Mein 320 erste probleme ^^

BMW 3er E36

Hallo ich habe mir am Samstag einen 320 Limo gekauft mit 205Tkm für 900Euro.

Aber was mir bei der probefahrt nicht aufgefallen ist das er manchmal beim beschleunigen 1-2sek zögert

also schalten tut er weich und ohne geräuche.

Ein freund hat gemeint das es vllt am Luftmassenmesser legen könnte.

Fotos mache ich heute nachmittag rein.

Danke im vorraus

mfg

133 Antworten

Aber ein guter Kauf. Nur wie öffnest du das Beifahrerfenster? Keine Kurbel, kein Schalter!

Bild eins ist mein Favorit

Zitat:

Original geschrieben von 323ti_driver

Aber ein guter Kauf. Nur wie öffnest du das Beifahrerfenster? Keine Kurbel, kein Schalter!
[/quo

Also ich habe beide fenster elektr. und beide schalter befinden sich in der mitte vor dem schaltknauf kann ja mal einen bild rein setzen.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Warum ist einer der Gewindebolzen am rechten Stützlager so lang, und mit ner neuen Mutter versehen? 😕

Also ich wüsste jetzt nicht was du damit meinst sry ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Aber ich finde es grausam was mit dem Schiebedach gemacht wurde. Das hat sich hinten nicht mehr gehoben, und anstatt man das richtet schmiert man Dichtmasse drauf. Ist kein Vorwurf gegen dich, kannst ja nichts dafür. Grausam ist es trotzdem. Und wegen dem schlechten lauf, nimm mal die Zündkerzen raus. Wer weiß wie vergammelt die schon sind. Würde ich zumindest als erstes checken (gleich danach Ölwechsel machen😉) Für den Preis aber nicht schlecht.

gruß He-Man

Achso und welche Zündkerzen würdet ihr mir den empfehlen die preis gerecht sind und auch etwas halten.

Wie lange halten den eigentlich zündkerzen.

Ich würde mir die erst mal ansehen wie der Zustand von den Kerzen ist. Welche du kaufen sollst kann ich dir nicht sagen, weil ich immer Originale von BMW hole und noch nie andere drinnen hatte. Darum kann ich nicht sagen wie andere sind. In der SUFU solltest aber fündig werden, da diese Frage schön öfter mal kam.

gruß He-Man

Ich habe Beru Ultra mit zwei Elektroden verbaut, die hau ich alle 30 Tkm raus. Kann Einbeildung sein, aber er läuft ruhiger im Stand mit den Berus, im Vergleich zu den 6'er NGKs.
Mach mal den Ansaugschnorchel wieder ran, sonst bekommt dein Motor warme Luft, die nicht so gut expandieren kann.
Teil nr. 11 auf der Zeichnung:
http://de.bmwfans.info/.../

Zitat:

Original geschrieben von 323ti_driver

Ich habe Beru Ultra mit zwei Elektroden verbaut, die hau ich alle 30 Tkm raus. Kann Einbeildung sein, aber er läuft ruhiger im Stand mit den Berus, im Vergleich zu den 6'er NGKs.
Mach mal den Ansaugschnorchel wieder ran, sonst bekommt dein Motor warme Luft, die nicht so gut expandieren kann.
Teil nr. 11 auf der Zeichnung:
http://de.bmwfans.info/.../

Bei ebay finde ich es nicht muss ich zum schrott fahren ?

Das Teil kannst auch beim Schrotti holen. Wäre aber wirklich wichtig den wieder dran zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Warum ist einer der Gewindebolzen am rechten Stützlager so lang, und mit ner neuen Mutter versehen? 😕

Da is evtl. mal der Bolzen aabgerissen oder was auch immer und anstatt nen neuen bei BMW zu besorgen hat man ne 8er Schraube von unten durchgesteckt....

Greetz

Cap

Hallo,

habe spurverbreiterung drinn aber möchte die raus holen wie mach ich das ?

Reifen runter, Spurverbreiterungen abnehmen, Reifen wieder drauf. Da einzige auf das du achten musst, ist die Schraubenlänge, und das die Reifen dann nirgens schleifen(zb. bei tieferlegung) Bei großen Spurplatten sind normal längere Schrauben drinnen.

gruß He-Man

Achso und noch was mein kofferraum lässt sich nicht abschließen auch nicht mit dem schlüßel weil er sich nicht drehen lässt muss ich wohl einen neuen kaufen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Achso und noch was mein kofferraum lässt sich nicht abschließen auch nicht mit dem schlüßel weil er sich nicht drehen lässt muss ich wohl einen neuen kaufen oder ?

Was willst neu kaufen? Schlüssel, Kofferraum, Schloss, Auto? Hast du Zentralverriegelung?

gruß He-Man

Ja habe zentralverieglung und wenn ich abschließe gehen alle 4 türen zu aber kofferraum beibt offen und wenn ich manuel versuche lässt sich der schloß garnicht erst drehen mit dem schlüßel also muss ich einen neuen schloß kaufen oder ^^

Deine Antwort