ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Mein 35i als Transporter benutzen :o/

Mein 35i als Transporter benutzen :o/

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. September 2011 um 13:25

Hi,

hab mal ne frage. Ich werde wohl meinen Kombi als Transporter benutzen müßen weil ich an kein anderes auto ran komme und mieten will ich eigentlich nichts weil ich den Transport mit nem Besuch kombinieren will.

Es geht um folgendes: Ich hab leider nirgendwo die INNENMAßE von 35i Kombi gefunden und würde gerne wissen ob ich IRGENDWIE nen Roller mit folgenden maßen rein bekomme:

Yamaha Nitro

Gesamtlänge 1.743 mm

Gesamtbreite 690 mm

Gesamthöhe 1.170 mm

Gerade bekomm ich den nicht rein, ist klar, seitlich wahrscheinlich auch nicht, aber wie würde es mit schräg aussehen?

Würde mich freuen falls jemand was dazu sagen könnte... =o/

Konstruktives natürlich :)

Beste Antwort im Thema

So hab das mal fix ausgemessen und eine Grafik geklöppelt, hoffentlich steigst Du durch :-)

 

Hier nochmal die Eckdaten:

 

Gesamtlänge der Ladefläche 180 cm

Breite der Ladekante 113 cm

Breite hinter den Radkästen 120 cm

Breite zwischen den Radkästen 93 cm

Breite vor den Radkästen 130 cm

Höhe der Ladefläche 74 cm

Breite Himmel also oben 130

 

Die angaben beziehen sich auf meinen Passat 35i CL Nasenbär Baujahr 1992

 

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Gesamtlänge der Ladefläche 180 cm

Breite der Ladekante 113 cm

Breite hinter den Radkästen 120 cm

Breite zwischen den Radkästen 93 cm

Breite vor den Radkästen 130 cm

Höhe der Ladefläche 74 cm

Breite Himmel also oben 130

 

 

am 11. September 2011 um 13:32

Hallo

 

Als wir das Motorrad meines Bruders in Berlin geholt haben, habe ich nen Anhänger gemietet für 19 € / Tag ...

 

setzt natürlich vorraus, das Du ne Kupplung hast und man gurkt offiziell mit 80 km/h auf der Autobahn rum ...

 

Wenn Du den Roller ins Auto legst könnten diverse Flüssigkeiten auslaufen ...

 

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 11. September 2011 um 13:36

Ne, hab leider keine kupplung.

Die flüssigkeiten können wir abzapfen, das wär nicht das problem.

Ansonsten zusätzlich noch ne plane rein...

Ist ja schon ein bischen unkonventionelles verfahren einen roller im kombi zu Transportieren :D

Aber ich hab halt grad keine andere lösung :)

Wenn's nicht klappen sollte pech gehabt aber... naja, klasse wäre es schon :)

Hey nightshift - biste ein Mädchen? Denen sagt man ja nach, das sie keinen Tisch durch die Türe getragen bekommen. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). :D

Schnapp Dir n Zollstock und mess die Karre aus.

Schau ins Handbuch - ich glaube da mal die Masse gelesen zu haben.

So nun zur Ladung: bau die Räder ab und stell den Lenker in Längsrichtung.

Themenstarteram 11. September 2011 um 13:53

Ne, bin kein mädel :)

Im Handbuch muß ich mal nachschauen, gute idee, hätte ich auch drauf kommen können :)

Ja ich bin noch nicht dazu gekommen, hocke noch auf der arbeit und hab halt ne absage bekommen ein größeres auto zu kriegen.

Deswegen frage ich grad hier auf die schnelle ob jemand die maße kennt und was dazu sagen kann :)

das wird wohl keiner...

Themenstarteram 11. September 2011 um 14:33

Wieso? Vielleicht kennt ja jemand ein link oder hat zufällig ein bild zur hand das die innenmaße anzeigt...

durch die beiden Radhäuser wird das nichts, aber viel Spaß beim reinwuchten und wundern. Und wie schon erwähnt, es ist doch dein Passi, messe einfach nach.

Themenstarteram 11. September 2011 um 14:56

Ja wie gesagt... :) Bin noch auf der arbeit :D Dannach bestimmt :)

Moin Moin,

 

schauh mal hier, ist zwar ein Facelift dürfte sich aber soviel nicht nehmen. Hilft Dir eventuell auch schon weiter ...........

 

www.passat.blauu.de/downloads/typb4/b4zeichnung_variant.jpg

 

Aus diesem Thread "geklaut"

 

Siehe hier

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 11. September 2011 um 15:02

Das wären dann wenn ich richtig sehe... 1843 mm bis zu den vordersitzen LANG und 825 mm vom Kofferraum boden bis zur decke HOCH...

Wenn das so stimmt kann es VIELLEICHT mit viel gewuchte funktionieren... die Breite ist ja auch schnell ausgemessen... oder kennt die grad jemand auf anhieb? :) ;)

Machen wir`s anders..... hab heute meine Bremsen gemacht und wollte gleich mal ne Probefahrt machen. Werde ich halt mal eine Messlatte mitnehmen und den Passati mal ausmessen, dann hast Du es ganz genau. Musst aber etwas Geduld haben, halbes stündchen wird es dauern (hoffentlich sonnst ging bei der Repa der Bremsen was schief:rolleyes:)

Jo - 95cm bzw 120cm total

So hab das mal fix ausgemessen und eine Grafik geklöppelt, hoffentlich steigst Du durch :-)

 

Hier nochmal die Eckdaten:

 

Gesamtlänge der Ladefläche 180 cm

Breite der Ladekante 113 cm

Breite hinter den Radkästen 120 cm

Breite zwischen den Radkästen 93 cm

Breite vor den Radkästen 130 cm

Höhe der Ladefläche 74 cm

Breite Himmel also oben 130

 

Die angaben beziehen sich auf meinen Passat 35i CL Nasenbär Baujahr 1992

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Mein 35i als Transporter benutzen :o/