Mehrmals geblitzt über 21 km/h innerhalb von 4 Monaten
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem. Ich hatte bis August diesen Jahres einen Punkt in Flensburg gehabt. Dann wurde ich mit 32/kmh zu viel in der 50er erwischt. 2 Punkte inkl Fahrverbot. Da ich vor hatte den Führerschein zu einem späteren Zeitpunkt abzugeben und dienstlich ziemlich im Stress war da ich unter anderem Vielfahrer bin. Wurde ich noch weitere Male geblitzt. Einmal mit 23 km/h zu schnell. Den Punkt habe ich schon bekommen. Dann mit 36 km/h außerorts wo das Verfahren noch läuft ( Das dies einem weiteren Monat Fahrverbot bedeutet ist mir bewusst) und dann nochmal mit 22 km/h das heute per Post kam. Meine Frage ist jetzt ob und was auf mich bis auf die 2 Monate Fahrverbot auf mich zu kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zweimal innerhalb eines Jahres mit 26km/h oder mehr drüber gibt einen Monat Fahrverbot. Und zwar additiv zu den evtl. fälligen Fahrverboten. Sollte also nach Rechtskraft des zweiten Verstoßes über 26km/h noch ein Monat dazu kommen.
Hast Du ja dann Zeit, mal über die generelle Fahrweise nachzudenken.
72 Antworten
Zitat:
@Guest77 schrieb am 4. Dezember 2015 um 21:18:05 Uhr:
an deiner stelle würde ich die Blitzerapp benutzenZitat:
@Soeren123333 schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:10:23 Uhr:
Guten Abend,Ich habe folgendes Problem. Ich hatte bis August diesen Jahres einen Punkt in Flensburg gehabt. Dann wurde ich mit 32/kmh zu viel in der 50er erwischt. 2 Punkte inkl Fahrverbot. Da ich vor hatte den Führerschein zu einem späteren Zeitpunkt abzugeben und dienstlich ziemlich im Stress war da ich unter anderem Vielfahrer bin. Wurde ich noch weitere Male geblitzt. Einmal mit 23 km/h zu schnell. Den Punkt habe ich schon bekommen. Dann mit 36 km/h außerorts wo das Verfahren noch läuft ( Das dies einem weiteren Monat Fahrverbot bedeutet ist mir bewusst) und dann nochmal mit 22 km/h das heute per Post kam. Meine Frage ist jetzt ob und was auf mich bis auf die 2 Monate Fahrverbot auf mich zu kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten wäre noch einfacher.🙄😉
Zitat:
@bobbysix schrieb am 4. Dezember 2015 um 22:00:52 Uhr:
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten wäre noch einfacher.🙄😉Zitat:
@Guest77 schrieb am 4. Dezember 2015 um 21:18:05 Uhr:
an deiner stelle würde ich die Blitzerapp benutzen
Ja da gebe ich dir voll Recht aber der TE scheint immer eilig zu haben deswegen die Idee mit dem Blitzerapp 😁
Zitat:
@Guest77 schrieb am 4. Dezember 2015 um 22:02:44 Uhr:
Ja da gebe ich dir voll Recht aber der TE scheint immer eilig zu haben deswegen die Idee mit dem Blitzerapp 😁Zitat:
@bobbysix schrieb am 4. Dezember 2015 um 22:00:52 Uhr:
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten wäre noch einfacher.🙄😉
Im Moment ist für den TE oberste Priorität sich einen Anwalt zu besorgen und die Pläne des ÖPNV zu studieren, denn das Fahrverbot kommt in den nächsten Tagen.....😉 da lernt man dann einfach früher aufzustehen, bzw. Loszufahren....😁
Das Fahrverbot beginnt nicht mit Erhalt des Schreibens, also was soll die falsche Angstmache?
Ähnliche Themen
Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Auf den ersten beiden Seiten das efasel von der MPU und auf den letzten beiden Seiten gefasel über anderen Schwachsinn. Kein Wunder, das der TE sich nicht mehr meldet.
Zur Erteilung der Fahrerlaubnis?Zitat:
@testmal schrieb am 4. Dezember 2015 um 00:12:26 Uhr:
Moin,Zitat:
@Trucker Chris schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:33:09 Uhr:
Hm als Wiederholungstäter, wirds teuer da du in deren Augen unbelehrbar Erscheinst.
(in meinen zwar auch tut aber nicht´s zur sache)
Also ich denke du wirst ihn wohl ein halbes jahr in Urlaub geben Müssen mit ca. 1000€ rechnen müssen desweiteren werden sie wohl eine MPU anordnen aber so genau lässt sich die Starssenverkehrsordnung da nicht aus wie es mit weiteren verstössen aussieht wärend ein verfahren noch schwebt.das mit der MPU könnte der Hammer werden, das wäre viel schlimmer als 2 ...6 Monate ohne Schein,
weil dann bei nicht bestehen,die Fahrerlaubnis erst nach Wohlwollen der Behörden wieder erteilt wird!!!
Ich hoffe, es kommt nicht dazu!
schönen Gruß
Als Vielfahrer möglicherweise ist der FS dringend notwendig.
Im Kopf aber scheinbar doch nicht.
Zitat:
@MvM schrieb am 5. Dezember 2015 um 04:59:34 Uhr:
Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Auf den ersten beiden Seiten das efasel von der MPU und auf den letzten beiden Seiten gefasel über anderen Schwachsinn. Kein Wunder, das der TE sich nicht mehr meldet.
Das hat er aufgegeben, denn er trifft nicht.🙂
Zitat:
@downforze84 schrieb am 5. Dezember 2015 um 03:53:49 Uhr:
Das Fahrverbot beginnt nicht mit Erhalt des Schreibens, also was soll die falsche Angstmache?
Hat auch keiner gesagt.... Also was soll die falsche Wahrnehmung?😁
Am besten mal den ersten Beitrag genau lesen, dann könnte Dir es etwas klarer werden...😉
Anstelle anderen was zu unterstellen, einfach mal dem TE genau schreiben mit was er rechnen muss..... 🙄
Das Argument "Ich bin aber dringend auf meinen FS angewiesen" kommt hier immer.Zitat:
@wkienzl schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:46:15 Uhr:
Als Vielfahrer möglicherweise ist der FS dringend notwendig.
Im Kopf aber scheinbar doch nicht.
Ich frage mich da: Warum geht jemand mit etwas auf das er doch angeblich so dringend angewiesen ist so leichtfertig um?
Wenn meine Existenz an einem Führerschein hängt, versuche ich dann nicht alles, um mir diesen und damit meine Existenz zu sichern?
Wenn ich in wenigen Monaten 5 Mal erwischt werde, wird die Zahl der tatsächlichen Übertretungen wohl deutlich über 5 liegen (an 100% Erfassungsquote seitens der Behörden glaube ich eher nicht).
So wichtig scheint dem TE sein FS also nicht zu sein.
Zitat:
@bobbysix [url=http://www.motor-talk.de/.../...erhalb-von-4-monaten-t5516995.html?...]schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:39:50 Uhr
Anstelle anderen was zu unterstellen, einfach mal dem TE genau schreiben mit was er rechnen muss..... 🙄
der TE ist hier seit dem 3.12. raus
Zitat:
@bobbysix schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:39:50 Uhr:
Hat auch keiner gesagt.... Also was soll die falsche Wahrnehmung?😁Zitat:
@downforze84 schrieb am 5. Dezember 2015 um 03:53:49 Uhr:
Das Fahrverbot beginnt nicht mit Erhalt des Schreibens, also was soll die falsche Angstmache?Am besten mal den ersten Beitrag genau lesen, dann könnte Dir es etwas klarer werden...😉
Mit deiner unwürdigen Panikmache ist sicher keinem geholfen. Mit was er rechnen muss, hängt von mehreren Faktoren ab, aber ganz sicher nicht von deinem Populismus.
Zitat:
downforze84 schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:39:12 Uhr Mit was er rechnen muss,
27 Meinungen von 25 V+T Teilnehmern, von denen 29 keine Ahnung haben aber 31 wild herumspekulieren
Das ist doch hier immer so. V&S ist wie stille Post. Man gibt ein paar Fakten vor und am Ende kommt eine totsichere Feststellung, die sich mit dem nächsten Schreiben dann doch als falsch erweist.