ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mof 1 auf Mof 2 umbau

Mof 1 auf Mof 2 umbau

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 18:23

Tach zusammen

wollte meinen 320 TE EZ. 9.93 auf MOF 2 umbauen da ich sowieso den Kühlergrill defekt habe. Was muss denn alles getauscht werden?

Motorhaube, Kühler und Lampen (habe allerdings Stoßstange und Kotflügel vom E500 dran) ?

Danke

Gruss Mattes

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Juli 2005 um 21:42

Kühler muss nicht getauscht werden.

Bei den Scheinwerfern reicht es wenn man die Scheinwerfergläser tauscht - die gibt es auch einzeln. Dazu die Motorhaube, Kühlergrill und Blinker. Bei Limo kommt noch die Heckschürze hinzu, keim T ist es die alte. Frontschürze und Kotflügel sind egal, hab bei mir auch "andere" verbaut :)

Innen müsste man noch die Innenausstattung sowie den linken Aussenspiegel gegen einen elektrischen tauschen.

am 4. Juli 2005 um 21:59

hey mattes hast bildeer von deinem 124er? hast mich neugierig mit den 500er sachen gemacht :)

am 5. Juli 2005 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak

Innen müsste man noch die Innenausstattung sowie den linken Aussenspiegel gegen einen elektrischen tauschen.

Ich habe Mopf 1 und auch den elektr. Außenspiegel. Was wurde eigentlich in der Innenausstattung bei Mopf 2 geändert? Bei Mopf 1 wurde einiges geändert das weiß ich.

meines wissens gar nichts mehr.

ich hab auch mopf1 und schon beide spiegel elektr., kl. lederlenkrad.

am 5. Juli 2005 um 9:11

beide Spiegel elektr. Das gabs auch? Wie wurde der zweite angesteuert? Mit einem Umschalter wie heute üblich?

am 5. Juli 2005 um 9:49

Kühlergrill muß getauscht werden, kühler (siehe oben ) nicht

Zitat:

Original geschrieben von andre1872

beide Spiegel elektr. Das gabs auch? Wie wurde der zweite angesteuert? Mit einem Umschalter wie heute üblich?

genau. erst drehen, dann in die entspr. richtung drücken.

Zitat:

Original geschrieben von Väterchen Frost

Kühlergrill muß getauscht werden, kühler (siehe oben ) nicht

kompl. motorhaube. nur der kühlergrill reicht nicht...

am 5. Juli 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von andre1872

Ich habe Mopf 1 und auch den elektr. Außenspiegel. Was wurde eigentlich in der Innenausstattung bei Mopf 2 geändert? Bei Mopf 1 wurde einiges geändert das weiß ich.

Ja, die Sitze wurden verbessert, Beifahrer-Airbag Serie.

@Mattes: Wenn Deiner EZ 9.93 ist, muss er ja einer der letzten vor MOPF2 sein, sehe ich das richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Ja, die Sitze wurden verbessert, Beifahrer-Airbag Serie.

@Mattes: Wenn Deiner EZ 9.93 ist, muss er ja einer der letzten vor MOPF2 sein, sehe ich das richtig?

die verbesserten sitze hab ich auch schon...

am 5. Juli 2005 um 13:29

beifahrer-airbag war auch bei mopf2 nicht serie. zumindest nicht sofort und auch nicht bei den basismodellen. ein bekannter hat einen e200 (also mopf2) bj. weiß ich leider nicht und der hat keinen beifahrer-airbag.

 

mfg

phil

am 5. Juli 2005 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von schooldriver

beifahrer-airbag war auch bei mopf2 nicht serie. zumindest nicht sofort und auch nicht bei den basismodellen. ein bekannter hat einen e200 (also mopf2) bj. weiß ich leider nicht und der hat keinen beifahrer-airbag.

Aber kurz nach MOPF 2...

am 5. Juli 2005 um 17:36

Also Aussenspiegel links elektrisch gab es bei Mopf1 nichtmal als Sonderzubehör. Das gab es erst am Ende als Sonderzubehör und später bei Mopf2 als Serie. Serienmässig war bei Mopf2 überall Holz verbaut und elektrische Kopfstützen hinten. Das Design der Innenausstattung ist geändert worden, Fahrerairbag ist Serie geworden und eigentlich dachte ich auch dass der Beifahrerairbag Serie war. Drehzahlmesser wurde bei Mopf2 zur Serie und auch die Motoren wurden umgestellt. BEi der Limo ist hinten der Kofferraumdeckel geändert worden und die HEckschürze auch die Blinker waren weiss als Serienausstattung. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube auch die Velourfussmatten wurden Serie, aber wie gesagt da bin ich mir nicht sicher. Bei den kleinen Dieseln wurde 5 gang schaltung zur Serienausstattung. Später wurde die FFB zur Serie.

am 5. Juli 2005 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak

Serienmässig war bei Mopf2 überall Holz verbaut und elektrische Kopfstützen hinten.

Holz war schon ab MOPF 1 Serie

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak

Das Design der Innenausstattung ist geändert worden, Fahrerairbag ist Serie geworden und eigentlich dachte ich auch dass der Beifahrerairbag Serie war.

Fahrerairbag war schon kurz vor MOPF 2 Serie (Modelljahr 1993) und der Beifahrerairbag wurde kurz nach MOPF 2 Serie.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfreak

Drehzahlmesser wurde bei Mopf2 zur Serie und auch die Motoren wurden umgestellt.

Die Motoren wurden schon vor MOPF 2 umgestellt. (Modelljahr 1993)

Deine Antwort
Ähnliche Themen