Mein 323i

BMW 3er E46

Hallo
So nun wie versprochen mal eine paar Bilder von meinem E46.
Habe ihn am 24.04.2008 gebraucht von einem Vertragshändler gekauft und musste dann 4 quallvolle Wochen bis zu meinem 18. Geburtstag warten bis ich ihn das erste mal fahren konnte 😉.
Der Wagen hatte, als ich ihn gekauft habe 47000 Km und ist von 11/98.
Einzige Vorbesitzerin des Wagens war Bj`38, ich denke das erklärt die wenigen Kilometer.

Der Wagen ist in Titansilbermetallik lackiert und hat ansonsten noch die Mittelarmlehne, PDC, ein Glasschiebehebedach, und die Myrteholz Innenraumleisten anzubieten, ist also insgesamt eher spärlich ausgestattet, womit ich alleridings leben kann.
Für mich waren die wenigen Kilometer, der gute Pflegezustand, selbstverständlich der Motor und der uns bekannte Händler letztendlich entscheident.
Der Wagen ist optisch nichts besonderes, also erwartet nicht zu viel.

An Änderung schweben mir eine Auspuffchromblende (original von BMW) und weiße Blinker vor. Wenn mehr Geld vorhanden ist eventuell auch weitere Sachen, allerdings liebe ich mein Auto auch jetzt so wie es ist, ansonsten hätte ich ihn auch sicherlich nicht gekauft 🙂.
Der Motor ist selbstverständlich ein Sahnestück.
Verbrauch ist gemessen an den Fahrleistungen sehr akkzeptabel, fahre momentan zwischen 9 und 10 Liter/100Km bei recht viel Stadt.

Als besondere Vorkommnisse wären bis jetzt noch ein kaputter Nockenwellensensor auslaßseite zu erwähnen. Wurde allerdings durch den Händler sofort erledigt.

Habe für das Auto lange gespaart und bin auch sehr stolz drauf ihn fahren zu können.
Leistungsmäßig ist es sicherlich ein wenig überzogen, allerdings schätze ich mich als einigermaßen vernünftig ein.

Genug geschwafelt, nun mal ein paar Bilder 😉

http://img354.imageshack.us/img354/3396/s7300115fw6.th.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/214/2331654av3.th.jpg

http://img104.imageshack.us/img104/2190/dsc00304vh4.th.jpg

http://img104.imageshack.us/img104/5650/dsc00305hi1.th.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/9655/s7300105jg6.th.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/7211/s7300110fs0.th.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/1333/s7300111ay2.th.jpg

Auf einigen Bildern sind noch ein Golf III 1.8 und ein Honda Accord 2.2 iES von Kumpels zu sehen.

Falls es irgendwelche Fragen oder Anregungen gibt einfach melden.
Philipp

29 Antworten

Schönes Auto mit ordentlich Power. Glückwunsch!

Gruß

Ich finde den 23er Motor einfach mega geil. Was BMW da geleistet ist unglaublich. Mit den 170PS kann man wirklich mit deutlich stärkeren Wagen mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich finde den 23er Motor einfach mega geil. Was BMW da geleistet ist unglaublich. Mit den 170PS kann man wirklich mit deutlich stärkeren Wagen mithalten.

Hallo nochmal, freue mich über eure Glückwünsche und kann BMWTordi nur recht geben, ist echt ein klasse Motor!

Wir haben den M52b25Tu sogar gleich zweimal in der Famile.

Mein Dad fährt seid 2000 einen 523i. Ist auch extrem zufrieden, war sicherlich auch ein Grund der zur Auswahl dieses Fahrzeuges geführt hat.

Jetzt noch zum Preis, habe 9900€ bei einem BMW Vertragshändler bezahlt.
Habe ein Jahr Garantie dazu bekommen. Ist allerdings mit SB, welche jedoch abhängig von der Kilometerleistung ist, was bei mir natürlich sehr günstig ist 🙂.
Da der Händler noch dazu kulant ist und wir da jetzt innerhalb etwa einen Jahres 2 E46 (vor meinem noch ein 03er 316iA für meine Mum) gekauft haben, habe ich wie gesagt den neuen Nockenwellensensor auch komplett umsonst bekommen.
Außerdem gabs noch einen vollen Tank Super Plus, was heutzutage ja wirklich sehr viel Wert ist 😁

Schönen Abend noch

Herzlichen Glückwunsch zum Auto, hab auch das (olle) Holz drinnen und naja irgendwie gefällt es mir, gibt meinem 330 so ne kleine Luxusnote^^

Eigentlich wollte ich sie mir in Wagenfarbe umlackieren lassen, der Preis hat mich bislang abgeschreckt.... Das einzige was baltd rausfliegt ist der Schaltknauf, Rest lass ich drinn...

also Gute Fahrt ;-)

Ähnliche Themen

Hallo ja auch von mir viel spass mit dem Auto und allzeit gute Fahrt

Hallo,

auch von mir Glückwünsche und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen. Ich fahre meinen 323er nun auch schon zwei Jahre und würde ihn wieder kaufen, klasse Motor!

Hallo,

gratulation auch von mir zu dem Wagen. Und die erste Zeit bei Regen etc. nicht übertreiben mit den 170 PS und 245 NM Drehmoment an der Hinterachse.
Wundert mich nur das er keine Klimaanlage hat. Hatten die Sechszylinder nicht zumindest die normale Klimaanlage (nicht Klimaautomatik) als Serienausstattung?

Obwohl das ja schon ganz paar Jahre her ist. Evtl. wars doch nicht Serie.

mfg

Die Karre ist das totale Kassengestell, aber als erstes Fahrzeug doch ne ganz ganz feine feine Sache. Herzlichen Glückwunsch! Und immer schön die Stoßstangen sauber halten ;-)

rundum original weisse blinker drauf und schon kann man ihn anschauen! alles andere ist, wenn man es richtig macht, eher kostspielig. da würde ich als 18jähriger lieber anders investieren.

Manuelle Klimaanlage war seit Modellbeginn bei den 6Zylindern Serie soweit ich weiß.

Bevor ich meinen gekauft habe, bin ich bei den VFL-Modellen neben 320i, 328i auch 330i probe gefahren, und obwohl der Sound des 330i schon deutlich besser ist als der des "kleinen" 323ers, haben mich die 50PS mehr nicht überzeugen können deutlich mehr Geld auszugeben, aber das ist ein anderes Thema und sicher immer sehr subjektiv. Im Juni hatte ich Gelegenheit eine Runde mit einem neuen 335ci (E92) zu drehen... Da ist mir wirklich das Herz warm geworden 🙂 und jedem 330-Fahrer wäre es wohl kaum anders gegangen... Glücklich ist der, der zufrieden ist, oder? 😎

Weiße Blinker finde ich, solltest du aber auf jeden Fall dranmachen, sehr empfehlenswert hier ist
http://www.salesafter.de/index.php?id=81

Hallo
Danke für die weiteren Gratulationen! 🙂
Weiße Blinker sind in Arbeit.
Möchte allerdings unbedingt Original-Teile verbauen und deßhalb dauert es ein wenig.
(Muss auf gebrauchte bei ebay warten, da es neu einfachzu teuer ist)
Bei Salesafter hol ich mir dann eventuell die Vorderen neu.

genau so habe ich es auch gemacht, vordere und seitliche bei salesafter und hintere als gebrachte originale bei ebay. hab für das paar nur 19 euro bezahlt, sofort-kaufen ;-)

haha
genau den gleichn habe ich auch..
und bin auch frisch 18 xD
nur meiner hat noch teilleder,sportsitze und Interieurleisten alu look
trotzdem deiner bockt auch,und für 18 sowieso^^
habe meinen ende mai gekauft(bei mobile herausgesucht)für gehandelte 6500€ vom händler mit 1jahr garantie gekauft,unfall frei is der auch...
hat aber schon 168t weggehabt,bj08/98,doch nach 6tkm hat der wagen nicht ein tropfen öl verloren(wurde auch 2te hand 8jahre von einen rentner gefahren)sehr gepflegtes auto und wenn ich mich zügeln kann verbraucht der nur 9l

viel spass noch mit dein bayer

Hallo
Ich bedanke mich noch einmal für die Glückwünsche.

Weiße Blinker sind bestellt, wie ich es vorhatte, die vorderen neu bei salesafter
und die hinteren gebraucht bei ebay.
Originale Chromblenden von BMW für den Auspuff sind auch schon montiert. 🙂
Kann ja mal neue Bilder hochladen, wenn die Blinker drauf sind.

Erstaunlicherweise habe ich gar nicht den Eindruck zuviel bezahlt zu haben 😉 😁
War nen verdammt guter Kauf würde ich sagen und mit den weißen Blinkern wird er bald auch nochmal nen Stück besser aussehen.

Zum Thema Oma-Dreiher und der Motor könnte sich nicht entfallten.
Kann schon sein, habe ihn deßhalb am Anfang auch etwas vorsichtiger behandelt und langsam die
Leistungsabfrage gesteigert, aber jetzt rennt der Wagen wirklich unglaublich gut, habe nicht den EIndruck dass
der Motor zu wenig Leistung bringt, im Gegenteil.

Das Silber finde ich persönlich genial, vor allem was die Pflege angeht.
Der Wagen ist jetzt bald 10 Jahre alt und ich habe wirklich noch KEINEN einzigen Krater o.ä. entdeckt.
Ist echt erstaunlich.
Schwarz würde eventuell noch etwas besser aussehen, das will ich nicht abstreiten.

Danke an alle Leser meines Threads und falls ihr noch irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, nur zu 😉

koolas

Moin,

ich habe hier mal ein wenig für Ordnung gesorgt und mich bemüht die Bezüge der einzelnen Beiträge zueinander nicht zu sehr zu zerstören - hoffe es ist mir gelungen.

Beste Grüße

Deine Antwort