichten!Zitat:
Original geschrieben von MariaBitterlich
Also dieser Radartempomat ist sowas von gesetzt. Mich nervt schon, dass er nur von 30-180 km/h geht, denn ich benutze ihn immer. Höchstgeschwindigkeit + 20 km/h eingestellt und bei Bedarf Gas geben. Beim F kommt noch Stop & Go im Stau dazu, da freue ich mich jetzt schon drauf.Gruß berba
Sorry, aber Radartempomat hat nicht immer was mit Gleiten zu tun. Ich nutze das Feature eher als Sicherheitselement. Bsp: Radartempomat steht auf der Autobahn immer auf 180 km/h, selbst wenn ich > 200 km/h fahre. WENN dann mal der Vordermann bremst oder ich kurz die Musik aussuche, dann warnt und bremst das System und man ist blitzschnell wieder dabei. Genauso im Stadtverkehr.
Sowas von gesetzt war umgangssprachlich formuliert. Gefehlt hat wohl: Danke für den Vorschlag, aber so ist das gemeint. Ich frage ja hier nicht zum Spaß, sondern um Vorschläge zu bekommen, an die ich bisher noch nicht gedacht hatte.
Ich kenne den Radartempomaten 😉 und nein, er verleitet doch zum passiven fahren in jeglicher Hinsicht! Klar die Sicherheit ist schon eine Komponente. Das System hat jedoch auch grenzen! Und auf ein sicher tolles techn.feature verlasse ich mich nach wie vor nicht voll! Ich empfand ihn wenig sinnvoll nutzbar, auch weil er einige nervige Nachteile hat, da eben letztlich ohne Gehirn ausgeliefert wird. Und diese 1,5k waren es mir nach 3 Jahren Erfahrung einfach nicht mehr Wert! Genauso wie Spurverlassenswarnung usw.
Gruß berba
Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Ich kenne den Radartempomaten 😉 und nein, er verleitet doch zum passiven fahren in jeglicher Hinsicht! Klar die Sicherheit ist schon eine Komponente. Das System hat jedoch auch grenzen! Und auf ein sicher tolles techn.feature verlasse ich mich nach wie vor nicht voll! Ich empfand ihn wenig sinnvoll nutzbar, auch weil er einige nervige Nachteile hat, da eben letztlich ohne Gehirn ausgeliefert wird. Und diese 1,5k waren es mir nach 3 Jahren Erfahrung einfach nicht mehr Wert! Genauso wie Spurverlassenswarnung usw.Gruß berba
Ja, das stimmt schon mit dem passiven Fahren, das kann ich nicht bestreiten. Aber oft wird man ja zum passiven Fahren gezwungen (Kolonne, ...) und dann eröffnet das Feature neue Freiräume. Am Anfang hätte ich auch nie gedacht, dass ich diese Funktion so oft benutze. Bleibt wahrscheinlich Geschmackssache.