ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Meilenwerk Berlin w124c umbau?!?

Meilenwerk Berlin w124c umbau?!?

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 2:09

Hallo Freunde,

hab gestern so durchs Internet gestöbert und bin dann auf irgendeiner Site gestossen mit vielen w124er Blder! Obwohl ich schon fast alle gesehen habe ich einen gesehen und direkt HORNY geworden!!! Es war ein w124 coupé als SL129 umbau, die gleiche Front,- und Hechschürze aber wenn ihr mal auf die hinteren Fenstern schaut dann sieht er irgendwie anders aus! Ich weiss nicht was die wohl mit dem Wagen gemacht haben aber der sieht für mich einfach HAMMER aus!!!

Und der Wagen scheint auch irgendwie kürzer zu sein und kein Schiebedach!!!

Einfach nur der Hammer!!! Was meint Ihr dazu?!? Und was würde den so etwas kosten, hat jemand ´ne Ahnung davon?!?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht ja wohl total *** aus!

Wenn ich nen SL will, kauf ich mir einen SL und lass nicht den schönen 124er umbauen

wurgs ne das hat echt nix...

Also mir gefällts nicht, dann lieber nen Original SL (da kannst auch nen Hardtop für bekommen dann siehts auch aus wie nen Coupe, nur Stimmiger als der Umbau da...)

was aus dem meilenwerk kommt ist entweder völlig überteuert, oder mit derartiger arroganz verbunden, das man sowieso nichts mehr kaufen will!

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 23:25

Kann mir hier keiner sagen woraus dieser w124 gebaut worden ist?!? aus einem coupé oder cabrio? kein schiebedach da!, tnakdeckel lirget auch zuweit nach hinten und radioantenne auch! Fenster hinten? Hardtop dran geschweisst? Fensterscheiben fahrer und beifahrer, grösser und abgerundet?!°? Sieht jemand dies auch?!?

Finde ich absolut geili! Sieht gut aus.

Und ja, es wurde wirklich ne menge umgebaut.

Weiss aber nicht, was die Basis ist.

Gruß Rodion

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 2:42

endlich einer mit Geschmack! Ich weiss nicht wieso andere den Daimler hier nicht gefallen, aber er sieht richtig edel aus und nicht zu prol!

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 5:31

OK, ich hab´s!!! Der Wagen ist ein a124 (cabrio), man erkennt es an der Antene und am Tankdeckel!!! Die liegen etwas mehr nach hinten als bei einem c124 (coupé)! Das sind die Erkennungsmerkmale die ich Festgestellt habe. Ausserdem wurde ein Hardtop dran geschweisst, siehe Dach kein (ESSD)! Was mir noch ein Rätsel ist sind die Fensterscheiben an Fahrer, Beifahrer und die hinteren Fenstern! Vom R129 (SL) auf gar keinen fall aber irgendwann find ich es heraus!

Tach,

also ein cabrio war das auch nicht. der radstand des fahrzeugs ist kürzer als beim coupe/cabrio! außerdem ist das heck auch viel kürzer.

frag mal bei parsimony im exoten-forum nach, dort kann man dir sicher weiterhelfen und dir noch ein paar fotos von so einem bock präsentieren.

sowas wurde auch schon im ibeh mit flügeltüren angeboten.

Borchart

 

Nein das ist ein Borchart.

Alles auf 300 ce Basis .

7 Stück gibt es und die Fa. ist 1999 Konkurs gegangen.

Ein Bekannter von mir hat die Konkursmase aufgekauft.

Viele Grüsse aus Berlin

am 21. Januar 2006 um 20:56

Das ist ja mal wirklich nichts halbes und nichts ganzes.

Was besonderes ist das aber, denn das hat nun wirklich nicht jeder und wer´s braucht, muß das halt so kriegen...

Mir war das Coupé in seiner schlicht-eleganten Art aber trotzdem lieber. Beim SL muß man immer so weit runter, wenn man einsteigen will und das Raumgefühl ist ja auch nicht so gut im SL. Übrigens waren doch W124 und R129 auf der gleichen Plattform aufgebaut, oder?

am 21. Januar 2006 um 21:37

Mir gefällt der von der Optik eigentlich ganz gut. Die haben das schön hinbekommen den Wagen von der Gesamterscheinung flacher erscheinen zu lassen und eben nicht nur die Front flach und der Mittelbereich normal wie bei Hinterhofumbauten.

Allerdings: Nen SL bekommt man dadurch ja nicht. Dessen Straßenlage, Fahrverhalten und Fahrgefühl sind doch grundverschieden vom w124.

am 22. Januar 2006 um 12:28

Lso ich find das Teil auch nicht besonders! Ich kann mir vorstellen, dass der ganze Umbau soviel gekostet hat wie man füreinen einigermassen anständigen SL zahlen müsste. Dann doch lieber das Original anstatt ne komische Replik. Das ganze Fahrzeug sieht irgendwie unharmonisch aus.

Aber: Geschmäcker sind eben verschieden und über den Geschmack lässt sic h bekanntlich nicht streiten!

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 19:17

Snapdoggy, kannst du mir tel nr, email oder sonstiges vom Typ schicken? Andere Bilder evtl.?!? Wäre dir supöer dankbar!!!

am 23. Januar 2006 um 2:03

hey noch so ein begeisterter grieche auf ein 124er find ich echt gamiseta lass dein auto so wie er ist das ist am edelsten obwohl der umbau auch gut aussieht hier noch ein bild von meinem auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Meilenwerk Berlin w124c umbau?!?