Mein 330Ci
Ich bin nun seit über einem Jahr hier angemeldet und wurde bei vielen Fragen gut beraten.
Vielen Dank an euch
Heute war schönes Licht zum Fotografieren und so konnte ich paar Fotos von meinem Auto machen, ich hoffe sie gefallen euch.
Auf dem letzten Foto kann man erkennen wie ich das CP600 Interface integriert haben. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät und kann es wärmstens empfehlen.
Beste Antwort im Thema
Ich bin nun seit über einem Jahr hier angemeldet und wurde bei vielen Fragen gut beraten.
Vielen Dank an euch
Heute war schönes Licht zum Fotografieren und so konnte ich paar Fotos von meinem Auto machen, ich hoffe sie gefallen euch.
Auf dem letzten Foto kann man erkennen wie ich das CP600 Interface integriert haben. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät und kann es wärmstens empfehlen.
23 Antworten
die karte sieht ja wesentlioch moderner aus... sollte ich auch machen denke ich. was muss man gebraucht ca. anlegen ?
p.s. schoenes auto und vor allem toller motor nicht wahr ? 🙂
KIK
Also habe das Mk 4 für 290 Euro erworben. Mein altes Mk 3 hab ich für 200 Euro verkauft.
Also Verlust von 90 Euro!
Ja der Motor ist erste Sahne. Ende des Jahres werde ich eine Kennfeldoptimierung durch Regelin vornehmen lassen. So wird die Leistung auf 250 Ps erhöht.
Zitat:
Original geschrieben von BMW F11
Also habe das Mk 4 für 290 Euro erworben. Mein altes Mk 3 hab ich für 200 Euro verkauft.
Also Verlust von 90 Euro!Ja der Motor ist erste Sahne. Ende des Jahres werde ich eine Kennfeldoptimierung durch Regelin vornehmen lassen. So wird die Leistung auf 250 Ps erhöht.
klingt interessant mit dem motor, was soll so was kosten ?
KIK
Der uwe regelin is ein top mann,hat seine firma ne halbe stunde von mir entfernt.
Ich war bei ihm aufm leistungsprüfstand.
Wenn du deine kiste optimiert hast kommst du um einen bericht nicht rum 😁
Ähnliche Themen
Sehr schönes Cabrio 🙂
Wie hast du das mit dem CP600 gelöst? Selber ein "Loch" in die Kofferraumverkleidung geschnitten? Da drunter ist doch noch das Fach für den CD Wechsler, oder täuscht das?
Also ich mache das aus zweierlei Gründen. Zum einen möchte ich wissen, was mein Auto momentan an Leistung bringt. Viele M54 3.0 Liter Motoren scheinen ja die 231 PS nicht zu haben. Außerdem erreicht der Wagen seine Höchstgeschwindigkeit nicht. Er fährt statt angegebenen 243 "nur" 230/235. Ich erhoffe mir durch die Kennfeldoptimierung, dass erreichen der Höchstgeschwindigkeit. Außerdem hab ich von vielen Leuten im Internet bereits gehört das der Motor deutlich freier Hochdreht, dabei soll der Verbrauch etwas niedriger sein.
Ich habe von der Firma Regelin bisher nur viel positives gehört.
@tom3012: Bericht wird auf jeden fall kommen
Wieviel Leistung hat deiner gebracht?
@kik: Der Preis für die Kennfeldoptimierung beträgt 365 Euro. Optional kann man auf den Leistungsprüfstand (vor und nach der Optimierung) das kostet nochmals 85 Euro.
Ich habe die Kofferraumverkleidung ausgebaut und ein Loch hineingeschnitten. Dann hab ich das Kabel vom CD Wechsler an den CP600 angeschlossen und hab alles wieder eingebaut. Wichtig war mir, dass der CD Wechsler im Kofferraum bleibt, so das ich ihn bei bedarf wieder benutzen kann. War aber ne menge Arbeit gewesen! Das Resultat ist aber gut und ich bin sehr zufrieden mit Klang und Bedienung.
Der regelin hatte mir damals gesagt das er kaum m54b30 gehabt hätte die die angegebene leistung erreicht hätten.
Aufm prüfstand haben bei mir auch paar ps gefehlt.
Meiner hatte damals am luftfilterkasten zum lmm falschluft gezogen weil der vorbesitzer wohl gefuscht hat und die dichtung gefehlt hat,hab ich im nachhinein erst gemerkt.
Ich laß nochmal messen,ich will die 231 pferde erreichen 😁
Wir waren damals mit 3 autos da, e61 545i, astra h opc und ich halt.
Bei meinem bruder seinem 545er haben satte 35ps gefehlt,der hat fast gekotzt 😛
Der astra hatte anstatt 240ps , 246 gedrückt.
Du könntest ja eig. auch die Kennfeldoptimierung ja ins Auge fassen. Dann erreichst du die 231 Ps auf jeden fall!
Ich werd glaub ich nochmal auf die rolle gehen....so gut wie meiner jetzt geht muß der volle leistung haben 😁
Über die kennfeldoptimierung hab ich mir schon gedanken gemacht,kann mich aber nicht so recht entscheiden.