Mein 320 erste probleme ^^
Hallo ich habe mir am Samstag einen 320 Limo gekauft mit 205Tkm für 900Euro.
Aber was mir bei der probefahrt nicht aufgefallen ist das er manchmal beim beschleunigen 1-2sek zögert
also schalten tut er weich und ohne geräuche.
Ein freund hat gemeint das es vllt am Luftmassenmesser legen könnte.
Fotos mache ich heute nachmittag rein.
Danke im vorraus
mfg
133 Antworten
Würde ich nicht. Das dein Schloss sich nicht mehr mit dem Schlüssel sperren lässt, liegt wohl an der Zentrale. Kenne mehrere, bei denen das nicht mehr geht, weil einfach schon Jahrelang nicht mehr benutzt wurde. Mal kräftig mit Caramba einsprühen, wirken lassen und hoffen, das es wieder geht. Das die nicht mehr mit der Zentrale schließt, kann der Stellmotor sein, oder ein Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe. Sicherungen sind alle ganz?
gruß He-Man
Die sicherungen muss ich mir noch angucken aber was ist Caramba ?
Muss ich die sicherungen die vorne im Moterraum sind mir anschauen oder gibt es da andere stellen für Zentralverieglung.
Muss sagen dieses Forum ist echt 'Spizte
Danke an alle.
Die vorne, da steht auch welche Sicherung für was ist. Caramba ist ein Rostlöser und Schmiermittel. Kannst natürlich auch eine andere Marke nehmen, war nur ein Beispiel. Gut einsprühen, wirken lassen, und dann immer wieder mal mit dem Schlüssel versuchen zu drehen. Aber nicht mit gewalt, sonst ist dein Schlüssel auch noch kaputt.
gruß He-Man
Spar dir die Mühe,ich hab mir für 70 Euro bei BMW ein passendes Schloß als Ersatz in neu gekauft.Damit funzt wieder alles superleicht.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Cap, das sind aber schon fast 10% vom Wert des Wagens😉 Glaube nicht das der TE so viel investieren will. Aber klar, ist eine Möglichkeit.
gruß He-Man
Also ehrlich gesagt würde ich jetzt keine 70 ausgeben dafür ich versuche es erstmal wie He-Man es geschrieben hat.
Danke
erst dachte ich für 900€echt nen super Deal. Jetzt jedoch wenn man den Thread weiter verfolgt kommen immer mehr Mängel ans Licht.
Bin mal gespannt was noch so kommt 😎
So langsam weiste auch warum der nur für 900 scheine wegegangen ist ..baustelle <3
mein kofferraumschloss schloss am anfang auch nicht zentral.
da war dieses verbindungsstück zwischen stellmotor und schloss an einer stelle ausgehangen.
hört man denn den stellmotor in der kofferraumklappe arbeiten wenn du zentral schließt?
@theblade
Was hast denn du für Ansprüche an 900 Euro Autos? 😰 Bissel realistischer sollt man dann schon an die Sache rangehen,wenn man sich das Erstposting durchliest.....da kann unmöglich alles zu 100% funktionieren.....
Das tut es nicht mal bei 10.000 Euro E36.....
Greetz
Cap
Man hört nix wenn ich abschließe und vorne im sicherungskasten ist alles heile.
Ich habe eine Funkfernbedienung zum anschließen aber das traue ich mich nicht weil man da sehr viele kabel mit einander verbinden muss lass das lieber von einer werkstatt aus machen.
Achso und noch was ^^
mein scheibenwischer funktioniert nicht so richtig wenn ich einmal hoch mache geht nix und beim zweiten mal rasen die wischer wie verrückt und wenn ich sie ausschalte bleiben die einfach sofort stehen.
Also 900 euro aber da kann ich nicht meckern die kleinigkeiten gehören halt dazu.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@theblade
Was hast denn du für Ansprüche an 900 Euro Autos? 😰 Bissel realistischer sollt man dann schon an die Sache rangehen,wenn man sich das Erstposting durchliest.....da kann unmöglich alles zu 100% funktionieren.....
Das tut es nicht mal bei 10.000 Euro E36.....
nein, natürlich darf man kein einwandfreies Auto erwarten. Daher schrieb ich ja auch mal sehen was noch so kommt 😉
Bei einem 900eur Auto sollte man auch nicht mehr großartig investieren. Nur eben was man selbst erledigen kann.
Das mit den Wischern wird wohl am WiWa-Modul liegen,das gibts auf Ebay ab 10 Euro gebraucht und sitzt hinterm Handschuhfach,wobei das bei deinem auch noch hinter der Fußablage der Fahrerseite sitzen könnte.
Also erstmal nachschauen,Bild machen und Teilenummer notieren,dann kannst ja nochmal fragen. 😉
Greetz
Cap
Hallo,
ich habe mal unter dem fußablage geschaut und habe nix gefunden was so ähnlich wie ein WiWa modul aussieht bin aber auf etwas neues gestoßen und zwar normaler weise hat doch ein wagen unter seinem motorhaube eine schicht aus wolle sage ich mal jetzt aber bei meinem war das nicht der fall also da war die hälfte weg gerissen ist das schlimm ?
Die Dämmatte haben einige schon nicht mehr unter der Haube. Ist nichts schlimmes.
Achso und wegen dem Ansaugschnorchel war bei 3 Schrotthändlern und da standen auch immer min.3 E36 und nirgendwo habe ich einen gefunden.
Und habe mal nach einem Luftmassenmesser gefragt wie teuer es sein könnte meinten die zwichen 60-100euro aber da kann ich ja ein neuteil für kaufen.