1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein 320d startet nicht mehr ...

Mein 320d startet nicht mehr ...

BMW 3er E90

Hallo people.

Jetzt hat es mich schwer erwischt. Heute nachmittags wollte ich mal kurz Einkaufen fahren. Schlüssel rein, Startknopf gedrückt......
Auto hat "Denkpause" ca. 2-3 Sek. Der Starter dreht sich, das hört man auch deutlich. Wagen (320d, 163PS) spring aber nicht an.

Auf dem Navidisplay, tauchten plötzlich Fehlemeldunfgen auf.

Geschwindigkeitsregelung ausgefallen
DSC ausgefallen! Gemäßigt fahren.
DBC ausgefallen! Gemäßigt fahren.
Reifenpannenanzeige ausgefalen
Kraftsoffpumpe gestört.

Was nun??? Ideen, Lösungsvorschläge???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XUNILL

Der ADAC Mann meinte evtl. Kraftstoffpumpe, aber hier weiss die Werkstatt besser als er. Danach war er weg.

Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht im ADAC bin 🙄

Mit der "Diagnose" hast du ihn hoffentlich mit seinem Startspray und einem brennenden Feuerzeug ums Auto gejagt !?

Hat er dir wenigstens angeboten dich zur Werkstatt zu schleppen, oder hat er sonst irgendwas hilfreiches gemacht ?

Auch der ADAC hat doch Geräte zum Fehlerspeicher auslesen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Das ist aber die Ladespannung, nicht die Ruhespannung der Batterie 🙂 Ladespannung ist dann erreicht, wenn die LIMA aufladet 🙂

Die Säuredichte in der Batterie beträgt bei 12,8 Volt 1,28 g / cm³. Mehr geht nicht 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Zwischenstand:

Batterie aufgeladen, 12,61V mehr geht wohl nicht. Wieder eingebaut, Problem immer noch da. Wagen startet nicht. Gleiche Fehlermeldungen, Starter dreht, Motor springt nicht an.

BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR

Ich würde das Fehlerspeicher löschen (oder löschen lassen). Und dann noch mall das Auto mit einer Starthilfe starten.
Gruß

Also, habe eine andere Batterie eingebaut. Problem besteht immer noch.

ADAC Mann kam eben vorbei. Habe im das Ganze geschildert. Er hat versucht den Fehlerspeicher auszulesen. Ergebnis: er kam nicht mal bis zum Auslesen des Steuergerätes, somit war Fehlerspeicherauslesung nicht möglich.

Sicherungen hat er auch überprüft. Eine sicherung (Nummer habe jetzt nicht im Kopf, 70-er Reihe) bekommt keinen Strom. Diese Sicherung ist auf der Sicherungskarte mit Motorzeichen vermerkt.

Heute abend, schaue ich mit TIS nach, wofür sie ist.

Bin jetzt traurig 🙁

Hallo!

Hast du nachgesehen? 🙂 Ne, Batterie ist es sicherlich nicht!

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo Xunill,
ich habe genau das gleiche Problem, kannst du mir sagen was es am Ende war?

Gruß,
Plappermaul

@ Plappermaul

Hi, schicke bitte Deine Tel.nr per PM zu. Ich rufe dich heute abend an. Ist etwas umständlicher zu erklären.

schreib es doch mal grob hin was es war ... in paar jahren wird sich der jenige freuen wenn er die lösung liest

Hallo zusammen,
ich habe nun das gleiche Problem! Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß leoe93

Bei mir war das DDE-Relais defekt, genau die gleichen Symptome. Gewechselt, alles wieder iO! 😁

Das gleiche Problem gehabt - Die gleiche Lösung : DME Relais gewechselt und Motor startet sofort ohne jegliche Fehler. PS das Relais sitzt in dem weißen Kasten rechts unter der Haube ziemlich nah zur Frontscheibe zusammen mit dem SG. Dafür muss der Luft-/Pollenfilter und die schwarze Abdeckung rechts demontiert werden. e91 318d

Hallo leute,
Ich habe auch so ein ähnliches Problem mein Auto springt nicht an 🙁 es steht dass, das getriebe gestört ist ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke LG

Deine Antwort