Mein 3.2 DSG!!! Erster Eindruck
So, die ersten 500 Km sind runter. Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.
Lieferzeit: Auf den Tag genau 8 Wochen
Fahrwerk: Optimal! Sportlich straff und doch, meiner Meinung nach, langstreckentauglich. Dank quattro Traktion im Überfluß
Motor: Ein Traum. Im Vergleich zu meinem vorigen "Ölofen" schnurrt der wie ein Kätzchen. Sogar bei 200 nicht aufdringlich.
Verbrauch: Im moment bei ca. 12L. Bin aber vorwiegend Land und Bergstraßen gefahren. Es überrascht mich das der Verbrauch nicht höher liegt.
Optik: Gewohnt 8P-mäßig ein Traum. Bekomme die ganze Zeit Komplimente wegen der Farbe ( Avus-silber ) und den Sitzen. Die Dekoreinlagen in Klavierlack gefallen mir sehr, obwohl mir Alu lieber gwesen wäre. Aber kann man nichts machen
DSG: Ich bereue nicht es genommen zu haben. Würde es jederzeit wieder tun. Schaltet Butterweich, man merkt so gut wie gar nichts bei den Schaltvorgängen. Bei 50Km/h fährt man schon gemütlich im 6-Gang, ein beherzter Tritt aufs Gaspedal und ab gehts wie Schmit´s Katze
Handling: Hatte überhaupt kein Problem mit dem Auto, weder mit dem DSG noch mit der Leistung. Das Auto überfordert auf keinen Fall. Ich behaupte mal damit kommt jeder sehr schnell zu recht. Die
Bedienung ist Audi typisch klar und einfach. Nur die Steuerung des FIS ist etwas umständlicher als beim A4. Obwohl es heißt das die Werksradios nicht so gut sein sollen, bin ich zur zeit noch voll zufrieden damit.
Mängel: Die Scheibe hat keine Nebel mehr. Die Gurtführung zeigt bis dato auch keine spuren von einschneiden. Easy-Entry-Funktion ist wirklich alles andere als easy. Kontenswasser im Nebelscheinwerfer hab ich noch nicht kontrolliert. Waschwassersieb war nicht vorhanden. Im autohaus aber gleich Ersatz vom A4 geholt, paßt genau rein. Heckklappendämpfer sind die neuen verbaut.
Das wars erst mal fürs erste. Bei Fragen eurer seits werde ich mein bestes tun sie so gut wie möglich zu beantworten. Bilder werden ( hoffentlich ) in kürze Folgen.
Grüße
FanbertA3
30 Antworten
@ FanbertA3
Zum Handschuhfach:
Hatte dieses eigensinnige Teil in einem 1.6er Mietwagen. War manchmal ganz schön nervig. Man musste es richtig zuknallen, damit es hielt. Im 3.2er noch nicht aufgetreten.
Weiterhin viel Spaß und knitterfreie Fahrt! 😁